Mitangler Raum SLS gesucht

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hab mal gestern direkt an den Fischereiverband-Saar geschrieben! hier die Antwort:

Guten Tag.
es wird Änderungen geben; bisher liegt uns aber noch nichts vor. Ich kann Ihnen leider auch noch keinen Termin nennen.
Mit freundlichem Gruß


muss ich diese Antwort verstehen? Das Jahr ist bald rum und 2014 da und die wissen nicht wann es was neues gibt???#q#q;+

Das schreiben bzw. sagen die jedes Jahr und dieses Jahr hat sich ja auch was geändert.Man hat die Strecken an der Bouser und Rehlinger-schleuse teilweise gesperrt.Eins ist mal sicher für die Angler wird sich nichts verbessern;)
 
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

also ich werde mir demnächst wohl mal ne karte für die sls/dillinger strecke holen. soll 50€ kosten?
was genau ist da gesperrt? ich weis dass mündungen zb die von der prims wohl gesperrt sind?
bin ja letztes jahr absolut nich dazu gekommen an der saar zu fischen. das wird sich ändern da ich wieder komplett ins schönste bundesland der welt ziehen werden. irgendwann während der schönzeit. apro pos...
ich möchte es auf barsch und zander versuchen. wie verhält es sich an der saar mit den schonzeiten bzw kunstköder/systemverbot?
 
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

keiner ne ahnung? ich kann in der fischereiordnung und im gesetz nur lesen dass in der schonzeit der fang des jeweis geschützten fisches verboten ist. aber nicht ob generell kunstköder verboten sind.
 
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

steht das in der gewässerkarte? weil barsch und wels ja keine schonzeit haben soweit ich das lesen kann.
 

mapasuma

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

So stehst auf der Jahreskarte
 

Anhänge

  • 2014-01-09 22.50.11.jpg
    2014-01-09 22.50.11.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 157

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo

wenn jemand hier ist und die Nachterlaubniss für die SLS strecke kann sich gerne melden.Zielfisch Waller;)
Gruss Jürgen
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
ich habe einmalig 150 € bezahlt und dann jedes Jahr 35 €.Und das für die Saar plus Nachtfischen und Altarm plus Nachtfischen. Das ist wahrlich nicht viel.Und wenn man noch zusätzlich Arbeitseinsatze macht wird es boch billiger.
 
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Nabend,

bin auch hin und her gerissen mich einem Verein anzuschließen der auch die Saar drinne hat. Das einzige Manko an den meisten Vereinen sind die Pflichtstunden die teilweise abgeleistet werden "müssen". Wegen meinem Blödem Schichtsystem ist es fast unmöglich einen passenden Termin für den Arbeitseinsatz zu finden :(

Also wenn dann will ich in einen Verein wo noch ein größeres Stillwasser am start ist um ein Ausgleichsgewässer zu haben falls das Wetter mal wieder die Sau raus lässt.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo Saarhunter,

im Saarland gibt es sehr viele Angel-Vereine.
Und einiges an Gewässer (Seen, Weiher usw.)
Viele Vereine geben auch Gastkarten für ihre Gewässer aus.
Ich angel übrigends öfters in Rehlingen, wenn ich mal wieder im Saarland bin.

http://www.asv-rehlingen.de/

hier sind weitere Vereine aufgeführt:
http://www.asv-rehlingen.de/limks.php
 
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

war mir heute ne karte holen. warte noch aufn paket... will dann die tage mal anfangen mir die saar zu eigen zu machen wenn jemand lust hat kann man sich gerne mal treffen. ich hab mir die karte für die sls-dillinger strecke geholt. da ich in 2-3wochen eh in sls arbeite und es sowiso es nöchste is trifft sich das denk ich gut. kann aber erst immer abends ab ca 5 uhr. würd mich aber freuen wenn jemand lust hat mit auf tur zu gehn...
 
Oben