Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ray_Lewis

New Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Darf man fragen wie ihr es da versucht? Also Montage und Köder für Hecht, Zander und Barsch?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Nach längerer Zeit war ich mal wieder am MLK. Wenig Aktivität, gab nur einen kleinen Zander auf Tauwurm.
 
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Darf man fragen wie ihr es da versucht? Also Montage und Köder für Hecht, Zander und Barsch?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
An den Betonanlegern an der Schleuse stehen teilweise recht gute Barsche. Meist hab ich sie direkt vorn an der Stirnseite mit kleinen Spinnern odwr Wobblern erwischt. Hecht hab ich auch schon da gefangen, allerdings nur so zwischen 50 und 60 cm und eher als Zufallsfang beim Faulenzen auf Zander.
 

keilerkopf

Active Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Das da an der Schleuse war mir zu nervig.
Hatte da zu viele Tage mit mehr penetranten IGM-Kontrolleuren als gefangenen Fischen....
 

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Das da an der Schleuse war mir zu nervig.
Hatte da zu viele Tage mit mehr penetranten IGM-Kontrolleuren als gefangenen Fischen....


Jo, das habe ich auch gemeint mit Papiere dabeihaben. :m

Die Jungs die abends mit dem silbernen Mitsubishi Pajero
Patrolie fahren, kennt glaube ich jeder Sportfreund.

Deswegen verpisele ich mich schon seit langer Zeit an andere Stellen. Am Beddingerhafen (Landzunge) sitzen an machen WE`s die Jungs ja wie die Hühner auf der Stange. Lieber mal das olle Gerümpel n bischen schleppen, aber dafür dann maln schönes Glasauge drillen.

So, Männer des Fischwassers, dann allen ein fischreiches WE !

Raufi
 
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

gestern mit meiner Feederrute gefangen.
 

Anhänge

  • Aland.jpg
    Aland.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 173
  • Rotfeder.jpg
    Rotfeder.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 178
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Der Aland ist echt nicht übel. Petri ;)
 

wulliw

Viva la trucha
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

ich war jetzt die tage auch mal am kanal los. und ich muß sagen , so langsam scheint es los zu gehen.
am donnerstag einen 53er und gestern einen 51er zander. und der kollege nen schönen aal mit 57cm und gut im futter.
 

cradezz

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

konnte auch schon 2 schöne Aale fangen. Der erste hatte 55 und der ist nen bisschen besser :)
13239869_1039911332758073_4786269491022397781_n.jpg
 

wulliw

Viva la trucha
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

So, gleich nochmal an den kanal . mal sehen was die zander und aale heute sagen.;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

So war jetzt das erste Mal dieses Jahr gezielt auf Zander. Gab einen Biss, den ich aber voll verpennt habe. War zu sehr mit Köfis fangen beschäftigt
 
M

mxsterwxmbxl

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Habe heute einen Regenschirm, sonst nix.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

War gestern am schaumburger MLK, habe auch was gefangen....aber darum gehts mir gerade nicht. Habe seit gestern überlegt, ob ich was sagen bzw. schreiben soll....aber ich denk es kann nicht schaden.

Ich beangel eine Strecke von einem Verein, der in der Interessengemeinschaft ist und der auch Gastkarten ausgibt. Für IG - Mitglieder gilt ein Mindestmaß von 50cm für Zander, als Gast nur das Niedersächsische von schlappen 35.

Gestern traf ich 2 Angler mit 2 kleinen Zandern von 40 / 45cm. Vermutlich Anfänger, denn sie haben sich riesig über ihren Fang gefreut (sei ihnen auch gegönnt)

Finde ich aber dennoch bedenklich (vor allem weil da auch viele andere Angler sind...wie verfahren die?), denn die umliegenden Vereine bemühen sich um einen guten Bestand, dafür ist es u. a. wichtig eben nicht jeden gerade so laichreifen Zander abzuschlagen. Zander ziehen umher und es kann nicht das Ziel sein, das Angler A 1km entfernt einen 40er zurück setzt und Angler B ihn auf der anderen Strecke rausholt.

Etwas fragwürdig geregelt alles ja, aber letztendlich kann ja jeder selbst mal drüber nachdenken.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ich denke das verteilt sich im Mittel. Wenn der Bestand gefährdet wäre, und das ist er definitiv nicht, würde das MM angepasst. Also einfach an die Regeln halten und nicht zu fischgeil werden ;-))
 

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

D1985 - du hast schon ganz recht, irgendwie ist das völlig albern !
Eigentlich, (ja ich weiß das geht nicht), sollte man sich mal mit den Herren unterhalten die diese Regelungen, ganz besonders aber diese Schonmaße festsetzen. Wäre warscheinlich eh nur gequirlte K..ke was bei denen da raus kommt!
Das sind aber sicherlich Vorstandsfutzis die schon Jahre nicht mehr am Fischwasser waren.
Ich krieg eh immer`n Blutdruck wenn ich Vereinsmitglieder sehe, die da so`n armes 40er Karpflein abschlagen und dabei noch feuchte Hände kriegen.;)
Ich habe mir meine Mindestmaße (natürlich höher als die vorgegebenen) festgelegt, so dass eine Entnahme des Fisches auch Sinn macht.

Gruß Raufi
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Einen 40iger Karpfen kann man noch vernünftig verwerten , also find ich . Hingegen man einen Zander erst ab 50 cm vernünftig verwerten könnte . 35 hingegen ist ja schon kleiner als unsere Forellen #q
 
Oben