Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

oh-nemo

Auspeitscher
Wann habt Ihr mit dem Angeln angefangen?
Ich bin damals jede freie Minute im zarten Alter von 8 Jahren in Hamburg an der Alster rumgeschlichen und hab geangelt.
Egal was.Hauptsache Fisch.Im laufe der Zeit hat sich das schon verändert.Sogenannte Zielfische haben sich herauskristallisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Ich angle seit ich 7 bin, also schon seit fast 7 Jahren.

Gruß Thomas
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Schon als ich 3 oder 4 Jahre alt war, bin ich an der saar rumgelaufen und hab den Anglern zugeschaut und war imer total gespannt und habe jeden Handgriff von den "ajten hasen" genau beobachtet. Bis mein inzwischen verstorbener Opa mich mal an einen Forellensee mitgenommen hat, als ich 5 war. Beim Biss einer Forelle hat er aber für mich die Rute gehalten und ich hab an dem Tag 10 tolle fische gefangen.
Seitdem nahm er mich immer wieder mit und mein erstes mal an der Saar mit eigener Rute angelte ich mit 8 an der saar, die Rute bekam ich von meinem Petter. Von denen stammt sicher auch mein "Anglerblut"...
KEEP ON FISHING!!!
 

Bonifaz

Active Member
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Seit ich 12 bin gehe ich angeln. die 1. Gehversuche hab ich in einem Nebenfluss der Peene (meck-Pom) gemacht.
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

ThomasRö schrieb:
Das hat die Frage nicht beantwortet...

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen das wir in einem Forum und NICHT in einem Chat sind ;)
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

@bonifaz,
Peene ist n geiles Fischreiches Gewässer,war im letzten Jahr das erste mal da bei Gützkow.
Echt schön ,schade das wir bei uns nicht so eins haben.
 

Hiddi

luccioperca tossicomane
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Killerwels schrieb:
Ich möchte Dich nur darauf hinweisen das wir in einem Forum und NICHT in einem Chat sind ;)
Was ist daran so schlimm ?


Ich habe mit 9 angefangen zu angeln. Mein Vater hat mich mal zum Forellenteich mitgenommen und habe da meine erste Forelle gefangen. Ich war stolz wie Oskar:) .
 
Zuletzt bearbeitet:

snofla

langejäger@
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

hi leute
ich hab mit 8 jahren angefangen,mit 10 jahren in den verein,mit 17 jahren das erste mal norge und ab diesen urlaub süchtig nach norge

snofla
 
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

hey ich habe mit 6 angefangen eine angelbegeisterung zu bekommen
mit 8 dann habe ich mir mein erstes angelheft kekauft und meine eigene angel bekommen
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

6 oder 7, genau weiss ich das gar nicht mehr, war aber schon vorher mit 'nem Kescher unterwegs :)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Ich hatte mit so 6-7 Jahren ein überwiegend mit Karpfen und Rotaugen besetztes Gewässer zur freien Verfügung.
Mittlerweile sind es über 50 Angeljahre geworden.:m
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Erste Gehversuche beim Angeln mit 4 Jahren und bin immer dabei geblieben und immer verrückter geworden.
 

dorsch20

Member
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Ich hab mit 4 meine ersten Barsche gestippt.
Da kannte ich schon alle Fische aus den Angelbüchern meines Vaters auswendig. Diese Bücher besitze ich heute noch und ich ärgere mich darüber, dass ich sie damals mit "Randnotizen" bereichert habe.
Wenn man bedenkt, dass ich heute 58 bin, dann ist schon einiges zusammen gekommen.
Seit 1965 - da war ich 10 - führe ich ununterbrochen Fangbuch. Ich habe es lediglich zwischendurch mal in ein größeres, stabileres übertragen und noch später Band 2 begonnen. Das ist inzwischen ein Schatz voller Erinnerungen. Es schützt mich auch vor Fehlerinnerungen, die sonst jedem passieren.
 
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Mit ans Wasser genommen haben mich meine Eltern schon im Kinderwagen, selber angel ich seit ich den Jugendfischereischein beantragen durfte, also mittlerweile seit 15 Jahren, wobei ich natürlich vorher "auch schon einmal eine Angel vom denen meines Vaters halten durfte" ;-)
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln begonnen?

Hi,
ich hab auch mit vier Jahren meine ersten Angel versuche gestartet. Angefangen hab ich mim Köderfisch fangen für meinen Vater.
Mittlerweile sind daraus 25 Jahre pure Angelbegeisterung geworden.
 

lumpi655321

Member
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Ich habe mit 25 jahren das erste mal im Forellenpuff geangelt und bin sofort süchtig geworden!
Das war vor 14 Jahren. Ich bin mitlerweile natürlich im Verein und immer noch voll drauf!
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Sobald ich laufen konnte mit opa, ab 4 alleine von opas haus über die wiese getapert...kann mich noch genau an meinen ersten Hecht erinnern, der auf den Brotteig an der Haselnussstippe geballert ist..(wahrscheinlich mit ner Rotfeder dazwischen..) - infiziert...wahrscheinlich lebenslänglich!:)
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Mit welchem Alter habt Ihr mit dem Angeln Begonnen?

Mit 8 Jahren angefangen zu Angeln, mit 12 oder 13 dann in einen Verein eingetreten.
 
Oben