Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

gloomez

Member
Hallo zusammen,

ich angle seit 1999 in Lauterbourg besitze ein 265cm Schlauchboot (Marinequalität) mit Elektro-Außenborder + Echolot und bin damit viel am Lauterbourger Rheinhafen unterwegs. Mein Onkel der leider auch schon in die Jahre gekommen ist zieht sich langsam aus dem Angelsport zurück und aus diesem Grund wollte ich mal anfragen ob jemand Lust hat öfters mit raus auf die Stachelritter-Jagd zu gehen.

Neulinge können sich auch gerne anschliessen!

Viele Grüße Christoph
 

Simon1988

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo Christoph

Für in Lauterburg zu angeln, braucht man keinen Angelschein oder?


viele grüße

simon
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hi Simon,

einen Angelschein brauchst du in Lauterbourg schon bloß kann man den dort käuflich erwerben und muss keine Prüfung ablegen ;) Die Angelkarte kostet momentan 96€ fürs ganze Jahr und die Tageskarte 12,50€

Gruss Christoph
 

Simon1988

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo Christoph

war letzten samstag in Lauterburg

Waren am Rhein und an fast allen Seen wo man angeln darf leider nicht erfolgreich.

wo gehst du da immer angeln? am rhein oder an den Seen

gruß simon
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hi Simon,

auf welche Fischarten hast du es denn Versucht an den Plätzen wo du warst? Ich bin zu 95% Raubischangler und hatte an den beiden Seen in Lauterbourg seit 1998 keine großen Hechte etc. gefangen.

Die großen Hechte stehen im Hafen von Lauterbourg im bereich des Containerkrans oder an der Hafenmole wo auch die Barsche stehen. Zwischen den Rheinbunen fängt man zur Zeit
große Rapfen und bisher kleinere Barsche und Zander aber nicht der Rede wert.

Dieses Jahr läuft es total bescheiden! Hechte bis 1,20 Meter
sind möglich habe ich auch schon gefangen aber nicht dieses Jahr, grade im Hafen von Lauterbourg herrscht ein sehr großer Angeldruck da ist es nicht leicht einen Hecht zu überlisten. Ein guter Tipp wäre auch noch der Hafen von Selz oder am Bunker von Selz zu fischen da hatte ich in der Vergangenheit sehr gute Erfolge auf Großhecht.

Dieses Jahr haben wir auf dem Echolot hunderte von Fischen gesehen aber die Bisslust blieb aus, selbst wenn du dem Hecht oder dem Barsch die Baits vors Maul geworfen hast hatten sie kein Interesse. Mal abwarten was der Spätherbst bringt ;)

Gruss Christoph
 

Simon1988

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo Christoph

Am Rhein bin ich auf Wels aber denke es lag an dem Niedrigwasser das nix gebissen hat.

An den Seen bin ich auf Barsch und Hechte

okay an dem Hafen von Selz war ich noch nicht, werde es dort das nächstemal probieren danke für den tipp

hoffe der Spätherbst bringt mehr bisslust :)

petril heil

gruß simon
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hi Simon,

bisher habe ich noch keinen Wels zwischen den Bunen rauben sehen sondern eher am Einlauf in den Rheinhafen von Lauterbourg aber eher selten. An der Stelle solltest du mit Schwimmer (Hechtpose 20-40g) und Tauwurmbündeln Erfolg haben. Die Fahrtrinnentiefe ist an dieser stelle liegt bei 4,20 / 4,80

Gruss Christoph
 

Simon1988

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo Christoph

vielen Dank für die tipps!!!!!

bin ja noch recht frisch in der materie und von daher über solche tipps immer sehr dankbar #6

werde das nächste mal dies umsetzen und auf einen schönen biss hoffen.

gruss simon
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Zur Info an alle Angler im Bereich Lauterbourg! Die Hechte beissen wie irre :)
 

Simon1988

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

moin

wir waren gestern mal in Seltz, das is ja neben lauterburg da kostet eine tageskarte 15 euro.
leider außer ein paar kleinen barschen hatten wir kein erfolgt an der Kiesgrube und am Hafen

mfg

Simon1988
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hi Simon,

Der Seltzer Hafen ist eigentlich ein Top-Platz für große Hechte ich habe dort meinen Rekordhecht gefangen. Momentan geht es gut am Lauterbourger Hafen im hintersten Eck wo die Picknickbänke stehen.

Gruss
 

Simon1988

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

hallo Christoph

wir waren da ziemlich nah an der Einmündung am Seltzer Hafen.

werde das nächste mal aber wieder in Lauterburg auf Hecht gehen.

gruß
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

inzwischen rauben auch die Zander wieder wie irre im Lauterbourger Rheinhafen! Mein Angelkollege hatte vermehrt bisse auf große FZ´s und konnte nach 15 Minuten den ersten 73cm Zander landen!
 

Daniel1983

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Petri Gloomez,

fischt du zufällig auch auf der Deutschen - Seite? Ich fische viel im Goldkanal vom Boot auf Hecht und Barsch. Leider kenn ich mich Spinnfischtechnisch im Elass gar nicht aus.

Gruz Daniel
 
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo man die Jahreskarten für Lauternbourg bekommt??? und ab wann?? Und was benötige ich alles an Passbildern etc für die JK??
Vielen dank für die Info....
 

marco0506

New Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo Gselzbaer67,

Die Jahreskarte bekommst auf jeden Fall in dem Tabak,Zeitungs und Schreibwarenladen an der Hauptstraße durch Lauterbourg. Die machen wenn mich nicht alles täuscht um 8.00h auf! für die jahreskarte brauchst 1 Passbild und deinen Ausweis!
Viel Spass und Gruß

Marco
 

gloomez

Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

@Daniel

Ich fische ab und zu auf deutscher Seite aber meißt nur mit Tageskarte. Goldgrund ist ein Top Gewässer werde nächstes Jahr dort auch wieder fischen gehen! Da ich auch viel auf Hochsee angle hole ich mir nur die Jahreskarte für Lauterbourg weil ich für 96€ im Jahr eine große Strecke am Rhein befischen kann (bis Basel) und deswegen lohnt sich das für mich nicht mehr 3-5 Jahreskarten in deutschland zu kaufen um auf die gleiche befischbare Strecke zu kommen.

Gruss
 

esox-ad

New Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

hi Gloomez
ich angel schon seit längerer zeit in karlsruhe und umgebung auf raubfisch. ab und zu war ich auch mal an den gewässern bei lauterbourg bzw. seltz. bisher allerdings noch keine erfolge gehabt:( ich würde jetzt gerne am we wieder nach lauterbourg gehen und auf zander probieren. kannst du mir gute stellen sagen (vom ufer aus)?!
steht dein angebot eigentlich noch, dass man bzw. ich mit dir mal zusammen im lauterbourger hafen mitm boot angeln gehen kann? wäre echt klasse....

lieber gruß
 

Senad85XX

New Member
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hallo ich komme aus Stuttgart würde auch mal gern in Frankreich angeln bin mobil aber ich war noch nie in lauterbourg angeln falls einer von euch bock hat einfach nur melden würde gerne dieses jahr gerne hinfahren falls ich einen partner finden sollte

Gruss
 

Pike Fighter

Mit Glied
AW: Mitangler für Lauterbourg / Elsass gesucht!

Hi Gloomez,

ich war dieses Jahr jetzt schon 2-3 mal draußen...
Zander und Hecht sind ja noch zu bis zum Mai bzw. Zander bis Juni.
Ich würd gern mal mit dir rausfahren.
Letztes WE war ich am Schwanenweiher auf Karpfen ... erfolglos. Mittags dann am Altrheinweiher und habe verbotener Weise meinen ersten Hecht des Jahres gefangen.
Naja, im Winter neuen Wobbler gekauft, erster Probewurf.... tadaaa.#t
Ich denke im Mai würd ich gerne mit dir den Hafen angreifen?
Kannst dich ja melden wenn Du Bock hast.

Bis dahin viel Petri Heil!

Sven
 
Oben