mit miniboilies auf schleie?

lorn

Member
hallo. ich wollte mal am vereinsgewässer auf schleien mit miniboilies (12-14mm) fischen. ich wollte hierbei selbst gemachte frolic boilies verwenden, da an diesem gewässer oft mit frolic geangelt wird und die schleien es auch kennen sollten. jetzt weiß ich noch nicht welchen flavour ich in den boilie teig tun sollte. manche schwören auf bittermandel extrakt von dr. oetker. meine frage: eignet sich das zeug als flavour für miniboileies für schleien? und sollte ich schon einige tage vorher anfüttern oder ist das nicht notwendig (wie gesagt viele angeln mit frolic, die schleien sollten es also kennen)?

vielen dank schonmal
 

Fox&BLB Fan

Angeln ist Entspannung
AW: mit miniboilies auf schleie?

wenn viele mit frolic angeln, würde ich nicht noch extra flavour hínzugeben
Es löst sich ja soderso schneller auf und sorgt für aktivität am Platz durch Duftwolken etc.
Außerdem würde ich beiim Fischen, wenn du die Boilies benutzt auch noch ein paar normale Frolic Ringe mit hineinwerfen, da sie sich schneller auflösen sund somit geruchsstoffe freigeben
 

lorn

Member
AW: mit miniboilies auf schleie?

also den 2. satz hab ich vom inhalt her ja verstanden, aber was meinst du mit dem ersten satz? was löst sich schneller auf wenn ich flavour hinzu gebe?
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: mit miniboilies auf schleie?

hallo. ich wollte mal am vereinsgewässer auf schleien mit miniboilies (12-14mm) fischen. ich wollte hierbei selbst gemachte frolic boilies verwenden, da an diesem gewässer oft mit frolic geangelt wird und die schleien es auch kennen sollten. jetzt weiß ich noch nicht welchen flavour ich in den boilie teig tun sollte. manche schwören auf bittermandel extrakt von dr. oetker. meine frage: eignet sich das zeug als flavour für miniboileies für schleien? und sollte ich schon einige tage vorher anfüttern oder ist das nicht notwendig (wie gesagt viele angeln mit frolic, die schleien sollten es also kennen)?

vielen dank schonmal

Ich denke schon, dass das Zeug auch für Boilies geht, aber es wäscht sich bestimmt schneller aus, als die Aromen, die explizit für Boilieteig gedacht sind.
Dazu kommt dass Frolicgeschmack sich mit Bittermandel irgendwie nicht verträgt.
Ich meine, ich halte nicht viel von Vergleichen des menschlichen Geschmacks mit denen des Fisches, aber das ist schon ein Stück weit, wie wenn unsereins zum Steak, als Beilage süßen Pfannkuchen mit Zimt isst.:v:v:v:v
Entweder der Boilie schmeckt nach Frolic oder nach Bittermandel, alles andere ist, wie wenn du alle dir als fängig bekannte Aromen zusammenkippst, deinem Boilieteig beimengst und hoffst, dass sich diese Sauerei noch irgendein Fisch antut und für delikat befindet.:v
Das muss nicht zwingend heißen, dass so eine Komposition nicht fängig sein kann, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich glaube es könnte sich lohnen, würde man sich mal die Arbeit machen, echte Bittermandeln als Basis für nen Boilieteig zu nehmen.
Sicher etwas aufwändig, aber könnte sich lohnen.
Ich fasse das mal, als mögliches nächstes Projekt für mich ins Auge und schau mal, wo man die in bezahlbar zu kaufen bekommt.;)
 
Oben