Mittlere Feederrute

Darket

nequaquam vacuum
Moin Gemeinde,

Der Titel sagt schon das meiste. Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Feederrute. Ich bin seit einem Jahr ganz erfolgreich mit meiner innig geliebten Sensas Power Feeder Master in 3,60m und 150g WG Rute unterwegs. Mit selbiger bin ich auch sehr glücklich. Ich habe dann auch noch sehr günstig vor einiger Zeit eine Pickerrute von Jaxon geschossen, die mich für den Preis von nur 25 Euro echt richtig positiv überrascht hat. Ich bin nun auf der Suche nach etwas, das die Lücke zwischen beiden schließt. Also einer Feederrute für Körbe im Bereich von 30 bis 60 Gramm für die Angelei in der sehr gemächlich fließenden Berliner Stadtspree und an Stillgewässern an denen man mal weiter raus möchte.Preislich so im Bereich bis maximal 70 Euro.Ich werde auch nochmal durch die Shops meines Vetrauens ziehen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch da den super Tipp was ich mir unbedingt mal anschauen sollte.
 

airex

Member
AW: Mittlere Feederrute

Ich werf mal die Black Baron von Balzer in den Raum.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Mittlere Feederrute

Ich habe mir dieses Jahr eine Browning Black Magic hierfür zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihr.
Nach langer Suche stellte sie das dar, was ich haben wollte. Dazu war sie auch noch zu einem sehr guten Preis zu bekommen.
 

pedda

Member
AW: Mittlere Feederrute

Ich habe mir dieses Jahr eine Browning Black Magic hierfür zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihr.
Nach langer Suche stellte sie das dar, was ich haben wollte. Dazu war sie auch noch zu einem sehr guten Preis zu bekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Finde die Browning Feeder Ruten allgemein wirklich spitze #6
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Mittlere Feederrute

Zumal bei Browning auch nach längerer Zeit noch passende Spitzen nach zu kaufen sind.
Habe da bei anderen Fabrikaten schon tolle Sachen erlebt.
Und ständig irgendwelche Spitzen mit Schmirgel auf Maß bringen ist auch nicht wirklich toll. -Abgesehen von der Haltbarkeit.;)
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Mittlere Feederrute

Hex, danke für die Tipps. An Browning hatte ich ob der Spitzenproblematik auch gedacht. Bin wie blöd auf der Suche nach Ersatzspitzen für meine Sensas.

Bei der Blackbaron bin ich nicht sicher. Ist das nicht ne Methodrute mit fester Spitze?
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Mittlere Feederrute

Bei Feeder- und anderen Friedfischruten(Barbel, Method Feeder, Floats...) hat sich Browning wirklich bewährt und Alleinstellungsmerkmale vorzuweisen(wie eben besagte längerfristige Ersatzteilversorgung), die überzeugen.
Von der Aktion, dem guten Preis- Leistungsverhältnbis etc. ganz zu schweigen.
 
Oben