Mit totem Köderfisch und Pose auf Hecht

lupalup10

New Member
Hallo Leute,
ich möchte an einem See, an dem teilweise durch Kanaleinflüsse leichte Strömungen entstehen, mit Pose und Köderfisch auf Hecht fischen. Dabei möchte ich den Köderfisch am Grund anbieten.
1. Welche Montagen benutzt ihr für diese Angelei und
2. wie kann ich den Köderfisch mit der Pose am Grund in der Strömung anbieten, ohne das die Pose abtreibt?

Tight Lines
lupalup
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Mit totem Köderfisch und Pose auf Hecht

Warum nicht mit Laufblei und Auftriebskörper im Köderfisch?|rolleyes
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Mit totem Köderfisch und Pose auf Hecht

Wenne r verankert aber doch mit Pose sein soll dann ist ein Float-Paternoster die Lösung. Funktioniert sogar im Fluß.

http://www.angling-ireland.com/media/uploads/float-paternoster.gif

http://www.jims-pikeing.freehomepage.com/patornoster-rig.gif

http://www.thenumberone.co.uk/nige9.jpg

http://www.in-fisherman.com/files/2014/04/Float-Paternoster-Rig-In-Fisherman.jpg

Je nachdem wie du das Verhältniss von Vorfach und Bleiarm machst kann der Köfi am Grund oder auch darüber angeboten werden.
 
AW: Mit totem Köderfisch und Pose auf Hecht

Wie wäre es mit dieser Montage...
Boom mit Blei- Perle- Boom mit Pose- Perle- Wirbel- Stahlvorfach...

Bei mir klappt das gut #h
 

lupalup10

New Member
AW: Mit totem Köderfisch und Pose auf Hecht

Das Ding ist, ich hab noch nie mit Laufposen- oder blei zutun gehabt und hab ehrlich gesagt nicht so die Ahnung, wie ich das alles zusammenschwurbe#c

Wie kann man denn ziemlich leicht und genau die Gewässertiefe ausloten? Das würde mir schonmal helfen
 
Oben