Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

frankybee

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Petri zu den Barschen #6

Da kann man mal wieder sehen,was der richtige Köder zur richtigen Zeit bringen kann|znaika:

mfg
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

DER GUTE ALTE MEPPS 4 EIN KLASIKER DENN ICH IMMER WIEDER VERAHTET HABE#q|kopfkrat#dNEU ENTDECKT:l:k
attachment.php

@ frankybee

da kann ich dir nur recht geben ! Mal ist es der Spinner, mal Dropshot, mal Wobbler. Aber das ist ja das was das Kunstköderangeln ausmacht.
Sonst ist das ja hier ordentlich eingeschlafen. Da setz ich doch auch glatt mal 'n Brummerbild vom letzten Herbst rein. Da war es der gute, alte Illex.
Vielleicht gibt es ja noch 'n paar Travefreaks die aktuelles zu berichten haben !
Petri nach-nach-nachträglich, alter Zanderliebhaber #6 !

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

moin, ich wünsche allen traveanglern schöne weihnachtstage!
mfg|wavey:
 

Rischy

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Dem kann ich mich nur anschließen!

Auch vin mir allen Travefreunden ein wunderschönes Weihnachtsfest!

|engel:|laola:|engel:
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ey, das ist ja stark. Besonders freut es mich von Dir mal wieder was zu hören/lesen Rischy.
Ich schließe mich den Wünschen an die Lübecker Angler an.

Feiert gut und habt ein tolles, gesundes 2013 !!!
smilie_xmas_342.gif
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Hallo Travejungs!

Gibt es etwas neues von der Front?
Lohnt es sich raus zu gehen, bin für ein paar Tage wieder im Norden :)


LG Svenno
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Hallo Travejungs!

Gibt es etwas neues von der Front?
Lohnt es sich raus zu gehen, bin für ein paar Tage wieder im Norden :)


LG Svenno

oha, welch seltener besuch#h
willkommen in der heimat!
bezüglich ans wasser gehen kann ich dir leider nix raten ausser es zu probieren kennst unsere gewässer ja selbst gut genug.
ich war ca. seit mai nichtmehr wirklich anner trave da zuviel arbeit.
mfg
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

oha, welch seltener besuch#h
willkommen in der heimat!
bezüglich ans wasser gehen kann ich dir leider nix raten ausser es zu probieren kennst unsere gewässer ja selbst gut genug.
ich war ca. seit mai nichtmehr wirklich anner trave da zuviel arbeit.
mfg

Ohja der Exil-Bayer.
OK, danke, ich werde es morgen mal etwas probieren mit Gufi & Co.
OK, schade, nun ja hat sich bezüglich der Verbote an MUK und Unter-/Obertrave irgendetwas geändert?

Lg Svenno 02
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

oh ja... wußte ich auch noch nicht!#h
mfg
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Sauber!

Was wird dieses Jahr eigentlich billiger?

Also mein heutiges Fazit war, dass ich immerhin einen 15 cm Aland überzeugen konnte auf das DS-Fischchen zu beißen, ansonsten nur Abrisse und auf größere Köder null Bisse.
Ich hatte mich auf weniger eingestellt, aber so ist es immerhin etwas :)
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Also "nur" teurer geworden...

Na Ziegenbeinchen #h "nicht ganz". Ein wenig Fortschritt hat sich ja doch ergeben.

@ Svenno

Immerhin 'n Aland in heimischen Gewässern.
schön mal wieder was von euch zu hören/lesen.

Allseits 'n guten Rutsch !!!!!
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Na Ziegenbeinchen #h "nicht ganz". Ein wenig Fortschritt hat sich ja doch ergeben.


Allseits 'n guten Rutsch !!!!!

grüß dich, was denn?klär uns mal auf, ich wußte von dem ganzen thema nix...


ich wünsche allen traveanglern einen guten start ins neue jahr und eine erfolgreiche angelsaison 2013!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rischy

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ganz einfach:
1. Gewichtsbeschränkung von 30 Gramm für Kunstköder ist aufgehoben,

2. Grundangeln erlaubt von
Freitags 18:00 bis Sonntag 14:00 Uhr im Bereich Fischereibezirk II (Stadtgebiet HL, früher verboten)
und auch im Bereich Fischereibezirk III (ab ca. ehemalige Herrenbrücke, früher nur erlaubt von Freitag 18:00 bis Sonntag 06:00 Uhr)

3. Wakenitz
Grundangeln jetzt erlaubt und Aufhebung des 30 Gramm Limit für Kunstköder

Nun allseits einen Guten Rutsch!

#g
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Es fehlt noch ein neues VERBOT...
Ab 2013 beim Spinnfischen KEINE 2. Rute erlaubt...
Neuer Text:
anstatt ZWEI schwimmender Angeln EINE Spin/Fliegenrute erlaubt...
Also: Scheine GENAU lesen!!

Guten Rutsch
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Es fehlt noch ein neues VERBOT...
Ab 2013 beim Spinnfischen KEINE 2. Rute erlaubt...
Neuer Text:
anstatt ZWEI schwimmender Angeln EINE Spin/Fliegenrute

Was für 'n Glück, dass ich immer nur EINE schwimmende Angel dabei habe :q:q .
Da hab ich doch glatt 'ne Gesetzeslücke entdeckt :vik: .
Da wird ja wohl zumindest 'ne HALBE Spinrute zusätzlich zur EINEN schwimmenden Angel drin sein :m .
Mir fehlt auch das Wort höchstens. Bei soviel Schräubchenkunde könnt man ja theoretisch auch DREI schwimmende Angeln zum Einsatz bringen. Dann nehme ich also ZWEI weg dann könnte ich also mit EINER schwimmenden Angel und EINER Spinrute fischen.
Ach ja, dann haben wir ja noch die Grundangelregelung am Wochenende. Dazu steht natürlich nichts von einer Kombination mit der Grundangel. Dem nach ist es ja auch o. k. wenn ich die EINE Spinrute parallel zu Hand nehme. Der Rest liegt ja eh auf Grund :vik::q:m:)|supergri .
 

Salora

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Es fehlt noch ein neues VERBOT...
Ab 2013 beim Spinnfischen KEINE 2. Rute erlaubt...
Neuer Text:
anstatt ZWEI schwimmender Angeln EINE Spin/Fliegenrute erlaubt...
Also: Scheine GENAU lesen!!

Ich frage mich gerade wie man überhaupt mit mehr als einer Fliegen- oder Spinnrute gleichzeitig angeln kann....#c |bigeyes :)
 

Angelrichie

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Hallo,
so- bin gerade nach Lübeck gezogen. Ich wohne in Küchnitz. Bin begeisteter Raubfischangler und möchte es zunächst an der Trave versuchen (Zander/Barsch mit Gummi) Kann mir jemand hier Angelstellen nennen? Ich meine jetzt nicht die persönlichen Hotspots (das wäre sehhrrr nett), sondern wie ich überhaupt an die Trave rankomme. Lehmannkai etc. ist ja alles umzäunt. Auserdem suche ich noch eine Stelle, wo ich mein Schlauchboot aufbauen uznd zu Wasser lassen kann.
Viielleicht möchte ja mal jemand gerne mitkommen. Finde ich auch sicherer. Man könnte ja verschiedene Stellen anfahren und diese (auserhalb des Bootes) befischen. Freue mich in Lübeck zu sein!!!!!
Welche Gewässer könnt Ihr mir raubfischmäßig noch empfehlen? Bootserlaubnis wäre super!!!
Viele Grüße
Richard
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ich frage mich gerade wie man überhaupt mit mehr als einer Fliegen- oder Spinnrute gleichzeitig angeln kann....#c |bigeyes :)

Es geht nicht um eine 2. Spinrute, sondern das seit dem 1.1. KEINE weitere Angel (auch nicht mit Pose) benutzt werden darf wenn Du mit der Spinrute unterwegs bist...
Also so wie früher bei dem Barschgemetzel der Fleischmacher:
Eine Rute mit Kunstköder und eine zweite Rute mit Pose und Wurm, oder Garnele ist dann nichtmehr...
 
Oben