Mitchell elite spin?

hallo boardies !
bin auf der suche nach einer ul/l rute fürs forellenangeln am bach und im kleinen see. Habe mir schon mal die Elite in 1.98m mit 2-8Wg rausgesucht. Jetzt meine frage sollte ich lieber das 1.82m modell nehmen da ich mit kleinen minnows(3-6cm) und gufis (3-5cm) sowie spinnern (0,1,2) angeln will. mir geht es darum ob das kürzere modell nicht etwas steiffer ausfällt? da ich die minnows und schlankeren wobbler halt hauptsächlich twitche.
Rolle ist eine exage fc 1000.
ps:vllt. wisst ihr wo ich die elite preisgünstig kaufen kann?#c#h
danke im voraus LG
barschhunter1
 
AW: Mitchell elite spin?

ja das hatte ich auch grad gesehen aber ich dachte ihr hättet noch andere vorschläge (bei köderwahnsinn gabs die vor kurzem für 32€ und ich nich zugeschlagen :( )und erfahrungen mit der rute
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Mitchell elite spin?

Ich persönlich habe die Rute nicht.
Ich habe mich aber auch mal dafür ineressiert und mich ein bisschen informiert.
Man munkelt, dass es der gleiche Blan sein soll wie bei der Berkley Pulse. Ein anderer hat jedoch geschrieben, dass der Blank der Elite Spin einen Ticken weicher ausfällt. Wenn Du nach einer wirklich harten Rute suchst, dann schau dir mal die Vendetta von Abu an. Die liegt auch in dem Preissegment und man sagt über sie, sie sei hart wie ein Brett.
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Mitchell elite spin?

Bei Schirmer ist sie ausverkauft.

Edit: Gerlinger führt die doch garnicht, oder?
 

DokSnyder

Member
AW: Mitchell elite spin?

Bei Schirmer ausverkauft leider, stimmt.
Kann das Ding trotzdem nur empfehlen. Hab vorher die Pulse gefischt, die ist tatsächlich etwas steifer. Das der Blank der selbe ist glaube ich also kaum, auch wenn die Elite Spin länger ist, was natürlich auch was ausmacht.
Die Vendetta ist tatsächlich ein ziemliches Brett, nur leider nicht die 1,70m 2-10g Variante. Die ist sau schwabbelig. Jedenfalls ist das mein Eindruck nach dem direkten Vergleich mit Elite Spin und Pulse. Mehrfach hatte ich die in der Hand und wollte die eigentlich mitnehmen, jedesmal hab ich sie wieder zurückgestellt, nachdem ich echt enttäuscht war von dem kleinen Ding.

Gruß
Dok
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Mitchell elite spin?

Für das selbe Einsatzgebiet benutze ich die 1,82m und 2-8gr Version. Die Rute ist dafür echt top!
Ich habe mir die Rute bei meinem Händler um die Ecke für 50€ gekauft. Wenn du Glück hast findest du die Rute inkl. Versand für ca. 40€.
Ist aber echt ein Klasse stock für die Forellenpirsch in schmalen Flüssen und Bächen. Macht beim leichten Barschangeln mit Sicherheit auch eine gute Figur :m
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Mitchell elite spin?

Hmmm villeicht ist die wft penzill das was ihr sucht? Ich hatte die elite in 4-18 ist einfach ein geiles stöckchen ne 60cm regenbogenforelle war garkein problem zu bendigen ich finde die einfach klasse. achja der rollenhalter bei der puls finde ich nicht so gut wie bei der elite da der sich bei der puls jenachdem wie man die rute hält manchmal auf dreht...

ist zwar ot aber villeicht kann mir ja eben jemand helfen auch dann gerne per pn ;-) die sportex opal drop shot 2,05m 10g wollte ich zum drop shotten nehmen vom boot und zum twitchen odernormal führen von kleine wobbler z.b countdown oder hornet meint ihr das geht mit der rute ? und kleine gufis zu führenß also wollte dann damit in der wupper auf forelle
 
AW: Mitchell elite spin?

@kark
denkst du das die 10 cm einen unterschied von der steiffigkeit her machen? was für wobbler sind so die grenze mit der rute ?
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Mitchell elite spin?

Habe die 1,98er und bin damit super zufrieden. Läd sich sehr gut auf, hat ne super Aktion für so n dünnes Rütchen und das Köderspektrum ist nach oben auch durchaus erweiterbar. Hab damit schon Köder mit 12gr ohne Probleme angeboten. Nach unten hab ichs noch nicht ausgereizt...
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Mitchell elite spin?

@Spinnangler: Mit eiin und derselben Rute zu Dropshotten und zu twitcgen ist meines Erachtens alles andere als optimal.


@TE:Ist eine wirklich tolle Rute, optimales Einsatzgebiet ist meiner Meinung nach das Riggen und twitchen mit Mini-Wobblern bis zum SQ61.


Gruß,

Jan Peter
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Mitchell elite spin?

@kark
denkst du das die 10 cm einen unterschied von der steiffigkeit her machen? was für wobbler sind so die grenze mit der rute ?

Ist schwer zu sagen, da ich die längere Rute nicht kenne. In einigen Situationen würde ich mich über 10cm mehr freuen (wegen der Wurfweite). Aber ich denke nicht, dass die Rute an Steifigkeit verliert, da der Ausgangsblank wahrscheinlich am hinteren Ende 10cm länger ist und nicht im Bereich der Spitze.

Grüße
 

Brikz83

shot dropper
AW: Mitchell elite spin?

Ist schwer zu sagen, da ich die längere Rute nicht kenne. In einigen Situationen würde ich mich über 10cm mehr freuen (wegen der Wurfweite). Aber ich denke nicht, dass die Rute an Steifigkeit verliert, da der Ausgangsblank wahrscheinlich am hinteren Ende 10cm länger ist und nicht im Bereich der Spitze.

Grüße

Na, lass das mal nicht Honeyball hören :)
 
Oben