Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Scorpion85

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Wir waren heute zum ersten Mal am MLK bei Bückeburg Buchholz oder wie das hieß und haben es mit Gufi's probiert. Wir hatten leider nix dran, aber wir wussten schon, dass der MLK schwer zu beangeln sein soll. Unser gegenüber hätte da schon mehr Glück. Der hat einen 55er und einen 80er Zander an Land gezogen. Sind auch zu ihm rüber um uns ein paar Tipps zu holen, die er uns auch gegeben hat. Aber wir blieben leider erfolglos. Aber dennoch war es ein klasse Tag und wir werden es irgendwann nochmal versuchen! :p
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Eher Berenbusch oder? 80er Zander ist schon eine Ausnahme für die Strecke....
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Auch in der Braunschweiger Region sind die 80er absolute Ausnahme.
Ich schnacke ja gerne mit andere Anglern wenn ich unterwegs bin. Aber deutlich grösser als (geschätzt) 65cm gibt es hier nur noch in der Erinnerung, wie es mir scheint.
Und von Fischen über 70cm hört man vllt. ein-zweimal über das Jahr verteilt, aber die wenigen, die sonst Fische in der Dimension fangen schweigen auch aus guten Gründen.
Da muss man sich halt weiterhin durch die acht bis zehn untermassigen fischen, bis dann doch mal einer über 50cm aus dem Wasser kommt.
 

Scorpion85

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Eher Berenbusch oder? 80er Zander ist schon eine Ausnahme für die Strecke....

Jaaa, genau so hieß das da, mir ist irgendwie nur Buchholz hängen geblieben! Kein Plan wieso!

Aber ja, die Maße stimmen genau so, wie ich sie geschrieben habe. Die 80er Kirsche war schon ordentlich...Und auch ordentlich fett gefressen.
Das zu sehen, hat uns ein wenig den Schneidertag wieder erfreulicher gemacht , auch wenn ein anderer Angler das Glück hätte! :-D
 

ClasicII

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Moin,
Mein letzter großer Zander ist wenigstens 15 Jahre her wenn nicht noch länger.
Muss auch zugeben ich hab die Lust aufs Zanderangeln verloren und gehe nur noch Sporadisch mal an den MLK auf Zander.
Zumindest bei uns hier zu 99% immer diese Satzzander.
Gruss
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Jaaa, genau so hieß das da, mir ist irgendwie nur Buchholz hängen geblieben! Kein Plan wieso!

Aber ja, die Maße stimmen genau so, wie ich sie geschrieben habe. Die 80er Kirsche war schon ordentlich...Und auch ordentlich fett gefressen.
Das zu sehen, hat uns ein wenig den Schneidertag wieder erfreulicher gemacht , auch wenn ein anderer Angler das Glück hätte! :-D

Buchholz gibts auch, da fließt unser Forellenbach lang....vielleicht da durchgefahren. Der größte Zander den ich bisher am MLK gesehen hab war 90cm....das war ein schöner Anblick, aber schon sehr lang her. Das ist wie ein 6er im Lotto...normalerweise ist der Schnitt so 50-55cm und bei 65 / 70cm, was auch schon Einzelfische sind ist meist Schluss. Da hat der Fänger echtes Glück gehabt. Den Fisch hätte ich auch gern gesehen.
 

berry250786

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

2015 hatte ich dann wohl einen 6er im Lotto. 89 cm bei 8,4 kg
665ab5f76246346f14d8e811bb94b3ff.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Das ist ein Traumfisch :m
 

chris011178

New Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Hallo hier das Bild von den 81cm Zander von den ihr gesprochen habt. Gefangen 01.12.17
Zur Zeit muss man viel Geduld und Zeit haben. Auf 5 Schneidertage folgt dann auch mal wieder ein guter Tag.
Allen ein dickes Petri für 2018
e1f7ebe87a4db2219c50251694d28f5c.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Petri. War letzte Woche, aber es wollten nicht einmal die Grundeln beissen....
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Und, von euch wer los gewesen heute?


Ich habe pünktlich meine Zandersaison eröffnet am Nachmittag in Sturm und Sonnenschein. Zweimal untermassig mit 42 bzw 47cm gab es auf Gummi. Und noch ein paar Fehlbisse.


In meiner Welt also alles wie letztes Jahr! |rolleyes
 

Trasher32

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ich war die Nacht vom 30 auf den 1 mai los....bei uns wurde ein See nach 2 Jahren wieder eröffnet... es gab zeitglich ein 64 er Schuppi und ein untermassigen 43er Babywels...und 2 stunden später ein Biss den ich nicht verwerten konnte weil abgerissen...:vik:
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Gibt es im MLK ähnliche Probleme mit den Grundeln wie in den anderen Kanälen, wie z.Bsp. Datteln Hamm Kanal??
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ob die Probleme ähnlich sind kann ich dir nicht sagen, aber in den meisten Abschnitten im Bereich Hannover gibt es auch reichlich Grundeln. Gilt für den Abschnitt Andertener Schleuse Richtung Westen, für die andere Richtung kann ich nicht mit Gewissheit Aussagen tätigen.
 
Oben