Mit oder ohne Vorfach beim Ul fischen?

Lautertaler

Allrounder
Ich bin gerade dabei das Ul fischen auszuprobieren, nun stellt sich mir aber die Frage ob ich meine Mini Wobbler direkt mit einer Rapalaschlaufe an meine 0,18er Hauptschnur binde, oder den Wobbler an ein Fluorcarbon Vorfach mittels Wirbel anködere? Wie handhabt Ihr das?

Geschrieben auf meinem GT-I9001 mit Forum Runner
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Mit oder ohne Vorfach beim Ul fischen?

Ich nehme immer Karabiner, da die den Köderwechsel einfacher machen.
 

Pfiffikuss

Member
AW: Mit oder ohne Vorfach beim Ul fischen?

Nun ich verbinde die Hauptschnurr(Geflecht)mit einem Allbright Knoten direkt mit dem Flurcarbonvorfach und verbinde dies dann mit einem kleinen Snap direkt am Köder.
Sollte Hechtgefahr bestehen schalte ich ein dünnes Titanvorfach davor.
 

Lautertaler

Allrounder
AW: Mit oder ohne Vorfach beim Ul fischen?

Läuft dann der Wobbler( 2,5cm) überhaupt vernünftig mit einem Snap?
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Mit oder ohne Vorfach beim Ul fischen?

Ja, nimm leichte Snaps mit einem hohen Carbonanteil, erkennt man eigentlich an der schwarz- matten Färbung, das beeinflusst den Wobbler dann nicht, oder nur unerheblich. Problematisch wird es erst bei ganzen Wirbeln wegen dem Gewicht!
 

Pfiffikuss

Member
AW: Mit oder ohne Vorfach beim Ul fischen?

Die Spiral Snaps von Decoy(Camo)sind für kleine Wobbler absolut zu empfehlen!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Mit oder ohne Vorfach beim Ul fischen?

Bei geflochtener Hauptschnur würde ich ein FC-Vorfach vorschalten. Da Du aber offensichtlich mit monofiler Hauptschnur fischst, würde ich kein Vorfach nehmen. Einen Snap würde ich auch nur verwenden, wenn Du ständig den Köder wechseln willst oder Probleme hast, den Rapala-Knoten zu binden.

Ich werde bei Gelegenheit mal die Daiwa 8-Snaps testen. Ich hab bei Bode auch schon normale Snaps von Daiwa gesehen, die extrem dünndrähtig und recht klein waren. Die wiegen auch so gut wie nichts und tragen um die 6kg, das reicht allemal.

Ach so: Wenn Du mit Hechten rechnest, dann nimm Stahl oder Titan!
Grüße,
Michael
 
Oben