Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Karsten01

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Wenn dort steht: statt zwei schwimmender Angeln, bedeutet es aber auch,daß am Wochenende mit einer Grundangel und einer Spinnangel geangelt werden darf:m. Ebenso Travemünde, hier ganzjährig.
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Für mich heißt das nur :
Ich darf keine Spinrute und 2 schwimmende
Angeln gleichzeitig benutzen.
Heißt aber auch eine schwimmende und eine spinnangel ist erlaubt.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Macht doch alle wie ihr wollt, ich habe mit dem LSFV gesprochen und es ist genau so:
Beim Spinfischen (egal ob Dropshot, Wobbler, Blech, Gummi, Spiro oder was auch immer) oder Fliegenfischen ist KEINE WEITERE Rute erlaubt!!

Aus und fertig...
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ich glaube dir ja hehe :)

Nur wie so vieles is das auch wieder nicht richtig niedergeschrieben worden
und viele Angler werden eben genau das wieder auszunutzen versuchen.
(Leider)
 

hemi-gtx

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Setzt die Betonung mal anders...

ANSTATT zweier... darf EINE...
Das ist weder eine Gesetzeslücke noch sonst irgendwas sondern einfach nur eine logische und gute Regelung meiner Meinung nach, die lange überfällig war.
 

niederegger

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

...sondern einfach nur eine logische und gute Regelung meiner Meinung nach, die lange überfällig war.

Das sehe ich auch so und begrüße diese Regelung!

Andererseits wird vermutlich gleich wieder der Einwand kommen das Anglerrechte eingeschränkt wurden aber Spinn- oder Fliegenfischen ist nun mal aktives Angeln und mit mehr als einer Rute ist das nun mal nicht zu machen.
 

hgbuster

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

moin leute,

streitet euch doch nicht, es steht doch eindeutig im schein, bzw auf der seite http://http://www.angeln-in-luebeck.de/angelgewaesser/trave.php

1.) Beim Fischfang in der Trave dürfen nicht mehr als zwei schwimmende Angeln, deren Schnüre mit jeweils einem Haken versehen sind, benutzt werden. Anstelle einer schwimmenden Angel kann eine Spinnangel mit einem Kunstköder von höchstens 30 Gramm verwendet werden.
 

frankybee

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin,Moin...
wollte mir in der nächsten Woche den Traveschein besorgen.
Wollte mich vorab noch einmal über die Grenze ,von wo ich Stromab fischen darf informieren.
Hab mal nen Bild angehängt und es markiert...ist das korrekt das ich ab da fischen darf?

mfg
 

Anhänge

  • Grenzetrave.jpg
    Grenzetrave.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 198
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Richtig, aber der "Reeker Strassenbrücke darfst du FLUSSABWÄRTS bis Travemünde fischen. inkl der Altarme. Stromauf ab der Brücke beginnt dder Teil der Trave den der ASV TRAVE gepachtet hat und ist somit Vereinsgewässer...
 
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

|muahah:
 

Jamiefoxx

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin moin meine lieben Anglerkollegen. Auch ich habe mir mal wieder eine Travekarte geholt um mal wieder ein paar Würfe zu machen und war entsetzt was ich da gelesen habe im Schein.
Ich bin Alt- Lübecker und muss euch ganz ehrlich sagen das ich ÜBERHAUPT NICHT mehr durchblicke WO ich denn JETZT überhaupt noch ANGELN DARF?!?!?
Das ist ja der Hammer was für Verbotszonen drinne stehen kann mir irgendeiner mal ein Link für eine Gewässerkarte der Trave geben wo DIE RESTLICHEN noch FREIEN Zonen sind wo ich mich überhaupt noch aufhalten darf?
Ich weiss das ist jetzt eine total geniale FRAGE die ich sonst auch NIEMALS gestellt hätte aber NUN ist selbst bei mir der PUNKT erreicht wo ich nur noch mit 3 FRAGEZEICHEN dastehe und mich Frage ob die alle bescheuert sind oder ich?
Vielleicht könnt ihr mir ja freundlicherweise weiterhelfen und Licht ins dunkle bringen...der Traveschein schafft es ja jetzt nicht mehr!!! Und da ich mich ja informieren muss als gewissenhafter Angler.
Es ist wirklich unfassbar was mit der Trave abgeht da fragt man sich ehrlich wo das noch hinführen soll.
Dennoch vielen Dank schon mal an Euch allen die mir weiterhelfen werden mit netten hilfreichen Links und Kommentaren und noch schöne Ostertage und ein dickes Petri. Vielen Dank euer Jamie
 

Jamiefoxx

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Habe mir mal die anderen Foren in der Zwischenzeit durchgelesen und ich scheine da wohl nicht der einzige zu sein der darüber empört ist und nicht mehr weiss was los ist.
Wie alle ja schon seit langen prädigen und ich natürlich auch ist folgender Punkt das Lübeck sich wie in vielen anderen Punkten auch selber zersört. Als erstes wurde der Saxe wiedergewählt...dieser Pfollpfosten...damit fing das ganze schonmal an.
Desweitern frage ich mich wirklich wie doof man nur sein kann und solche Sanktionen hinlegen kann?!
Das viele Legasteniker sind und ihren Dreck nicht wegräumen ist klar andersherum kommen viele aus HH zum Heringsangeln oder viele Leute fahren nach Travemünde um dort ihre Beute zu machen...aber nun nach so einem SCh...?? AUf Rügen wird soviel getan, da kannste Kutter kriegen bis der Arzt kommt was man in Travemünde auch machen könnte aber NEIN ...NIX!!! Wie bescheuert kann man nur sein.
Aber wie immer kann man nur gefasst sagen...TJA das ist halt LÜBECK!! Kopfschütteln, lächeln und kopfschütteln.
Dann die Alten Säcke die im Vorstand sitzen...nichts aber auch wirklich GAR NICHTS kriegen die gebacken.
Armes Lübeck...wo soll das alles noch hinführen...ein reines Armutszeugnis....wie eh und jeh...
Und wo man noch angeln darf weiss auch kein Arsch mehr....
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

So hallo!

Ich belebe den Thread mal wieder, was geht an der Front?
 

dennykl77

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin Boardies ,
ich habe mir für dieses Jahr mal die Trave-Karte geholt.Hauptsächlich um den Barschen auf die Schuppen zu rücken .
Leider kenne ich mich in HL nicht sonderlich aus und bitte daher um eure Hilfe .Würde mich auch gern mal zum fischen verabreden.
Kurz zu meiner Person
Ich bin 35 Jahre und komme aus dem Raum Segeberg .Fische zu 99 % auf Zander (Elbe) ,Barsch und Hecht .Vorzugsweise bin ich mit der Baitcaster unterwegs .
Habe bis jetzt lediglich mal in Hamberge an der Brücke ein paar Wurf gemacht ,aber das war mehr zum schnuppern gedacht .
Also wer mal los ist ,ich bin mobil und würde mich freuen ,ein paar gleichgesinnte kennen zu lernen .
MfG Denny
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

So hallo!

Ich belebe den Thread mal wieder, was geht an der Front?

Mensch Svenno,
da fragst Du ja zur richtigen Zeit. Es ist Mefosaison ;) an der Küste !!!
Ach ja, die ganzen Heringverrückten sind ja auch wieder da |bigeyes.
Wir lassen die Stachelritter in Ruhe laichen.

Hoffe ín Deinem Exil ist alles i. O..
Auf 'ne gute Saison #6 .
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Mensch Svenno,
da fragst Du ja zur richtigen Zeit. Es ist Mefosaison ;) an der Küste !!!
Ach ja, die ganzen Heringverrückten sind ja auch wieder da |bigeyes.
Wir lassen die Stachelritter in Ruhe laichen.

Hoffe ín Deinem Exil ist alles i. O..
Auf 'ne gute Saison #6 .

Habe schon gehört, wurde ja gut gefangen. Mist, dass es dies Jahr etwas weit dahin war :D
Jetzt beißt ja der Hornhecht. Und jetzt, geht da was mit Gufi auf Barsch oder sind die immer noch im Laichgeschäft vertieft?
Ist dies Jahr auch alles etwas später :)

LG Svenno

PS Freilich, im Exil ist alles super. Hechte habe ich schon gut erbeuten können. Bachforellen ebenso, nur mit Zander hat es noch nicht funktioniert :)
 
Oben