Mitfahrgelegenheit am 04.12. nach Heiligenhafen

norge_klaus

Active Member
Hi Boardies,

mich hat es mal wieder gepackt. Nach ca. 7 Jahren Abstinenz vom Kutterangeln, habe ich mich kurzfristig für eine Tour nach Heiligenhafen entschieden. Ich starte am 04.12. in Eppstein/Taunus und fahre die A5/A7 in Richtung Fehmarn. Geplant sind Ausfahrten mit der MS Tanja am 05.12./06.12. und am 06.12. geht es nach Rückkehr in den Hafen wieder in Richtung Heimat. Hat jemand Bock mitzukommen? Fahre einen Audio A5 Sportback und habe noch reichlich Platz im Auto.

Gruß
Norge_Klaus
 
AW: Mitfahrgelegenheit am 04.12. nach Heiligenhafen

Hi Klaus,

stell doch die Fahrt bei www.mitfahrgelegenheit.de ein.

Da findest zu zwar keinen Angel als Beifahrer, aber kannst den einen oder anderen EURO sparen.
 

norge_klaus

Active Member
AW: Mitfahrgelegenheit am 04.12. nach Heiligenhafen

Danke! ;o) Habe ich früher oft gemacht. War ca. 2 Jahre zwischen FFM und London unterwegs. War okay. In Zeiten der preiswerten Busse ist das allerdings nur noch wenig erfolgreich.
 

norge_klaus

Active Member
AW: Mitfahrgelegenheit am 04.12. nach Heiligenhafen

....ach, mir geht es nicht um die Ersparnis. Will einfach jemanden zum quatschen haben. Am besten über Fische.
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Mitfahrgelegenheit am 04.12. nach Heiligenhafen

Hi Boardies,

mich hat es mal wieder gepackt. Nach ca. 7 Jahren Abstinenz vom Kutterangeln, habe ich mich kurzfristig für eine Tour nach Heiligenhafen entschieden. Ich starte am 04.12. in Eppstein/Taunus und fahre die A5/A7 in Richtung Fehmarn. Geplant sind Ausfahrten mit der MS Tanja am 05.12./06.12. und am 06.12. geht es nach Rückkehr in den Hafen wieder in Richtung Heimat. Hat jemand Bock mitzukommen? Fahre einen Audio A5 Sportback und habe noch reichlich Platz im Auto.

Gruß
Norge_Klaus
Moinsen Klaus!!
Mööönsch, von Dir hab ich ja ewig nicht mehr gelesen!#h
Wenn Du sagst , 7 Jahre kein Kutter mehr, war dann Deine letzte Tour die BKT auf der Peter 2 in Travemünde??
Ist jetzt sicherlich schon zu spät, aber hättest Du mal hier ne Anfrage gestartet was aktuell an der Ostsee so geht;)
Diesen Herbst/Winter ist es um Fehmarn " eher schwierig " mit Fisch. Es wird zwar gefangen und auch die Sorte ist nicht schlecht, 10Pfd+x sind immer drin, nur halt die Quantität lässt etwas zu wünschen übrig. Da ist die Kiel/Eckernförde Ecke wesentlich produktiver dieses Jahr.
Des Weiteren hast Du mit dem "10Std Konzept " der MS Blauort und der MS Simone WESENTLICH mehr reine Angelzeit wie in HH/Fehmarn. Und zum Angeln nimmst Du ja den Ritt auch schließlich auf Dich.
So wie Hein ja schon angedeutet hat, findet am 30.4 die BKT auf der MS Simone statt. Wenn Du es einrichten kannst, ich würde mich freuen mal wieder ne Runde mit Dir zu fischen! !
Jetzt wünsche ich Dir auf diesen Wege schon mal ein KRÄFTIGES PETRI HEIL für kommendes Wochenende! !!
 

norge_klaus

Active Member
AW: Mitfahrgelegenheit am 04.12. nach Heiligenhafen

Hi Daniel,

da war ich sicher nicht dabei. Meine letzten Kutterfahrten habe ich alle ab Sassnitz gestartet. Am 30.04.2016 bin ich selbst Kapitän auf einem 22 Fuss Boot auf Mausund (Norwegen). ;o)

Gruß
Klaus
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Mitfahrgelegenheit am 04.12. nach Heiligenhafen

Moinsen Klaus!
Mmh, hätte (fast) schwören können das Du auf der BKT vom Travemünde aus mit Deiner Frau (?) dabei warst. Aber ist ja auch egal jetzt. ...
Schade das Du am 30ten nicht dabei sein kannst!!.. aber Norwegen geht natürlich vor! !
Bevor Du morgen los fährst, würde ich nochmal bei der Tanja anrufen, ob die überhaupt fahren. Aktuell sind für den Bereich Fehmarn EXTREM GRENZWERTIG Winde vorausgesagt! !....
 

norge_klaus

Active Member
AW: Mitfahrgelegenheit am 04.12. nach Heiligenhafen

Ja, das war wohl nix.
Sehr viel Wind haben für eine Absage der Ausfahrt mit der MS Tanja geführt. Fair, vorher zu sagen das nix geht. Die Ostpreussen wollte jedoc starten. Konnte sie aber nicht, da elektrische Probleme. Batterien zum starten des Motors leer. Die ganze Geschichte die sich über ca. 2 h Stunden hinzog kommentiere ich lieber nicht. Einzige Aussage:"Unprofessionell!"
Heiligehafen war mir in guter Erinnerung (...vor 7-8 Jahren). Jetzt aber echt gestorben.
 
Oben