Mit Sbiro auf Mefo

Sea-Trout

Member
AW: Mit Sbiro auf Mefo

Ich kann dazu nur sagen das ich mit meiner ganz normalen Montage keine Tüddelprobleme habe.Was an der Montage nun besser sein sollte?

Edit:Habe mir das Vid nochmal angeschaut.Also was für manche vielleicht ein Vorteil sein könnte.Man kann den Sbiro wechseln ohne die ganze Montage neu zu machen.Aber mir persönlich ist die Montage zu aufwendig und zuviel Spielkrahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Mit Sbiro auf Mefo

Ich benutze eine Hartplastikperle (naja, so richtig hart nicht, halt etwas härter als Gummi. Die Leuchtperlen sind aus dem gleichen Material) bei welcher der Knoten rein rutscht, so das die Perle auf dem Wirbel aufliegt und der Knoten in ihr verschwindet. Und dann kommt zwischen diese Perle und den Spiro noch ne große Gummiperle, quasi als Schockabsorber.
 

elbetaler

Member
AW: Mit Sbiro auf Mefo

Ich habe noch aus Uralt-Bestand sog. Ventilgummi-Schlauch, der ca. 4 mm dick ist, mit Loch. Einen Zentimeter abgeschnitten und aufgefädelt, wird der halbe Wirbel darin versenkt. Damit wird der Knoten auch geschützt. Eine zusätzliche Gummiperle kann auch nicht schaden.


Schöne Grüße.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Mit Sbiro auf Mefo

Ich nehm auch 2 Gummiperlen die so groß sind, das auch beim runterrutschen noch genug Gummi über dem Knoten ist.

Inzwischen schiebe ich die erste Perle gleich auf den Wirbel rauf und man hat keine Probleme und der Knoten ist geschützt.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Mit Sbiro auf Mefo

so sieht meine bindung mit < 20g sbiro aus...
1. sbiro auf hauptschnur
2. hartplastikperle
3. gummistopper
4. schlaufe gebunden
5. danach das vorfach ohne wirbel eingeschlauft

> 20g das ganze mit kleinem wirbel
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Mit Sbiro auf Mefo

Ich hatte meine Versuche mit diesen Silikonsbiros gemacht. Da trat das Problem überhaupt nicht auf.

Sonst würde ich einfach ähnlich wie PVC machen.
 
Oben