Mitangler gesucht Raum Karlsruhe

Forstheini

New Member
Hallo ich bin neu im Forum. Bin Spinnangler und bin seit ca. 10 Jahren in der Gegend am Rhein unterwegs. War bisher meistens alleine unterwegs doch zu zweit oder mehr macht es halt mehr Spaß. Ich wohne bei Landau. Also wenn jemand Bock hat einfach melden. Gruß Michel
 

Daishima

Member
Wie schaut’s denn aktuell am Rhein bei Karlsruhe mit den Stechmücken aus ?
Nachdem die beiden Heli‘s zur Bekämpfung der Blutsauger ausgefallen sind,soll’s ja laut Medien ordentlich schwärmen.
 

AG31

New Member
Ich hole es mal hoch....
Ich komme aus Karlsruhe und wollte dieses Jahr mal die Pfalzseite erkunden, daher habe ich die Karte für die Rheinseitengewässer. Irgendwie habe ich eine Schwäche für Hardbaits, gelegentlicher Ansitz ist mal nett, aber allein doch nicht so dolle. Dazu habe ich ein Angelkanu und bin am überlegen mir auch die Erlaubnis für das grosse Boot zu holen. Wer Lust hat einen positiv bekloppten mittleren Alters kennen zu lernen: Ich stehe Begegnungen mit sympathischen Menschen positiv gegenüber :)
 

Tobias185

Active Member
Hey noch Mal zusammen, wenn jemand mag, würde ich mich sehr freuen wenn man Mal Telefonieren könnte. Da ich in keinem Verein bin, ist das gesamte Thema Angeln sehr neu und ich habe sehr viele Fragen zum Thema Fischen (Blinkern am Rhein).
 

Tobias185

Active Member
Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen dass ein Verein sehr viel Freizeit in Anspruch nimmt und ich zu Pflicht Terminen erscheinen muss. Ich möchte meine Familie nicht vernachlässigen. Kann natürlich aber auch seine dass ich da falsch liege und ein Verein genau das richtige wäre.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Du musst zu keinem einzigen Termin erscheinen. Jedes Jahr ne Marke abholen, aber das sollte schaffbar sein :)

Es gibt dann, je nach Verein, sowas wie Arbeitsdienst. Sprich Gewässerpflege. Aber auch das ist keine Pflicht, musst dann halt fürs Nichterscheinen nen kleinen Betrag zahlen, ist aber absolut verschmerzbar.

Also keine Scheu, ich würd mich mal bei deinen Vereinen erkundigen wie es so aussieht
 

Taxidermist

Well-Known Member
Wenn du in der Gegend dauerhaft, außer am Rhein, irgendwo angeln willst, kommst du um einen Verein nicht rum.
Es gibt nur für wenige andere Gewässer (Baggerseen) dort Tageskarten und da hast du als Gastangler dann noch Einschränkungen hin zu nehmen.
Bei uns z.B. darfst du als Gast kein Boot benutzen und dies an einem Gewässer wo du wegen dem umlaufenden Schilfgürtel fast nirgendwo ans Wasser kommst?
Mit der Jahreskarte für den Rhein wird es soweit die einzige Möglichkeit sein, ohne Verein.
Der Rhein aber ist ein schwieriges Gewässer, viele gehen da leer aus.
Zudem habt ihr dort einen sehr aktiven Berufsfischer, als ständige Konkurenz.
Ein Trost bleibt, wenn du es geschafft hast deine Fische im Rhein zu fangen, dann kannst du dies überall.

Jürgen
 
Oben