Frage Mittelmeer zwischen Valencia und Alicante: Gandia/Piles

Ruhrpottkopp

Active Member
Hallo Gemeinde,

im Oktober darf ich eine Woche zwischen Valencia und Alicante, genauer gesagt in Piles, was wiederum in der Nähe von Gandia liegt, verbringen. Wenn alles gut läuft, werde ich wohl auch mal die Angelrute für ein paar Stündchen auswerfen. Über die notwendige Lizenz habe ich mich schon informiert, die kann ich online vorab für etwa 10 Euro beantragen.
Die nun wichtige Frage:
Kennt jemand diesen Abschnitt im Mittelmeer und kann mir ein paar Tipps geben? Meine Meeresangelerfahrung beschränkt sich bisher leider nur auf Norwegen und Dänemark. So wie es aussieht, habe ich vor der Tür nur direkt platten Strand (lohnt es sich hier überhaupt?), in Gandia gibt es einen Hafen mit einer lang hereinragenden Mole, das sieht ganz interessant aus!

Mein Plan ist es eine Reisespinnrute mit 60 g WG mitzunehmen, dazu eine solide geflochtene Schnur. Ich würde es gerne vom Ufer probieren und ein paar Spinköder und ein bisschen Material für eine Posenmontage mitnehmen. An Spinnködern habe ich ein paar Meerforellenblinker, diverse Gummifische und Wobbler herumfliegen. Da der Platz im Koffer natürlich beschränkt ist, wäre meine Frage, was muss unbedingt mit? Gibt es Fische, die die Schnur aufgrund scharfer Zähne durchtrennen können, sprich sollte man Stahl vor den Köder schalten?

Ich hoffe ich habe hier nichts notwendiges vergessen und bin für jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße
 
Oben