Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Mit welchen Spinnruten angelt ihr

  • Shimano

    Stimmen: 69 16,3%
  • Daiwa

    Stimmen: 22 5,2%
  • Berkley

    Stimmen: 32 7,5%
  • Profi Blinker

    Stimmen: 1 0,2%
  • Cormoran

    Stimmen: 42 9,9%
  • Sportex

    Stimmen: 53 12,5%
  • UBS

    Stimmen: 18 4,2%
  • Sonstiges

    Stimmen: 187 44,1%

  • Umfrageteilnehmer
    424

Barschulte

EU-Spinnfischer-Corp.-Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Ich angel mit der BALZER Magna Matrix "Mega Jig".
WG von 10-65g , erfahrungsgemäß beste Weite mit 20-25g !
Sehr feine Spitze, Starkes Rückgrat.
Kann ich nur empfehlen!

Aber NICHT fürs Schleppen!!



BARSCHULTE
 

ShogunZ

Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Ich fische mit einer Shimano Aspire in 3m und 15-40g.
Wenn´s ne Nummer größer werden soll, eine Cormoran Black Star CM, auch in 3m mit einem WG von 40-100g.
 

Zzzander

New Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Balzer MAgna Princess Seatrout-3,15m WG 10-50 g-bin echt zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian Eu

Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

@ Barschulte
Empfehlen? #d ne ne du net für Zander oder Hecht..(höchstens für Zwergräuber)..für Forellen oder Barsche schon :m Ähnlich wie meine Spinn 45.....(ist meine Meinung #6 )
 

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Ich hab mir letzte Woche ne Fenwick HMG gekauft !!!


3,00 m lang und 15-50 Gramm Wurfgewicht !!

Super geile Rute !!



MfG Maik
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Moin Moin ,
ne Sportex Carat Spin mit 40er Wurfgewicht was sonst :q . Hab bisher nichts besseres als ne Sportex in der Hand gehabt #6 .


Gruß aus Eutin
Michael
 

Hefti

Active Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Moin Merlinrs

Fische mit irgendeiner Zebco, also sonstiges. Bis 80g Wurfgewicht und 3m lang.

MfG
Hefti##
 

DanielV64

New Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

#r #r Ich angle mit einer silverman von askari 2,4 m bis 40g zum forellenangel ja ganz gut,könnte aber etwas steifer sein. Aber an sonsten eine sehr gute und günstige Rute.
Habe mir jetzt eine SPIN DX von ZEBCO gekauft. mal sehen wie die geht.

Petri Daniel#r#r
 

eiksor

Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Balzer Magna Matrix MX-5 Powertip Spin 70 / Universal Jig
 
Zuletzt bearbeitet:

wir_wissen

Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Hallo, ich benutze zwar mehrere Ruten und Rollen, aber am meisten eine Sportex LightSpin 2,7m, WG 5-25g mit Shimano Biomaster XT 2000. Auch meine BerkleyLightningRod 2,1m,WG 5-25 mit einer Daiwa Regal Xi 1500 liebe ich sehr. Viele Grüße
 
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Sportex Turbo Spin 2 8 ft 30 Gramm, die dürfte wohl ca. der Kev Spinn 30 entsprechen. Falls jemand zufällig beide Ruten besitzt, würde mich interessieren ob sie vergleichbar sind, bzw ob die Kev Spinn 30 noch genauso gut ist. Spro Passion Spin 90 2,40m 30-90 Gramm und eine Balzer Spinn75 2,70m 75 Gramm, letztere ist mir aber zu wabbelig und dient nun nicht mehr als Spinnrute.

Gruß
Mark
 

Achim K.

Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Ich mag besonders meine

Jenzi Crawford Pilk.........

habe auch noch eine YAD, aber irgendwie benutze ich am liebsten meine Jenzi zum Spinnangeln.

|bla:
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Manche Trööt´s sind für die Ewigkeit bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!

#6CMW - Spin Master 2,70m/WG 15-70, mit ner Daiwa Capricorn 2000A.

:lHerzallerliebst ist mir auch die Millenium Spin 300,
Designed by Moritz, 3,00m/WG 10-30.

A never ending Story - und tschüss
 

profifischer

carphunting
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Hallo
Also ich fische meistens mit:
Illex Ashura Seabass 270 M
Illex Ashura B&B Stream Master 1832 L
Cormoran Black Star CM Vertical 195
Sportex Black Arrow 3m ( Hoffentlich muss sie von ihrem Platz für eine Harrison weichen)
mfg Manuel
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

>>Mit was für einer Spinnangel Angelt ihr

Die Frage ist halt falsch gestellt. Wer angelt denn wirklich nur mit einer? ;)
 
Oben