Mitchell 330 Otomatic Bremse und Bügel

Muckeburger

Active Member
Guten Abend zusammen,
Ich hatte vor kurzem sehr günstig o. G. Rolle bekommen, sie lief auch gut jedoch hakt die Bremse und der Klappmechanismus der den Bügel bei Kurbelumdrehung rubterklappt hakt gelegentlich auch sodass man ordentlich Kraft benötigt. Habe die Rolle komplett zerlegt und neu gefettet. Der Vorbesitzer hat sie wohl bereits gefettet aber das war im innern ein gesamter Fetttopf. Die Bremse habe ich auch entfettet, also die Teflonscheibe und der washer. Habe beides mit karls fett gefettet. Hat leider nichts geholfen, auch klappt der bügel beim kurbeln nicht leichter um, hat noch jemand Tipps? Liegt das bzgl. Der Bremse einfach an der Teflonscheibe, dass die nix taugt? War so eine hakelbremse 'normal' in vergangenen Tagen?
Lg Max
 
Oben