Mittellandkanal 2013

M

MxkxFxsh

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

Ja so kann man tricksen aber .... schreibt nicht zu viel Tricks hier rein, denn die WaPo-Leute lesen hier auch mit. |bigeyes
Ist vielleicht besser solche Tricks sich per PN auszutauschen.
|wavey:
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

So ich habs geschafft, habe meinen ersten Kanal - Rapfen gefangen. War allerdings nur ca. 30cm groß, aber immerhin Ziel erreicht ;) Die haben ja ein ziemliches Tempo drauf.

Grüße
 

Nerospeed

New Member
AW: Mittellandkanal 2012

Ja so kann man tricksen aber .... schreibt nicht zu viel Tricks hier rein, denn die WaPo-Leute lesen hier auch mit. |bigeyes
Ist vielleicht besser solche Tricks sich per PN auszutauschen.
|wavey:

Recht haste #6
Aber einen Trick könnt Ihr mir gerne per PM zukommen lassen. Ich würde gerne Freitag gegen abend - Samstag - Sonntag den Kanal beangeln. Ich versuche auch Fische zu fangen, aber wie halte ich mir die über diese Tage "Frisch" ohne zu hältern |bigeyes

40Km nach Hause zu fahren sind keine Option.


Gruß
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

3 Tage den Fisch frisch halten??
Ich vermute mal das wir problematisch.
Ansonsten hab ich eine große Kühlbox mit, die mit 4-6 sehr tiefgefrorenen Kühlelementen bestückt ist. Davon immer 1-2 in ein Trockentuch eingewickelt. Den abgeschlagenen Fisch immer etwas abspülen und ab in einen übergroßen Gefrierbeutel ( 5L. ), zudrehen das Ganze und ab in die Kühlbox. Das geht sehr gut für 24 Stunden. Aber von Freitag abend bis Sonntags .... ?? Ich weiss ja nicht ?
#h
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Mittellandkanal 2012

Recht haste #6
Aber einen Trick könnt Ihr mir gerne per PM zukommen lassen. Ich würde gerne Freitag gegen abend - Samstag - Sonntag den Kanal beangeln. Ich versuche auch Fische zu fangen, aber wie halte ich mir die über diese Tage "Frisch" ohne zu hältern |bigeyes

40Km nach Hause zu fahren sind keine Option.


Gruß


Also da du dir denke ich das heißeste Wochenende des Jahres ausgesucht hast wird das schwer...
Ansonsten habe ich es schon geschafft in einer guten Kühlbox mit Wasserflaschen die völlig gefüllt mit Wasser eingefroren wurden dort 3Tage lang Eis zu halten...
Du musst halt quasi die Kühlbox komplett füllen und dann eben wenn was getaut ist das Wasser entfernen aus den Flaschen und eben am besten entstehenden Hohlraum mit Fisch befüllen#6
 
AW: Mittellandkanal 2012

Ich war gestern Abend von 20:00 bis 2:00 am Kanal. Gleiche Stelle, gleiche Montagen, gleiche Köder wie letztes Wochenende, wo ich einen Zander und 2 Aale erbeuten konnte, und diesmal nicht ein Zupfer. Ist schon komisch. Hoffe das dir es nicht genauso geht, Nerospeed wenn du dir 2 Nächte um die Ohren schlagen willst.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

Ich war heute los, hat sich auch rein garnichts getan an den Ruten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

Moin,

gestern Abend konnte ich einen durchschnittlichen Zander auf Rotauge fangen. War an einer Wendestelle. Um 12 nachts waren es noch ca. 24 Grad, was aber durch den auflandigen Wind halb so schlimm war. Der Luftdruck ist gestern etwas gefallen laut Wettervorhersage.

An einer Rute hatte ich Tauwurm dran, aber wie auch nicht anders zu erwarten hat kein Aal gebissen. Werde es noch 2 - 3 mal diesen Monat auf Aal versuchen an verschiedenen Stellen, wenns nichts wird werde ich wohl die Aalangelei aufgeben, zumindest im MLK Schaumburg.
 
AW: Mittellandkanal 2012

Ich war gestern Abend von 20:00 bis 2:00 am Kanal. Gleiche Stelle, gleiche Montagen, gleiche Köder wie letztes Wochenende, wo ich einen Zander und 2 Aale erbeuten konnte, und diesmal nicht ein Zupfer....

Gestern nicht entmutigen lassen, wir vor zitiert, das gleich Spiel und diesmal wieder mit Erfolg. Ein 55er Zander und ein 56er Aal. Hab mich gefreut, war ein schöner Abend. Wie ist es dir ergangen, Nero?
 

Nerospeed

New Member
AW: Mittellandkanal 2012

Moin, kleines Feedback vom Ansitz übers WE.
Freitag Abend hatten wir drei 9 Ruten raus. Köder waren Tauwurm, Made, Mais und Köderfisch.
Hier und da mal ein Zupfer sonst nix. Habe dann einfach den Köder 10cm ins Wasser ragen lassen und konnte zwei kleine aale landen und wieder freilassen.
Da wir an einer steinpackung waren haben wir uns entschlossen das andere Ufer aufzusuchen, spundwand, um dort zu Angel. Die Nacht vom Samstag auf Sonntag nicht eine Aktivität, nur ein guter zieher an der Karpfenrute.

Ich denke es lag am Wetter. Und wir haben gelernt das ein solche Ansitz über Tage wohl nicht lohnt. Denn tagsüber läuft ja nix bei den Schiffsverkehr.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

Immerhin 2 Aale, besser als nichts. Wie habt ihr denn auf Karpfen gefischt? Also Wurfweite und Köder (Mais?), würde mich sehr interessieren.

War heute auch nochmal los und habe gegen 21 Uhr einen Zander gefangen. An der Aalrute immer wieder Zupfer, waren aber mit Sicherheit Krebse und einmal zog die Pose ab, hab einige Sekunden gewartet und angeschlagen aber weg....tippe auf Miniaal. Beissen die Zander bei euch momentan auch immer so früh?
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Mittellandkanal 2012

Ich habe gerade die Info vom LSFV Niedersachsen bekommen, daß im MLK bei Osnabrück schon die ersten Schwarzmundgrundeln gefangen wurden.

Schönen Dank auch... Wenn die sich im MLK auch noch verbreiten, werden wir noch viel Spass haben.
 
AW: Mittellandkanal 2012

Ich habe gerade die Info vom LSFV Niedersachsen bekommen, daß im MLK bei Osnabrück schon die ersten Schwarzmundgrundeln gefangen wurden.

Schönen Dank auch... Wenn die sich im MLK auch noch verbreiten, werden wir noch viel Spass haben.


Moin

Bereich Wunstorf Seelze = Grundeln in Schwarz,noch nicht so schlimm wie anderswo aber beim Stippen letzte Woche 4 Stk in ca. 3 Std. so um die 10-12cm gefangen.

|wavey:
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Mittellandkanal 2012

Ich denke mal, dann wird an Euch auch noch die Info rausgehen, daß die Fänge an den Landesverband gemeldet werden sollten.

Wir werden für unsere Mitglieder (wir haben den MLK von Haimar bis Peine) eine Info rausgeben, daß die Fänge in den Fangkarten vermerkt werden sollen.
 

Nerospeed

New Member
AW: Mittellandkanal 2012

Immerhin 2 Aale, besser als nichts. Wie habt ihr denn auf Karpfen gefischt? Also Wurfweite und Köder (Mais?), würde mich sehr interessieren.

War heute auch nochmal los und habe gegen 21 Uhr einen Zander gefangen. An der Aalrute immer wieder Zupfer, waren aber mit Sicherheit Krebse und einmal zog die Pose ab, hab einige Sekunden gewartet und angeschlagen aber weg....tippe auf Miniaal. Beissen die Zander bei euch momentan auch immer so früh?

Moin,

auf Karpfen sind wir auf verschiedene Weise gegangen.

Ich hatte meine Rute mit einem selfmade Boilie robin red chilli in der mitte der Fahrspur. 20cm Vorfach, leicht auftreibend.

Die beiden anderen hatte ihre in Ufernähe, mitte und andere Seite. Köder auch die Boilies, Maiskette.

Meine lag über Nacht, die anderen hatte sie Tagsüber. Ist aber am Tage doch recht mühselig wegen den Schiffen
Gruß nero
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

Ah ok. Glaube ich werde auch mal Boilies und Mais probieren, damit habe ich noch nie im Kanal geangelt.

LG
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal 2012

War heute mit einem Kollegen kurz Köderfische angeln. Der kurze Angeltag brachte so einige Überraschungen mit sich. Ich habe neben Rotauge / Rotfeder noch eine Schleie gefangen und einen Zander. Der Kollege fing u. a. einen schönen Sonnenbarsch. Schon erstaunlich was so alles im Kanal rumschwimmt.
 

Nerospeed

New Member
AW: Mittellandkanal 2012

War heute mit einem Kollegen kurz Köderfische angeln. Der kurze Angeltag brachte so einige Überraschungen mit sich. Ich habe neben Rotauge / Rotfeder noch eine Schleie gefangen und einen Zander. Der Kollege fing u. a. einen schönen Sonnenbarsch. Schon erstaunlich was so alles im Kanal rumschwimmt.

Ja der Kanal hat viel zu bieten. Heute war auch ein gutes Wetter. GZ :D

Heute war es auch schon windig und nicht so heiß.

Gruß
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Mittellandkanal 2012

Ich war vorgestern mal abends am Kanal in der Nähe des Peiner Hafens.
7 Zander! Der grösste war gerade mal 32 cm. :(

Es war echt zum verrücktwerden. Und es war kein Wolgazander dabei.
 
Oben