Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Ich bin in der im Thema erwähnten Zeit auf einen Kurzurlaub in Hamburg.
Ich suche auf diesem Weg einen Mitangler der mit mir ein paar Stunden auf Zanderjagd geht. Leider bin ich nur beschränkt mobil und muss auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.

Ich selbst bin 51 Jahre alt und angle seit meinem 16 Lebensjahr.

Ich freue mich über jede Antwort !

Viele Grüße aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:

KaroFisch

Member
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Moin Schorsch,
ich bin jobbedingt oft eher spontan unterwegs. Montag & Dienstag ist das meistens schwierig, aber wenn es passt melde ich mich gerne noch mal bei dir. Ich wäre dann aber vermutlich entweder morgens (5-7) oder nach 18 Uhr unterwegs. Von der Tide wäre das an den beiden Tagen auch nich verkehrt. ÖVP ist nicht so schlecht und in die Hafencity kommst du meist relativ gut, je nach dem wo du nächtigst.

Wir schnacken...
 
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Danke für die Info,
Vieleicht meldet sich ja noch jemand.
Allein ohne Kenntnis sehr schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memy

Active Member
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Wenn mein Auto bis dahin heil ist melde ich mich bei dir!

Habe auf jeden Fall Urlaub : )
 
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Super vielen Dank !
Mit wieviel Gramm wird in Hamburg geangelt?
Meine Reiserute hat 20-80 gr.
Würde mich sehr über ein Tripp freuen!
Getränk und ein Vesper geht natürlich auf mich!
 

Memy

Active Member
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Die sollte ausreichen.

Würde die Jigs von 14g 21g und 28g empfehlen :)
 

KaroFisch

Member
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Hi Schorsch,
hast du einen Plan zu welchen Zeiten du ans Wasser willst? Montag komme ich wenn überhaupt nur abends los. Dienstag ist bei mir noch nicht klar. Ich geb dir aber noch mal Bescheid wenn ich weiss ob/wann ich Freizeit habe.

Hast du einen Spundwandkescher? Der ist hier quasi obligatorisch. Falls du dir nicht extra einen kaufen willst kannst du auch einen normalen Kescher umbauen. Es ist aber unbedingt sinnvoll ihn min. 5 Meter abseilen zu können.
 

Memy

Active Member
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Wenn alles gut läuft könnten wir Dienstag morgens bis mittags los! Auto ist wohl Montag fertig.
Habe aktuell Urlaub.

Am Mittwoch gehts dann nach Rhodos : )
 
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Spundwandkescher habe ich keinen.
Den normalen /umgebauten Kescher kann ich meiner Frau im
Koffer nicht zumuten.(Stinkt extrem nach Hecht).
Montag bzw Dienstag morgens wäre topp!
Nochmals vorab vielen Dank an Euch zwei!
 
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Glück Auf, wie ist es denn gelaufen ? Habe das Anliegen auch für die Zeit ab 15.07. - 22.07.18
Kann mir einer helfen ? Welche Lizenz brauche ich ? Was ist mit der Tide ? Wann sollte man los ? Ich wohne in Blankenese und gebe gerne einen aus ! Danke

Charlie #h
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Glück Auf, wie ist es denn gelaufen ? Habe das Anliegen auch für die Zeit ab 15.07. - 22.07.18
Kann mir einer helfen ? Welche Lizenz brauche ich ? Was ist mit der Tide ? Wann sollte man los ? Ich wohne in Blankenese und gebe gerne einen aus ! Danke

Charlie #h

Gezeiten kannst du hier nachschauen: https://gezeitenfisch.com/de/hamburg/hamburg-st-pauli

Ist eine Glaubensfrage - ich bilde mir ein, dass ich bei ablaufendem Wasser nix fange und gehe mittlerweise wenn es irgend geht nur bei auflaufenden Wasser raus. Viele Stellen am Ufer scheinen nur bei Niedrigwasser zu gehen, da sehe ich recht viele Uferangler.

In HH gibt es viele freie Gewässer, für die du keine Karte kaufen brauchst. Der Fischereischein reicht. Infos hier:
http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/Angelstreckenkarten/hh_freie/index.htm

Wenn du insb. in der Hafencity fischen willst, empfehle ich dringest einen Spundwandkescher. Selbst bei (normaler) Flut bist du Meter über dem Wasser, bei Ebbe sind es nochmal 3-4m mehr. Versaut uns bitte hier nicht das Angeln durch Dummheiten!
 

yellowred

Barschjäger
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Bin Mittwoch Nachmittag so ab 15 Uhr wieder unterwegs. Wer Mobil ist kann sich gerne anschließen.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Der Tidenhub in Hamburg beträgt 3,65 m.
das ist der Unterschied zwischen Niedrig- und Hochwasser.
Nur so zur Info.
 

KaroFisch

Member
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Wenn du keinen Spundwandkescher hast kannst du dir einen normalen Kescher umbauen. Den Kescherstab wenns geht entfernen, Schnüre an alle 3 Ecken, ausbalancieren, die 3 Schnüre dann an ein langes Seil. 5m Minimum würde ich schon empfehlen. Ich hab eher 10m dran.

Gummiert wäre natürlich im Interesse der Fische, ist bisher aber leider noch nicht Pflicht hier.

Ohne Spundwandkescher wirst du dich auf sehr wenige Spots beschränken müssen.

Gezeiten sind n sehr spezielles Thema. Das ist aus meiner Sicht unbedingt Spot-abhängig. An den meisten meiner Ecken bin ich lieber zum ablaufenden Wasser. Manche Spots gehen eher um Hochwasser rum und andere bei Niedrigwasser. Aber vermutlich finden sich auch Leute die zum jeweils anderen Stand mehr fangen.
 
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Glück Auf und Moin nach HH, danke für eure Hilfe, natürlich nur mit Spundwandkescher und Lizenz, ist doch klar. :)
Ich will bei AC Martins beides erwerben. Eure Hilfe nehme ich gerne an, freu mich schon ! Wer noch paar Tipps hat, jederzeit gern.

Charlie #h
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Mitangler Hamburg 18/19.6 gesucht

Ja, nur bin ich ja erst am 15.07. da, sind die Roster ( Bratwürste :q ) bestimmt schon welk ! Brauche ich im Hafengebiet eine Lizenz ? Bin im DAFV mit FS, klar. Einen Spundi hab ich bis dahin. ( gehört Blankenese auch zum Gebiet ? ) Ja, ich nerve.

Bis bald, Charlie #h
 
Oben