Mitte Juli in Heiligenhafen

Raubwels

Member
Hi,
ich fahre Mitte Juli nach Heiligenhafen und wollte mal fragen ob da noch die Chance auf Hornhecht und Meerforelle besteht, oder ob sonst noch was beangelt werden kann.

Danke schon mal für die Infos!
 

degl

Well-Known Member
AW: Mitte Juli in Heiligenhafen

Hornis eher vom Boot............

Mefos mglw. in den bendstunden...........

Was eher geht sind Plattfische................wenn man an den "Touris" vorbei kommt..........

Ach ja Aal kann auch ne Option sein........so in der ersten Rinne, wenn ein wenig Treibsel da ist............

Versuch mach kluch;)

gruß degl
 

Raubwels

Member
AW: Mitte Juli in Heiligenhafen

Hi, danke für die Infos!
Ich werde einfach versuchen was geht.
Werde eh nur 1 - 2 mal für ne 2 Stunden los!
Ist ja mehr ein Familienurlaub.
Muss ich für meine Tochter (unter 10) auch ein Schein kaufen oder darf die da so angeln?

MFG
Raubwels
 

degl

Well-Known Member
AW: Mitte Juli in Heiligenhafen

Wenn du anwesend bist, kannst du mit so vielen Ruten fischen wie du bewältigen kannst.............und wenn deine Tochter dir mal beim einkurbeln hilft............;)

Wenn ich an meine "Kindheit" denke, waren solche Fragen kein Thema........

gruß degl
 

Raubwels

Member
AW: Mitte Juli in Heiligenhafen

Hi,
danke noch mal für die Infos, und die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal mein Glück im Juli versuchen!
Danke.

MFG
Raubwels
 

Ted

Member
AW: Mitte Juli in Heiligenhafen

Wenn du anwesend bist, kannst du mit so vielen Ruten fischen wie du bewältigen kannst.............

gruß degl

Oh, das wusste ich ja noch garnicht. Ich darf also theoretisch mit 4 Ruten Fischen solange ich die Abgabemarke gelöst habe?
 

degl

Well-Known Member
AW: Mitte Juli in Heiligenhafen

Oh, das wusste ich ja noch garnicht. Ich darf also theoretisch mit 4 Ruten Fischen solange ich die Abgabemarke gelöst habe?


Ja, aber ist i.d.R. nicht sehr praktikabel............wenn nix geht, geht auch nix mit 4 Ruten und wenns am Strand läuft, dann sind Zwei schon reichlich "arbeit";)


Und wenn man ne dritte Angel nutzt, damit die Tochter mitangeln kann, so ist das kein Problem............


Und wie genau die Abgabe geregelt ist, weis ich als S-H-ler nicht, da ich mit dem Erwerb der Jahresmarke meine Pflicht und Schuldigkeit erledigt habe...........


gruß degl
 
Oben