Mitangler in Hamburg gesucht

bissfieber

Forellenteichleerangler
Hallo,
ich bin immer wieder in Hamburg unterwegs und suche einen Mitangler. Es soll eigentlich nur mit der Spinnrute und kleinem Gepäck losgehen. Also auf Zander in der Elbe oder dem Hafen oder sonst nem Gewässer - kenne mich nicht gut aus.
Ich freue mich über jede Antwort.
:)
 

mruncool

New Member
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Hätte Lust, wo kommst du her?
Schick mit mal ne pn mit deiner Handynummer dann können wir weiteres per whatsapp klären

Gruß
Philip


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pike-81

Beastmaster
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Moinsen!
Hab ebenfalls Interesse an Kontakten zum Spinnfischen in HH.
Aber auch mal raus aus der Stadt in Seen auf Hecht.
Das mag ich am liebsten. Ist aber zeitintensiv.
Und das ist das Problem.
Habe nur wenig Freizeit, zu merkwürdigen Zeiten, und das auch noch spontan.
Schichtdienst halt, und darf oft einspringen.
Dafür bin ich aber mobil und kenne mich langsam im Straßennetz ganz gut aus.
Petri
 
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Dann lassen wir dieses Kapitel hier nicht sterben und verabreden uns des öfteren zum angeln!

Spinnfischen wäre ich auch dabei. Egal ob Hecht Barsch oder Zander.

Und wenn sich jetzt noch jemand mit einer Fliegenrute findet dann wäre das perfekt! Gerade in dem Bereich fehlen mir ein paar Gewässerkenntnisse.
 
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Oh, da wäre ich auch interessiert!

Gerne auch zu dem Thema, welches pike-81 anspricht: Seen außerhalb der Stadt sind natürlich mal richtig spaßig!
Aber grundsätzlich bin ich für alles zum Thema Spinnfischen zu haben.
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Ah super, dass ihr euch alle meldet. :) Ich hatte mir jetzt hauptsächlich vorgenommen im Hafen oder der Elbe auf Zander zu angeln, weil ich nicht mobil bin und deshalb auf die öffentlichen angewiesen bin. Wenn jemand mobil ist, macht das die Sache natürlich einfacher. :)
 
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Mobilität ist für mich kein Thema. Wobei im Hafen das (knöllchenfrei) Parken schon wieder schwierig wird ;)

Zu den Seen ausserhalb Hamburgs. Dürft ihr in Verbandsgewässern angeln?
Wenn ja, würde ich als interessante Seen mal den Oortkatener und den Hohendeicher See in den Raum werfen.
 
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Mobilität ist für mich kein Thema. Wobei im Hafen das (knöllchenfrei) Parken schon wieder schwierig wird ;)

Zu den Seen ausserhalb Hamburgs. Dürft ihr in Verbandsgewässern angeln?
Wenn ja, würde ich als interessante Seen mal den Oortkatener und den Hohendeicher See in den Raum werfen.

Da muss ich ja mal blöd fragen: Wodurch erhalte ich denn die Erlaubnis um in einem Verbandsgewässer angeln zu dürfen?
Mitgliedschaft in einem Angelverein?

Ich fahre eher raus Richtung Plön, bin aber für andere Vorschläge (zumal sie geographisch näher liegen) immer offen!
 
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Da muss ich ja mal blöd fragen: Wodurch erhalte ich denn die Erlaubnis um in einem Verbandsgewässer angeln zu dürfen?
Mitgliedschaft in einem Angelverein?

Ja genau, durch Mitgliedschaft in einem Hamburger Angelverein.

Da gibts ja auch die günstigen Vereine mit nur einem eigenen Teich für 20€ im Jahr, hauptsache man kommt an die Verbandsgewässer ;)
 

ueber

Member
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Moin,

ich war gestern im Hafen auf Rapfen erfolgreich.
Laut Gezeitenkalender ist morgen zwischen 12-14 Uhr die Chance an Größten Fisch zu fangen. Werde wohl zu dieser Zeit in den Hafen fahren. Falls jemand mitkommen will, einfach bescheid sagen.

Gruß, Daniel

attachment.php
 

Anhänge

  • rapfen.jpg
    rapfen.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 378

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Ja Hey ist wäre auf jeden Fall dabei! Ich schreib dir mal eine PN.
 

mainfischen

New Member
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Moin...
Klingt interessant... Wär auch gern mal dabei.
Morgen will ich mir im hammerbrook aber erstmal den Mittellkanal vornehmen... Da hab ich die Woche n paar Brocken gesehen und es war auch gut Aktivität...
 

pike-81

Beastmaster
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

@ueber:
Moin Daniel!
Hast ihn vorher rauben gesehen?
Was hat der genommen?
 

pike-81

Beastmaster
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Danke für die Info!
Der gute, alte EFFZETT !
Den habe ich auch IMMER in der Box.
Kann man auch prima mit jiggen und faulenzen.
 

pike-81

Beastmaster
AW: Mitangler in Hamburg gesucht

Wer hat am Donnerstag Zeit und Lust?
Zander, freie Strecken der Elbe.
Würde am liebsten vom Morgen bis in die Dunkelheit fischen.
 
Oben