Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

gloomez

Member
Hallo zusammen,

ich angle seit 1999 in Lauterbourg besitze ein 265cm Schlauchboot (Marinequalität) mit Elektro-Außenborder + Echolot und bin damit viel am Lauterbourger Rheinhafen unterwegs. Mein Onkel der leider auch schon in die Jahre gekommen ist zieht sich langsam aus dem Angelsport zurück und aus diesem Grund wollte ich mal anfragen ob jemand Lust hat öfters mit raus auf die Stachelritter-Jagd zu gehen.

Neulinge können sich auch gerne anschliessen!

Viele Grüße Christoph
 

Simon1988

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo Christoph

Für in Lauterburg zu angeln, braucht man keinen Angelschein oder?


viele grüße

simon
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hi Simon,

einen Angelschein brauchst du in Lauterbourg schon bloß kann man den dort käuflich erwerben und muss keine Prüfung ablegen ;) Die Angelkarte kostet momentan 96€ fürs ganze Jahr und die Tageskarte 12,50€

Gruss Christoph
 

Simon1988

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo Christoph

war letzten samstag in Lauterburg

Waren am Rhein und an fast allen Seen wo man angeln darf leider nicht erfolgreich.

wo gehst du da immer angeln? am rhein oder an den Seen

gruß simon
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hi Simon,

auf welche Fischarten hast du es denn Versucht an den Plätzen wo du warst? Ich bin zu 95% Raubischangler und hatte an den beiden Seen in Lauterbourg seit 1998 keine großen Hechte etc. gefangen.

Die großen Hechte stehen im Hafen von Lauterbourg im bereich des Containerkrans oder an der Hafenmole wo auch die Barsche stehen. Zwischen den Rheinbunen fängt man zur Zeit
große Rapfen und bisher kleinere Barsche und Zander aber nicht der Rede wert.

Dieses Jahr läuft es total bescheiden! Hechte bis 1,20 Meter