Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

dennykl77

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ja,das ist ein Reh.
Ich glaube ich muss mich mal an den Rhöde "hängen" ,scheint
sich ja zu lohnen :))
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

kann ein Hamburger auch bei Euch mal ein paar Würfe mit der Gummipeitsche machen ? ( ich hab mir das jetzt nicht alls durch gelesen ) Zielfisch ist Zander & Barsch und auch genre mal nen Dorsch ....
freu mich über ne Nachricht ;)
gruss Michi
 

Cocu

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Wenn ich mich da nun nicht großartig täusche, ist für nen Hamburger die SH-Fischereiabgabe (10 €) zu zahlen und dann noch der Lübecker Traveschein (zuletzt 21 €), der gilt von Hamberge (Brücke bei Reeke, die gerade erneuert wird) bis nach Travemünde und im ELK bis zur Brücke "Stecknitzstr. / Geniner Dorfstr."! Beides zu zahlen für's Kalenderjahr.
Hier die offizielle Karte vom Lübecker KV (www.angeln-in-luebeck.de)

Barsche gibt's hier an den richtigen Stellen (Stadttrave) phasenweise in Massen, vor allem wenn es einen nicht stört, dass es dort verdammt viel Publikumsverkehr gibt.
Zander gibt's auch mal in guten Größen, allerdings deutlich seltener als in HH anner Elbe. Die zu lütten Zander waren im Herbst verdammt schnell am Haken, keine Ahnung wie es da aktuell aussieht.

Für Dorsch in Travemünde muss man dann im Hafenbereich bleiben, ansonsten kommt kostenmäßig noch der Küstenschein dazu (nochmal 21 €)
Hab allerdings selbst noch nicht großartig davon gehört, dass dort Dorsch auch auf Gummi geht, das geht eher vom Boot aus.
In Travemünde wird der Dorsch meist mit Wattwurm / Heringsfetzen / Seeringler aus der Fahrrinne gezogen. Ich bin allerdings selbst schon Jahre nicht mehr zum angeln in Travemünde gewesen.
Da bevorzuge ich das Boot und die Ostsee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

ok - danke war grad Samstag bei Euch auf dem Weih.Markt :m und noch gedacht - KEIN Angler an den ganzen Kannten war echt überascht und dacht da stehen die wie bei UNs und zuppeln die Fische raus - ich bleib dann wohl doch lieber bei Uns #h ist so schön einfach hier :) danke Micha
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Barsche beißen immer, immer. Du musst nur den Standort herausfinden. Aber ansonsten immer.

Die Frage ist willst du Barsche fangen? Oder willst du sie wie die Heringe im Stadtgebiet rausziehen, dafür wäre es dann doch noch zu früh.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Da komm ich mit, Herr Schulz.
Wir Lübecker Angler finden die guten, alten Stachelritter schon.
Momentan läufts ganz gut #h .

barsch_22_08_15.jpg
 

hlschulz

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Petri genau die Suche ich
 

Anhänge

  • IMG-20150824-WA0007.jpg
    IMG-20150824-WA0007.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 189

hlschulz

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Heute waren die barsche in beißlaune
 

Anhänge

  • IMG-20150825-WA0022.jpg
    IMG-20150825-WA0022.jpg
    218 KB · Aufrufe: 230

hlschulz

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin Moin
Weiß jemand wie das mit groß Zander in der Trave aussieht ich möchte mal ein 90 + Fisch fangen
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Kannst fast vergessen, ich kenne nur zwei die das in den letzten Jahren mal geschafft haben.
 

hlschulz

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Aber die werden mir wohl nicht helfen oder ich würde mich freuen über Tipps
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Die kriegst Du gerne von mir.
Es gibt da nur eine Gegenleistung :) .
 
Oben