Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

hat vll jemand nen plan auf was eichhörnchen und andere middle-highend wobbels aus dem schönen japan beissen?
hab gehört, soll richtig gut besetzt worden sein in letzter zeit.
find ich übrigens absolut sozial, bevor mir wieder einer vorwerfen will, ich meins böse mit euch.

da scheint einer unter völligem realitätsverlust zu leiden, und mit sich selbst nicht zufrieden zu sein!alter bloß weil du hier der einzige bist der überhaupt nichts fängst, mußt du uns nicht ständig mit deinem mist nerven! das haben dir mittlerweile schon einige klargemacht! und bloß weil du meinst ein wenig englisch zu können und das wort "squirrel" ins deutsche zu überstezen, um damit die leute zu vereimern die in letzter zeit diverse verluste anner trave gemacht haben, dann habe ich großen respekt vor dir:m das is seit langem das sinnvollste was du hier gepostet und auf die reihe bekommen hast:)! ich halte es da wie mirco, schreib mal wieder was gehaltvolles oder lass es ganz bleiben! hier sind mittlerweile viele, die sich auch persönlich kennen, zusammen ans wasser ziehen und spaß beim gemeinsamen fischen haben, wie wärs wenn dus auch mal auf der schiene versuchst???find ich persönlich besser als hier nur zu stänkern und vllt. fägst dann auch mal wieder was...
mfg
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

bin grad zurück vom wasser. nach kurzer suche habe ich die Barsche auch gefunden 12-15 stück Ü25-32 cm 4 waren zum mitnehmen schlag auf schlag hinter einander weg dann war auf einam nichts mehr hab danach die komplete köder box durch probiert aber sie waren wie vom erdboden verschwunden |kopfkrat#c|kopfkrat. noch ein zwei andere stellen versucht aber ergebniss los. werde am ball bleiben und sie bestimmt noch mal finden.
 

gunnar_hl

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

hey catch&eat it,
hab für dich vorhin noch 2 wobbler in der trave versenkt. sollst ja nicht leben wie ein hund du arme wurst. du freust dich bestimmt wie ein kleines kind wenn du einen gefunden hast. erzähl doch lieber mal wieder wieviel zentner zander du dieses jahr schon gefangen hast. |supergri

was mich aber neben dieser erneuten provokation (auf die ich auch noch anspringe) noch mehr geärgert hat, war ein angler der älteren generation, der mir stolz seinen fang zeigte: eine prall gefüllte alditüte mit barschen von 10 - 20 cm. ich hab ihm guten appetit gewünscht und bin kopfschüttelnd von dannen gezogen.

ich glaub ich mach erstmal ein paar tage pause#d
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

hey borsty, glückwunsch !

wenn sie plötzlich weg sind, denk mal über die theorie nach, dass es am releasen vor ort liegt. ich und einige andere haben schon oft die erfahrung gemacht, dass es weiter beißt wenn man die jungs ein wenig entfernt vom angelplatz released.
klappt nicht immer, aber war in letzter zeit schon auffällig.
evtl. bringt 's ja was.
weiterhin viel erfolg !
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Hi Borsty alte Hütte !!!! :g

Petri zu den Barschen................

Mit dem releasen vor Ort ist was dran....
 
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

hat vll jemand nen plan auf was eichhörnchen und andere middle-highend wobbels aus dem schönen japan beissen?
hab gehört, soll richtig gut besetzt worden sein in letzter zeit.
find ich übrigens absolut sozial, bevor mir wieder einer vorwerfen will, ich meins böse mit euch.

du hast den schuß nicht mehr gehört!!!#h
 

Rischy

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Zitat von catch and eat it
hat vll jemand nen plan auf was eichhörnchen und andere middle-highend wobbels aus dem schönen japan beissen?
hab gehört, soll richtig gut besetzt worden sein in letzter zeit.
find ich übrigens absolut sozial, bevor mir wieder einer vorwerfen will, ich meins böse mit euch.

Ach, wisst Ihr was? Einfach i g n o r i e r e n! #c

Über sowas muß man einfach stehen und so blöde Bemerkungen einfach links liegen lassen!
Man muß ja nicht auf alles antworten.

So Jungs, und nun lasst uns wieder übers fischen und Fische reden!

Ich freue mich jedenfalls schon darauf wieder Barsche zu jagen! (Und vllt besetze ja auch ich mal wieder die Trave mit der Rasse Wobbler! Soll man bei Niedrigwasser ja gut fangen können! ;) Vllt. fangen gewisse Leute ja dann was!)
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Und alle auf meiner neuen rute un auf mein frisch aus Japan eingeflogenen wobbler.Danke wusel was macht die Ostsee? Da ist glaub ich echt was dran mit dem realesen vor ort. Ich werden es nachher noch mal probieren. Ich sitz Grad in Travemünde aber beissen tut es echt schlecht keine platte vereinzelt mal ein dorsch am ende so gegen 02:00 uhr waren es ca. 12 Dorsche 2 heringe wobei 4 5 dorsche zum mit nehmen waren. beim zusammen bauen hatte mein kumpel noch nen biss hatte nen schonen dorsch um die 65cm dran und beim rausheben hat der dorsch zwei lebende grundeln ausgespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iltis

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Was mir langsam auch ziemlich auf den Sack geht, sind diese ganzen Anfeindungen gegeneinander in sämtlichen Boards!
Ich bin ja nu beigetreten um mich sachlich übers Angeln auszutauschen und auch nette Leute kennenzulernen (was mir hier auch mit ein paar Boardies gut gelungen ist)!

Aber dieser ganze Hick Hack nervt extrem finde ich!

Mann sollte vielleicht in jedem Board ein eigenes Thema erstellen mit dem Namen " Ich will nur Stuck und mich mit allen anlegen!", dann können sich da die Leute ankotzen und ich muss das Thema nicht abonnieren und lesen^^
Ansonsten bleibt zu sagen: Ich bin leider wenn immer erst Abends unterwegs, und das scheint z.Zt. nicht die beste Zeit zu sein, denn ausser Kleinvieh passiert nichts Spektakuläres!
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

jetzt ist erstmal wochenende. da beißen sie wieder :).
bin mal gespannt.

@ wusel

läßt du dich also auch mal wieder blicken !?
dachte schon du bist ausgewandert um oliven zu züchten |rolleyes.
sehen uns bestimmt mal wieder beim barscheln #h!
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

jetzt ist erstmal wochenende. da beißen sie wieder :).
bin mal gespannt

ey,is nix mehr mit deinen dressierten wochenendbarschen mein freund! die hab ich inner woche alle gefangen oder verscheucht ;) und da fp grad neue wobblerlieferung bekommen hat, hab ich auch wieder meinen barschkiller am start:)
die woche über liefs immer mal wieder ganz gut, aber ich machs wie gunnar und hendrik, ich poste nichtmehr so oft fangmeldung, damit die erfolgs/tütenangler hier nichtmehr mitspionieren wann sie losziehen sollten!!!
mfg
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

:)
die woche über liefs immer mal wieder ganz gut, aber ich machs wie gunnar und hendrik, ich poste nichtmehr so oft fangmeldung, damit die erfolgs/tütenangler hier nichtmehr mitspionieren wann sie losziehen sollten!!!
mfg

könnt ihr trotzdem ruhig machen. die erfolgstütenangler sind seit tagen am schuppen neun (ist ja ohnehin bekannt wie der nun verbotene obertravenspot) und werden sowieso bis saisonende, tag ein tag aus, dort angeln. z. zt. fischen sie dort fast ausschließlich mit wurm am dropshot (meiner meinung nach verboten, da weder kunstköder noch schwimmende angel) und fangen regelmäßig aberhunderte von barschen. tütenweise eben. aber keine angst, die diskussion geht schon seit jahren so und trotzdem gibt es trotz cormoran, fischer, tütenangler jedes jahr ausreichend barsch.
auf jeden fall wäre schön, wenn man langsam mal über die 40 'er marke kommt, damit sie nach dem releasen der kinderstube noch was beibringen :).
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

habe mir auch 2 neue wobbler gekauft,auf das ich den 50er bekomme ,lach :)
kann aber erstmal nicht los,hatte ne op muss mich erstmal erholen,aber euch viel glück am we.
gruss
 

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ach du hast den 4. Wobbler geholt, Micha, Mirco konnte ja nichts zurück legen, so das ich schnell die andern 3 mitnehmen musste. Gunnar hat einen und einen habe ich jetzt noch über. Jemand Interesse?
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

;+welche hast du denn geholt?
als ich die info bekamm das die wobbler gleich ins regal kommen, hab ich mich auf den weg gemacht und das regal war noch voll!
werd auf jeden fall morgen früh nach der arbeit die barsche jagen gehen!
mfg
 

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Naja, war nicht mehr viel dort, als ich da ankam.
Shiner in o.g. Farbe war noch einer da und Clutch dreimal.
War so gegen 15.45Uhr im Laden...

Naja alle anderen Farben, wie Rusty Ayu sind ja auch ganz nett und waren noch vorhanden, aber gehen z.Zt. halt nicht.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

tote hose, absolut!heut morgen und eben war nix...
mfg
 

Micha1086

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Ja leute nachdem ich Gestern und heute. nicht los konnte, werde ich es morgen auf jeden fall wieder versuchen.

Habe gelesen das bei FP ne lieferung gekommen ist weiss jemand wie es mit dem double cluth aussieht wenn ich montag früh PUNKT 9 vor der Tür stehe????|kopfkrat
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

tja, da zeigt sich mal wieder wie die natur so spielt. heute abend war ich neben ein paar anderen junkies nochmal los und siehe da, plötzlich ließ der wind nach und die strömung drehte auch schlagartig. prompt folgten auf die ersten nachläufer zaghafte bisse und anschließend knallten herrlich gezeichnete große barsche, wie man sie für den goldenen oktober gewohnt ist, rein. natürlich waren so einige minis auch wieder am start.
auf jeden fall immer wieder ein beweis, dass sie manchmal stunden- bzw. auch tagelang faul auf dem grund oder sonstwo liegen und einfach nicht fressen.
reingehaun !


NACHTRAG:
übrigens, auch wenn ich wieder mal gepostet habe, die "geheimhaltgruppe" - idee finde ich nicht schlecht.
allerdings sollten wir uns entsinnen, dass wir uns in der masse über den travethread mehr oder weniger kennengelernt haben. nicht dass wir diesem thread dadurch den hahn abdrehen.
findet hier doch eher ein positiver austausch statt, mit dem man durch die interessengeneinschaft nun etwas sensibler umgehen kann, wenn man möchte.
auf jeden fall eine gute idee, nur vergeßt nicht den guten, alten travetrööt ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben