mitchell mag pro spin

Aynim

Member
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine der o.g. Ruten zugelegt, und dazu eine kurze frage...
Das Hand Stück hat oben einen ca 7cm langen Stift, auf den die spitze gesetzt wird. Stecke ich die Rute zusammen ist die Rute zwar fest aber der Stift ist noch gut 1 cm zu sehen... das kommt mir ein wenig komisch vor, ist so ohne Bild vielleicht schwer verständlich, versuche nachher eins zu machen. Hat jemand Erfahrungen ob das normal ist oder ob ich die Rute umtauschen sollte?

Lg Alex
 

Guinst

Well-Known Member
AW: mitchell mag pro spin

Guten morgen, das ist ganz normal bei Steckruten mit dieser Art von Verbindung.
 

beerchen

Member
AW: mitchell mag pro spin

Moin,
sollte normal sein. Hab beim Kauf meiner R´Nessa auch gedacht mhhh komich. War bei den anderen Ruten, auch anderer Hersteller genau so!
lg Jörg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: mitchell mag pro spin

So muss das!#6

Mit der Zeit nutzt sich der Zapfen(Stift)etwas ab und der restliche sichtbare Teil ist die Reserve.
Sonst würde die Verbindung in einigen Wochen klappern weil ausgeleiert.;)
 

S.-H.-Angler

Angler aus S.-H.
AW: mitchell mag pro spin

Moin!

Dieser "Überschuss" soll wohl eine Art Puffer sein. Bei manchen Ruten ist es angeblich so dass durch häufiges benutzen (also zusammenstecken und wieder auseinanderziehen) das Material an diesem "Stift" abnutzt. Durch diese "Pufferzone" soll gewährleistet werden dass Du nie Luft in der Verbindung hast. Viele meiner Ruten haben das auch und ich könnte in meiner ganzen Angellaufbahn noch keine Abnutzung feststellen, aber das ist wohl die Erklärung dafür. Ist also vollkommen normal und Du kannst sie beruhigt fischen. Gute Wahl übrigens, Mitchell baut echt klasse Ruten :m

Gruß
Stefan #h

edit: Da war wohl jemand schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aynim

Member
AW: mitchell mag pro spin

Dann bin ich beruhigt, das kannte ich bislang noch nicht...
Im Moment ist es am Rhein ja leider schwierig die Rute zu fischen wegen des Hochwassers...
 
Oben