Mittel GEGEN Graskarpfen

Hi zusammen |wavey:

Hab schon ne weile im Internet + Forum gesucht und zu genanntem Thema nicht viel gefunden, obwohl ich denke das es bestimmt auch andere mit gleichem Problem gibt...

Ich bin in einem Angelverein (See mit ca. 12 HA), welcher vor ca. 5 Jahren leider viel zu viele Graskarpfen (ca. 200 - 300 Stück) besetzt hat um das Kraut im See loszuwerden. Das Kraut und alle weiteren Pflanzen sind natürlich seit ca. 3 Jahren komplett weg.

Die Graser haben sich seit 2 Jahren komplett auf Boilies eingeschossen und es ist echt schwer zu den Karpfen durchzudringen...

Nun meine Frage:
- Kennt jemand eine Boiliezutat, Flavour (irgendwas) was Graser nicht mögen (Karpfen aber nicht stört)???

Habe bisher folgendes Probiert:
- Fischige Flavours und Mixe
- Mixe mit Leber extrakt
- Mixe mit Muschelextrakt
- Scharfe Boilies
- Boilies mit Pansenmehl
- usw...

Kurz gesagt habe ich schon einiges Probiert. Leider gibt es kein Mittel um den nervigen Kollegen aus dem Weg zu gehen.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte #6

LG

C&M
 
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Hi Punkarpfen,

wir sind dabei... Jeder der gefangen wird, wird rausgenommen.

Es gibt aber halt Situationen wenn man z.b. ein Wochenende rausgehen will und dann nicht unbedingt die ganze Nacht wach sein möchte - wo es dann schon super wäre wenn es zumindest für die Nacht ein Mittelchen gäbe, diese biester nicht zu fangen...

LG

C&M
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

ja, ist schon ärgerlich wenn man beim angeln fische fängt :)
mich persönlich stören graser als beifang kein stück, im gegenteil, liefern in der schlussphase meist tolle drills.
aber jetzt zu deinem problem..... wenn die graser sich auf boilies eingeschossen haben wirst du kaum ne boilieart finden die nicht von den grasern verputzt wird.
sattel aug tigernüsse um, da habe ich selbst in graserverseuchten gewäseern so gut wie nie nen graser gefangen.
 
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Hi Teilzeitgott (was machste den Rest des Tages ;-P)

klar andere verstehen das vielleicht nicht, jedoch wenn du die ganze Zeit Graser fängst (nach jedem 2. neues Vorfach + paar Meter Schnur abschneiden) kann das nach ner Weile nerven...

Denke auch, dass es kein Mittel geben wird... Aber einen versuch ist es wert... Vielleicht kennt ja jemand ein Mittel, sei es auch nur was banales...

Tigernüsse = fast noch schlimmer... Die lieben das Zeug!!

Trotzdem danke.

LG

C&M
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

ich kenne das, war letztes jahr an einem neuen unbekannten see, erste nacht 17 graser, zweite nacht 13 stück, da verstehe ich schon das man mal nen gegenmittel haben möchte.

tigernüsse meiden sie eigentlich bei uns....... dann könntest du es mal mit nem madenring versuchen, ich weiss, jetzt werden einge lachen, maden und karpfen, nicht selektiv, aber ich habe damit schon ganz gut fangen können, und weniger brassen als meist mit den boilies.

ein wirkliches gegenmittel fällt mir auch nicht ein, ausser halt fleischigen ködern, was aber auch eben beifänge mit sich bringt.
 
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Nee Lachen werde ich nicht!

Jede idee welche ich nicht probiert habe ist eine Gute!!! #6

Madenring wird bald mal probiert!!!

Danke für den Tipp.

LG

C&M
 

Flußkrebs

Wobbler-Depot-Lagerist
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Wenn die Nahrung knapp ist, weichen Tiere auf alles Fressbare bzw. Energiebringendes aus. Also die Graser weiter aktiv rausfangen- tut dem Gewässer und auch deinen Karpfen gut!
 

welsstipper

Member
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

ich wäre froh bei uns im teich mal einen zu fangen .... sind riesige teile dabei aber beißen wollen sie einfach nicht .....
 
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Hi Flußkrebs,

jepp, vermute dies wird wohl leider die effektivste Lösung sein :c

Werde im Notfall mit 2-3 Kumpels gezielt auf Graser gehen müssen und dann halt nen Kein-Schlaf-Maraton durchführen um die Biester zu entfernen!

TIPP an alle Vereine - Führt einen Graserbesatz echt nur im Notfall durch und dann bite ganz genau PLANEN!!!

LG

C&M
 
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Hi Welsstipper (Cooler Name) :vik:

Sei froh, somit weisst du, dass diese Graser noch natürliche Nahrung haben.

Glaub mir, es ist besser so!!!

LG
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Hi Flußkrebs,

jepp, vermute dies wird wohl leider die effektivste Lösung sein :c

Werde im Notfall mit 2-3 Kumpels gezielt auf Graser gehen müssen und dann halt nen Kein-Schlaf-Maraton durchführen um die Biester zu entfernen!

TIPP an alle Vereine - Führt einen Graserbesatz echt nur im Notfall durch und dann bite ganz genau PLANEN!!!

LG

C&M


@ C&M,#h

jetzt eine ernst gemeinte Frage,keine Provokation.:m
Wie zum Teufel entsorgt man letztendlich diese Mengen
an Fisch (muss ja insgesamt fast im 1000 K Bereich sein)|kopfkrat
 
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Nee, warum Provokant - Logische Frage...

Die werden gegessen... Sind echt garnet schlecht wenn man sie richtig Filetiert...

Da haste dann 2 lange fette Filets, welche zu Steaks verkleinert werden...

Richtig gewürzt ist dies vollkommen OK...

Ist ein großer Angelverein bei dem man locker alle arten von Fischen loswerden kann wenn es zu viel wird...

LG

C&M
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Nee, warum Provokant - Logische Frage...

Die werden gegessen... Sind echt garnet schlecht wenn man sie richtig Filetiert...

Da haste dann 2 lange fette Filets, welche zu Steaks verkleinert werden...

Richtig gewürzt ist dies vollkommen OK...

Ist ein großer Angelverein bei dem man locker alle arten von Fischen loswerden kann wenn es zu viel wird...

LG

C&M



Glückwunsch zu diesem Verein.#6
Wäre bei uns nicht möglich.;)
 
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Hi Bassey, |wavey:
unsere lieben "Veganer" (Schon klar :c) lieben Pellets sehr gerne... Wenn man ein paar Pellets füttet geht ziemlich schnell ein Graser...

Jetzt wo du es sagst wäre Frolic einen Versuch wert... Brassen werden dann zwar beissen aber, so Traurig es ist, wären mir diese lieber als Graser.

Danke für die Idee #6

LG

C&M
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Jepp - mittlerweile wieder guter Verein nach Vorstandswechsel... :)



Auch nach einem Wechsel unseres guten Vorstandes würde bei uns wohl nicht ein einziger Fisch gegessen werden.;)
 
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Nee, ist schon ne große Familie entstanden seit des weggehens des alten Vorstand...

Und da die meißten Angler bei uns auch Fische essen (war ja mal der Ursprungsgrund fürs Angeln |kopfkrat), wird es wohl auch mal zu nem Grillfest mit Grasern kommen...
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Mittel GEGEN Graskarpfen

Hi zusammen |wavey:

....
Ich bin in einem Angelverein (See mit ca. 12 HA), welcher vor ca. 5 Jahren leider viel zu viele Graskarpfen (ca. 200 - 300 Stück) besetzt hat um das Kraut im See loszuwerden......
C&M

200-300 Stück ?? Die müsstet Ihr doch eigentlich recht schnell draussen haben wenn die so verrückt beissen.

Vermehrt haben werden die sich doch wohl kaum bei euch , oder doch ?
Oder wurde noch eifrig nachbesetzt ?
 
Oben