Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

BastiHessen

Red Arc Fan
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem in o.g. Verein Mitglied und habe mich gefragt ob hier noch anderen Mitglieder dieses Vereins im Board unterwegs sind.

Gruß
Basti
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Nach 2 Jahren oute ich mich auch mal... Bin wieder im Verein ^^
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hallo,
bin jetzt auch im ASV Fechenheim-Bischofsheim und muss sagen das sich der Eintritt hier schon total gelohnt hat.
Habe am Surfsee gestern einen 11 Pfund und 80 cm großen Zander fangen können. Zwei Tage vorher hatte ich einen Riesen Hecht auf der Spinnrute. Leider hatte ich keinen Angstdrilling gesetzt und kurz vor dem landen konnte er sich los reißen. War ja eigentlich auf meinen Lieblingsfisch (Zander) aus.

Nach dem meine Fänge in den letzten Jahren im Main teilweise
immer schlechter wurden(Zander) hatte ich mir überlegt wieder in einen Verein einzutreten und ich muss sagen das was ich bis jetzt erlebt habe ist spitze. Toller Verein nette Kollegen und schöne Gewässer und super Fische!! lg lio
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Leider ist der Surfsee für mich nicht um die Ecke :-(
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

gibt´s was Neues?
Derzeit rennen ja die Forellen in den beiden Vereinseigenen Seen :)
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

War bis eben am Gänseweiher.

1 Wallerlein von ca 40cm
1 Aal von 55 und einen dicken Aal versemmelt.

Mein Vater hatte ne leichte Wallermontage draußen (2/0er Haken - 35 geflochtene als Vorfach) und 4 Tauwürmer drauf.
Vorhin rannte auf einmal die Rolle, er schlug an "oh, Meterwaller"... Aber nix da... 1,5 Kilo Aal!!! Was für ein Schädel das Tier hatte, unglaublich... Ich habe noch nie nen Raubaal mit so nem Kopf gesehen... Der putzt Rotaugen ja weg wie Snacks! Bzw... putzte ^^
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Dickes Petri an euch. Werde Sonntag mal den Gänseweiher unsicher machen. Mal schauen ob noch was an Forellen geht. Hatte letztens eine schöne dort gefangen.
 

dr.zeto

Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Bin Mitglied im ASV Maintal und gehe ab und zu auch mal den Gänse-Weiher - die AIG machts ja möglich. Ist wirklich schön der See.
Gestern hatte ich mich mit einem Angelkollegen unterhalten. Der hatte kurz bevor ich kam einen Karpfen gefangen.
34 ! Pfund hatte der auf der Waage. Beweisbild hatte er auf dem iPhone...
Leider war ich an dem See noch nicht wirklich erfolgreich, werde es aber dieses Jahr mal intensiver versuchen.

Letzten Herbst hatte ich gesehen, dass Euer Verein im Waldsee ein paar Fische besetzt hat ?!

Waldsee ist auch hübsch. Schade nur, dass die Barsche in beiden Seen nicht sehr groß werden. Zumindest nicht die, dich in der Angel hatte ;-)

Könnt ihr mehr berichten ?

Vielleicht sieht man sich bald mal oder man könnte mal zusammen gehen ?!
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

#h So meinen ersten Hecht für dieses Jahr konnte ich heute auf einen Wobbler im Rotaugendesign verhaften. War ein 65 zwar keine Granate aber ist nach dem 2 Wurf schon drauf wie ein großer. Natürlich wieder mal am Surfsee

7025111ffd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

#h So meinen ersten Hecht für dieses Jahr konnte ich heute auf einen Wobbler im Rotaugendesign verhaften. War ein 65 zwar keine Granate aber ist nach dem 2 Wurf schon drauf wie ein großer. Natürlich wieder mal am Surfsee.

Ich bin morgen Abend am Gänsesee :)

Petri zum Hecht! Ich muss auch mal wieder mit der Spinne los, aber das Ansitzen macht gerade zuviel Spaß. Jedes mal Fisch! Einfach herrlich! Konntest du eigentlich eine Forelle erwischen?

Ich habe gemerkt, dass sie sehr Montagenscheu sind. Also Wasserkugel an Die Hauptschnur, wirbel, Vorfach mit Haken, mehr nicht. Wobei ich mehr Bisse auf dicke Tauwürmer hatte derweil als auf Dendrobenas. Die Tauis nur zweimal durchstechen, aber mit Fehlbissen ist dabei zu rechnen. Als Haken nehme ich 2er Zanderhaken (sehr feindrähtig), und trotzdem sind die Forellen wenn, dann auch sehr tief gehakt. Die Fehlbisse kommen, wenn sie den Wurm am Ende schnappen. Oft kommen sie auch, wenn du sie schwimmen siehst und etwa 2-3 Meter vor sie den Köder wirfst...
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Danke für das Petri.
Ja wir hatten auch ein paar gefangen. Bienenmaden sind der Renner.Geschleppt oder am Grund auftreibend. Morgen wollen wir eventuell nach Babenhausen auf Großhecht auslegen. Schön grillen und schön sonnen. Viel Spaß morgen am Gänseweiher.
Angel da auch sehr gerne.|supergri
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Bin Mitglied im ASV Maintal und gehe ab und zu auch mal den Gänse-Weiher - die AIG machts ja möglich. Ist wirklich schön der See.
Gestern hatte ich mich mit einem Angelkollegen unterhalten. Der hatte kurz bevor ich kam einen Karpfen gefangen.
34 ! Pfund hatte der auf der Waage. Beweisbild hatte er auf dem iPhone...
Leider war ich an dem See noch nicht wirklich erfolgreich, werde es aber dieses Jahr mal intensiver versuchen.

Letzten Herbst hatte ich gesehen, dass Euer Verein im Waldsee ein paar Fische besetzt hat ?!

Waldsee ist auch hübsch. Schade nur, dass die Barsche in beiden Seen nicht sehr groß werden. Zumindest nicht die, dich in der Angel hatte ;-)

Könnt ihr mehr berichten ?

Vielleicht sieht man sich bald mal oder man könnte mal zusammen gehen ?!


Hi, also an größeren Barschen kann ich mich nicht erinnern.
Kleine fängst du am Gänseweiher oder Waldsee eigentlich sehr oft. Klar können wir mal zusammen los ziehen.
Ps: Versuch dein Glück mal am Surfsee. Dort fängst du zwar nicht viele aber wenn was beißt ist es meistens was großes.:)

so bis dann lg lio
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Sodenn... War doch sehr Erfolgreich heute am Gänseweiher:
2 Karpfen á 5 Pfund
1 Aal von 60
1 schöne Schleie.
1 Babywaller ^^

Beim Frolic blieben 2 Fische nicht hängen und beim Tauwurm hatte ich auch einige Fehlbisse
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Sodenn... War doch sehr Erfolgreich heute am Gänseweiher:
2 Karpfen á 5 Pfund
1 Aal von 60
1 schöne Schleie.
1 Babywaller ^^

Beim Frolic blieben 2 Fische nicht hängen und beim Tauwurm hatte ich auch einige Fehlbisse


Na dann mal Petri #h mal sehen werde die Woche auch nochmal
den Gänseweiher unsicher machen. Aus dem Großhecht fischen
in Babenhausen wurde leider nur ein 30 Minihecht.:c
Das war der einzigste Biß. Leider!
 
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Guude Ihr

ich bin auch im ASV Fechenheim, habe aber dieses Jahr noch keine Zeit gefunden Angeln zu gehen. Ich war die letzten Jahre überwiegend in Babenhausen. #c
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Guude Ihr

ich bin auch im ASV Fechenheim, habe aber dieses Jahr noch keine Zeit gefunden Angeln zu gehen. Ich war die letzten Jahre überwiegend in Babenhausen. #c


Hi Guude, Naja Babenhausen ist ja auch das Sahnestück vom Verein. Bin da sehr gerne. Aber schwer zu beangeln finde ich.

lg lio#h
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hier noch ein Bild vom letzten Ansitz:

http://img577.*ih.us/img577/5082/1000768u.jpg

2,5kg schwer, ging auch wieder zurück.

Gefangen auf Frolic am Haar... Hat ganz schön Rabatz gemacht der kleine :q

Einen weiteren in der selben größe fing ich als es Dunkel wurde, diesen nahm ich dann zum Räuchern auch mit.


Das folgende Foto wurde eine Woche vorher gemacht. Insgesamt konnte ich nach dem Forellenbesatz nun 3 Stück erwischen, leider sind wohl nicht mehr viele davon im Waldsee, zumindest sieht man kaum noch welche...

http://img339.*ih.us/img339/1081/1000732d.jpg

Achso, die Kippen über der Forelle sind nicht von mir und mir leider auch erst nachm Knipsen aufgefallen :-(
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Hier noch ein Bild vom letzten Ansitz:

http://img577.*ih.us/img577/5082/1000768u.jpg

2,5kg schwer, ging auch wieder zurück.

Gefangen auf Frolic am Haar... Hat ganz schön Rabatz gemacht der kleine :q

Einen weiteren in der selben größe fing ich als es Dunkel wurde, diesen nahm ich dann zum Räuchern auch mit.


Das folgende Foto wurde eine Woche vorher gemacht. Insgesamt konnte ich nach dem Forellenbesatz nun 3 Stück erwischen, leider sind wohl nicht mehr viele davon im Waldsee, zumindest sieht man kaum noch welche...

http://img339.*ih.us/img339/1081/1000732d.jpg

Achso, die Kippen über der Forelle sind nicht von mir und mir leider auch erst nachm Knipsen aufgefallen :-(


Petri nochmal zu deinen Fängen.
Waldsee oder Gänseweiher? So hab mir dieses Jahr auch mal wieder die Mainkarte gekönnt. Also Sven wann ziehen wir los um die Grundeln zu ärgern?:q
 

Bassey

Active Member
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Ich habe nächstes Wochenende Zeit zum Angeln. Samstag wollte ich auf jeden Fall an den Gänseweiher, soviel steht fest. Vielleicht willst du ja mit? Habe mich extra eingedeckt mit passenderem Gerät für den See, siehe Link:

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3329584&postcount=5027


Am letzten WE des Monats bin ich wohl sogar ein ganzes WE draußen, also von Fr. bis So.

Ich hoffe nur, dass die Bloody Pellets rechtzeitig kommen ^^
 

lio18168

Zander und Hecht Fan
AW: Mitglieder im ASV Fechenheim-Bischofsheim

Ich habe nächstes Wochenende Zeit zum Angeln. Samstag wollte ich auf jeden Fall an den Gänseweiher, soviel steht fest. Vielleicht willst du ja mit? Habe mich extra eingedeckt mit passenderem Gerät für den See, siehe Link:

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3329584&postcount=5027


Am letzten WE des Monats bin ich wohl sogar ein ganzes WE draußen, also von Fr. bis So.

Ich hoffe nur, dass die Bloody Pellets rechtzeitig kommen ^^

Also nächstes Wochenende könnte ich Freitagsabends.Wenn du da Zeit hast könnten wir gehen.
 
Oben