Mitchell 308 / 408 (70ziger Jahre)

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Habe gerade nochmal die Explosionszeichnung mit meiner Baugruppe verglichen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ein Teil fehlt ?!

Nachtrag:
Habe mich gerade selbst ausgetrickst - das abgebildete Pinion Gear ist nicht das an der Rolle verbaute Lager, sondern das Ersatzlager ! Da scheint mir aber tatsächlich das Teil 63 zu fehlen !

image.jpeg


image.jpeg


Gruß,

Dr. Mabuse
 
Zuletzt bearbeitet:

eiszeit

Well-Known Member
Habe gerade nochmal die Explosionszeichnung mit meiner Baugruppe verglichen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ein Teil fehlt ?!

Nachtrag:
Habe mich gerade selbst ausgetrickst - das abgebildete Pinion Gear ist nicht das an der Rolle verbaute Lager, sondern das Ersatzlager ! Da scheint mir aber tatsächlich das Teil 63 zu fehlen !

Anhang anzeigen 369405

Anhang anzeigen 369406

Gruß,

Dr. Mabuse
Und die Nr. 64 ??, nein ich hör da auf den Herrn Mitchell, ich zerleg nichts.
Vielleicht kann

Minimax

da weiterhelfen.
 

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Hallo Eiszeit,

die Nr. 64 dürfte die kleine Rändelmutter (aussen rund mit Rändelung) sein. Die ist bei meiner Baugruppe vorhanden ... Das ist das zweite Bauteil von unten (6:00 Uhr Position) aus gesehen.

Gruß,

Dr. Mabuse

image.jpeg
 

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Hallo Angelfreunde,

ich suche noch einen gut erhaltenen Kurbelarm für eine Mitchell 408. Das Gewinde für den Knauff wurde vom Vorbesitzer lediglich eingeklebt, da vollkommen kaputt. Ausbuchsen in einem Fachbetrieb wird vermutlich viel teurer, als ein neues gebrauchtes Teil. Kann jemand helfen ?!

Gruß,

Dr. Mabuse

image.jpeg
 

eiszeit

Well-Known Member
Hallo Angelfreunde,

ich suche noch einen gut erhaltenen Kurbelarm für eine Mitchell 408. Das Gewinde für den Knauff wurde vom Vorbesitzer lediglich eingeklebt, da vollkommen kaputt. Ausbuchsen in einem Fachbetrieb wird vermutlich viel teurer, als ein neues gebrauchtes Teil. Kann jemand helfen ?!

Gruß,

Dr. Mabuse
Oje, das auch noch. Ich hab selber nur noch einen Kurbelarm für die 408.
Am besten eine E-Teilerolle kaufen.
 

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Hallo Eiszeit,

ja ... hab auch schon Ausschau nach einem Teileträger gehalten. Zur Zeit wenig bei ebay drin .... Ist ja nicht so dringend. Trotzdem Dank für feedback !

Ergänzung:
Sollte ich nichts finden, bleibt ja immer noch das Ausbuchsen als Option ...


Gruß,

Dr. Mabuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben