Mitangler Raum SLS gesucht

Balam0r

Member
Hey!

Ich suche Leute im Raum Saarlouis zum gemeinsamen Angeln am Wochenende oder nach Feierabend. Bin Mobil, Umkreis bis zb. Losheim ist voll in Ordnung.

Habe Grundausstattungen in (fast) allen Bereichen und bin für jede Gewässerart offen. Ob Ansitz auf Raub- oder Friedfisch, Spinnfischen mit Strecke machen oder Feedern ist mir dabei ganz egal - solange ich nicht blöde angeguckt werde wenn ein maßiger Fang in der Pfanne und nicht wieder in der Freiheit landet ;)

Bin kein Profi, aber mit Begeisterung bei der Sache und immer froh wenn ich von andern dazulernen kann - unabhängig ob es um takle oder Tücken von anderleuts Lieblingsgewässer geht.

Man sagt ich sei auch ganz umgänglich...

Schickt mir einfach ne PN!
#h

Greetings,
Balam0r
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hi

am Tage brauchst du keine Angst zuhaben da hast du nix zubefürchten ,kannst also ruhig alleine gehen!Wenn es dir darum geht!

Leider sind dieses Jahr viele Einschränkungen bzgl. des Nachtfischens da macht es fast nur noch Sinn mit dem Boot an die Fisch versprechenden Stellen ranzufahren:)

gruss Cf
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hey!

Naja das war nicht wirklich Sinn des Threads ;)

Nachtangeln geht schon bei uns in der Gegend! Am Saaraltarm in SLS ist das sogar ohne Vereinszugehörigkeit möglich, aber das weißt du bestimmt :)

Mir gings in erster Linie darum in kleiner Gesellschaft dem schönsten Hobby der Welt zu frönen - auch wenn unauffälliges Verhalten am Gewässer bekanntlich die Bisswahrscheinlichkeit erhöht. Gegen fachlichen Austausch oder den ein oder andern dummen Spruch ist ja nun nix einzuwenden ;)

Greetings!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hi

meinte damit auch die Saar und die Änderungen beim Nachtfischen.
Aber hast recht am Altarm geht das auch #6.
 

Barschnup

New Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

also zum fischen am saaraltarm hätte ich auch ma lust...

so ne kleine spinntour wäre mir da ganz recht...
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Ja gerne! Sls oder wallerfangen? Hab von letzterem gehört es gäbe einen recht ordentlichen Hechtbestand... War da aber selber bisher nur feedern und kann da selbst nur Brassen vorweisen.
 

Barschnup

New Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

als begeisterter barschspinner weiß ich das in sls große barsche vertreteb sind...war aber selbst noch nich dort...

hecht is auf jeden fall genau so vertreten wie waller..

ich bin also fur alles offen

wallerfangen war ich bisher noch nie
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hi
Wallerfangen ja das stimmt alles voll mit Hecht 40cm-60cm,sogar als Beifang auf Wallerblinker.Zander Tagsüber eher nicht und Barsch garnicht.
Dillingen finde ich im Sommer am besten wegen der Sauerstoffzufuhr in SLS am Arm ist ja eh alles bekannt!
Viel Spass
Gruss CF
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Wir können gerne mal nach sls an den Arm!
Bin immer froh was neues zu sehen.

Wollte Montag los...
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Früher Abend, hab frei und könnte ab 6 Uhr. Karten gibt's bei der Stadt! Würde meine dann mittags holen
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hey!

Ja dann :) 66663?! Merzig? geht hier auch was, außer Saar?

Sonst Altarm mal unter der Woche?

Grüße!
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Jemand Lust sich am Sonntag für Wallerfangen anzuschließen?

Grüße!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hi
So ist eher schlecht da das Nachtfischen offen ist und am We einige da fischen , sind die besten Stellen besetzt.Aber fürn Hecht wird es wohl reichen ,viel Spass.
Gruss CF
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

ach mist, damit hab ich nicht gerechnet. naja. werd mal in die fischhütte fahren und fragen mit welchem betrieb die rechnen.

guter hinweis, danke carp!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
der Betreiber der Hütte hat nix mit dem Verein zutun bzw. kann der dir nix sagen;).

Wenn du Pech hat sind alle guten Stellen abgespannt und dann kannste da nicht fischen da hilft nur am Sa mal vorbei schauen oder auf gut Glück fischen.
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hey!

War schon öfters da nen Schein holen und immer waren Leute aus dem Verein die Bemerkungen zur Wetterlage, Tageszeit oder zu sonst was zum besten gegeben haben :)
Denke mal dass da schon wer sein wird. Ansonsten geh ich halt ne runde drumrum...

Grüße!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
ich weiß ja nicht wie ernst du das Fischen nimmst oder wie du am Altarm fischen willst aber eins kann zu 100% sagen ,niemand in der Hütte kann dir irgendwas über das Gewässer sagen was die weiterhelfen würde:).
Gruss CF
 

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

hallo leute kann euch beim saaraltarm in wallerfangen vlt weiter helfen da ich schn bei denen im verein war: also mit raubfisch ist es dort solala also nicht gerade was wo ich sagen würde das es gut ist für nen hecht muss man sich wirklich anstrengen mal gehts mal nicht mit barschen siehts nicht besser aus doch wels dürfte nicht so schwer sein die fängt man sogar hier und da mit bienenmade was dort auf jeden fall was bringt ist feedern ,stippen das geht immer ... wenn ihr auf döbel, forelle, hecht und barsch angeln wollt versucht es an der nied bin voll auf begeistert von dem fluss bin bisher noch nicht als schneider nach hause gefahren zumindest döbel ist eigendlich immer drin .....
hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen lg und petri heil
esox:)
 
Oben