Mittellandkanal LK Osnabrück

TMC

Member
Hallo Leute,

mein Bruder und ich wollten demnächst mal an den Mittellandkanal. Irgendwie sind wir aber skeptisch was den MLK angeht. Gibt es da überhaupt was drin zu angeln? Und wenn ja, was sind für Fische drin ?

Vielleicht kann mit ja jemand sogar spezieller etwas über die Strecke zwischen Ostercappeln / Bad Essen sagen?

Über Antworten wären wir sehr dankbar. Sonst würden wir uns diesen Ausflug direkt sparen und woanders hinfahren.

Mfg
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Mittellandkanal LK Osnabrück

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und ja, im MLK gibt es was zu angeln.........nur ein Fanggarantie wirst du nicht bekommen. Für kein Gewässer.....

Also: selbst versuchen....
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Mittellandkanal LK Osnabrück

Der MLK im Bereich der NWA hat einen hervorragenden Bestand an Karpfen und anderen Friedfischen. Zander und Barsch werden auch regelmässig gefangen. Leider gibt es auch hier ein "Grundelproblem". Man muss sich teilweise beim Stippen erst mal durch die Plagegeister angeln. Aal läuft auch nicht schlecht. Vereinzelt werden auch Welse gemeldet. Rapfen sind vorhanden und vereinzelt gibt es auch Hechte.#6

Gastkarten gibt es über die Webseite der NWA.
 
Oben