Mittelschwere Spinnkombi für Norge

Onkel Kai

Member
Moin Leute.
Bin auf der Suche nach ner neuen Kombi für Norge.
Sollte schon bis 100gr WG haben.
Ordentlich Rückgrat ist Voraussetzung da in der Gegend allerhöchste Buttgefahr herrscht :q
Aber trotzdem sollte es kein stocksteifer Prügel sein.
Länge bevorzugt 2,70m
Soll sowohl vom Boot als auch vom Land genutzt werden, gute Wurfweite ist mir also auch wichtig.
Das wäre es erstmal zur Rute...

Als Rolle is im Moment die Stella an erster Stelle gesetzt.
Falls Jemand ne gute Alternative hat bin ich aber noch offen für Anregungen :)

Danke schonmal im Voraus :)
 

63°Nord

Active Member
AW: Mittelschwere Spinnkombi für Norge

Balzer Power Pilk 275 ist ein brauchbarer Stock. Die Stella, na ja, da sollte man schon Fan sein. In dieser Preislage ziehe ich eine VM150 von Van Staal vor.

Grüße nach Mo i Rana
 

Onkel Kai

Member
AW: Mittelschwere Spinnkombi für Norge

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Rute werd ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen beim Händler.
Was Ruten angeht bin ich eh seit jeher großse Fan von Balzer.

Und die Van Staal scheint echt ne klasse Option zu sein, werd mal schauen ob irgendein Händler die zufällig da hat :)

Mo i Rana ist nicht mehr aktuell ;)
Bin zur Zeit noch in DE, aber in spätestens zwei Wochen breche ich auf nach Senja :)
Aber trotzdem Grüße zurück :)
 

63°Nord

Active Member
AW: Mittelschwere Spinnkombi für Norge

Warme Socken mitnehmen, es ist noch kein Frühling da oben und dunkel ist es auch.
 

yves1311

Member
AW: Mittelschwere Spinnkombi für Norge

Shimano Biomaster Select Shad 45-135 Gramm 2,59 m

Gute Wurfeigenschaften,starkes Rückgrat und schön leicht.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Mittelschwere Spinnkombi für Norge

Die Select Shad ist ne schöne Rute, aber zum Jiggen/Pilken wäre mir die Aktion nicht genug Spitzenbetont.
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Mittelschwere Spinnkombi für Norge

Sportex Jolokia #6 Astreine Verarbeitung, leicht und super Ködergefühl Hat in 2 Urlauben dieses Jahr mit Dorschen >1m und auch einem 18kg Butt eine gute Figur gemacht. Wobei der Butt schon fast nen Kreis aus ihr gemacht hat- aber das wäre wohl mit jeder Nicht-Bootsrute passiert.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Mittelschwere Spinnkombi für Norge

Ich habe für diesen Zweck eine Sportex Carat 5dl WG 100g die ich je nachdem mit einer 4000er Stella oder einer 5000er Quantum Boca bestücke.

Die Stella kostet ca. das 5-fache der Boca. Geeignet sind beide Modelle. Muss man dann selber entscheiden obs einem das Wert ist ;)

attachment.php
 
Oben