Mit Meeresfisch auf Waller in Deutschland

sixer

Member
Hat jemand schon mit Meeresfisch(Makrele,Sardinne etc.) als Köder auf Waller geangelt?
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Viele Grüße Sixer
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Moin,

ich hab schon relativ viel mit Meeresfischen zum Hechtangeln rumprobiert. Bei meinen Gewässern hat ein Kollege mal einen 60er Hecht auf Sardine gefangen, ich hab mit Makrele, Hering, etc. bisher über 30 Blanks hingelegt.
Calamaris auf Waller funktioniert gut.
Makrelenstreifen als Bündel auf Waller hab ich zwei, drei Mal probiert. Das sieht gut aus und hält super und ölt ordentlich. Gefangen hab ich bei den Versuchen allerdings nichts. Kann aber nicht verifizieren, obs am Köder oder an schlechten Bedingungen lag.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Snâsh

Well-Known Member
Hi, es gibt ein Video eines bekannten gelb-schwarz gestreiften Team-Anglers mit einem hang zu Flüssignahrung der im Rhein auf eine ganze Makrele erst einen Mini-, und anschließend einen riesen Wels gefangen hat. Ich kann dir nicht auswendig sagen welches der 250-tausendmillionen Videos es ist, aber ich habs gesehen :)
Funktioniert also vermutlich schon, als Geheimtipp würde ich das nicht bezeichnen. Zusätzlich gibt es ja hier auch jemanden der eine sehr eigene Theorie zum Fang eines Welses aufgestellt hat und ich glaube der hat Recht :) Trollwut
 
Oben