Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Novembermann

Active Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Er meint Lohnde, bei Seelze. :)

Dort, ein Stück weiter im Stichkanal war ich letzte Woche zweimal in den Nachmittags/Abendstunden.
Außer einigen Barschen bis ca. 20cm und einer kleinen Brasse gab es nix.
Köder waren Wurm und Maden auf Grund.

Und ich habe diesmal wieder keine (noch nie) eine Grundel gefangen #6
 

Novembermann

Active Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Nö, natürlich gar nicht scharf drauf. Lese immer nur das die Biester so Massenhaft rumlungern...
Irgendwann kommt auch bei mir die erste...

Wäre vielleicht mal ne Idee, ein Wett äh Hegefischen auf Grundeln zu machen. Wenn man mal Langeweile hat...
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Das kannst du sogar, der LV Niedersachsen macht sowas, allerdings in der Weser, Termine auf der Internetseite. Ursprünglich wars am MLK genau in dieser Ecke geplant.
 

Arne0109

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Moinsen Novembermann,
falls Du im Haster Kanalbereich angeln darfst geh auf die Wunstorfer Seite direkt an der Brücke in den Steinschüttungen Rotwurm ran und du brauchst 4 Hände
 

Tim1986

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Seit lieber froh wenn ihr keine Grundeln fangt. Auf der Schaumburger mlk Strecke gibt es stellen wo es echt stressig wird wenn man mit made oder Wurm angelt. Die biester hauen sich echt alles in Kopp. Egal wie groß der Haken ist. Im Gegensatz zu letztem Jahr sind sie teilweise enorm gewachsen. Man sollte echt mal ein abfischen vom Verein auslegen
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Morgen ist die Schonzeit vorbei. Ich selbst werde noch bis Juni nicht gezielt auf Zander angeln, bin aber schon gespannt wie es dieses Jahr so läuft.

Zur Grundel....vor einigen Jahren gabs die hier noch nicht, wollte aber auch unbedingt mal eine fangen. Mittlerweile gehen die Viecher einem derart auf den...besonders im Sommer. Man sollte die Zeit ohne Grundel genießen so lange es noch geht....
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Morgen ist die Schonzeit vorbei. Ich selbst werde noch bis Juni nicht gezielt auf Zander angeln, bin aber schon gespannt wie es dieses Jahr so läuft.

Zur Grundel....vor einigen Jahren gabs die hier noch nicht, wollte aber auch unbedingt mal eine fangen. Mittlerweile gehen die Viecher einem derart auf den...besonders im Sommer. Man sollte die Zeit ohne Grundel genießen so lange es noch geht....

Gute Einstellung zum Zanderangeln! Chapeau! #6
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ich hab meine Kanalsaison auf Barsch am Montagnachmittag erfolgreich begonnen, auch wenn es so weiter läuft, wie das gesamte letzte Jahr gewesen ist: Masse statt Klasse
Bei schönstem Sonnenschein und Hitze gab es knapp 30 Barsche, von denen allerdings keiner über 20cm gewesen ist. Spass macht das zwar trotzdem, über den einen oder anderen grossen Fisch würde ich mich aber auch mal wieder freuen. Der grösste Barsch des letzten Jahres hatte auch nur 36cm, und ich weiss, dass im Kanal deutlich mehr geht.
Aber da die Saison noch jung ist, bin ich guter Hoffnung, dass dieses Jahr grössentechnisch wieder mehr kann. :vik:
 
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Moin moin,

gestern Abend habe ich es mir nicht mehr verkneifen können. Da nun das Wetter auch ein wenig konstant ist... Habe nach ca. 3-4Std mehrere Bisse auf den 10er Sheriff von LK gehabt. Einer ist vor dem Ufer ausgestiegen und einen kleinen Zander habe ich landen können. Er, mit seinen knapp 30cm, schwimmt natürlich wieder fröhlich im MLK :)

Ich werde die Tage mal etwas fern bleiben, da es am MLK sicherlich zugeht wie beim einkaufen gestern Abend :p
 

cradezz

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ich konnte auch den ersten Zander verhaften, in der Nacht mit Hardbait. Leider hat der sich nach dem Foto so geschüttelt das er mir die Spundwand runtergefallen ist ;) :D :D
94hhr3jd.jpg
 

Arne0109

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Wir waren gestern das erste mal über Nacht wieder los 3Schöne bisse leider nicht verwertet und heute morgen einen 52 Aal
Es geht langsam wieder los
Beste Grüße
Arne
 
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Habe gestern meinen aller ersten Hecht im Kanal gefangen. Zwar nur n kleiner, habe aber ordentlich gestaunt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

War gestern von morgens halb zehn bis abends 22 Uhr am Kanal. Ergebnis war 1 Grundel 1 Kaulbarsch und ein Rotauge :-D kann nur besser werden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Gestern war wirklich mies. War von 20 - etwa 22 Uhr los.
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ne von dem Winzling habe ich keins gemacht. Aber es war zu 99% einer. Also kein Wolgazander oder so.
 
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

tolle kleine Fische. Also am Kanal in 30559 läuft nix irgendwie.

Waren eben auch an mehreren Stellen zu zweit aktiv. nix. -.-
 
Oben