"Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Schöner Bericht#6

Ja Hecht is komisch zur Zeit, gestern zwischen den Seerosen und heut im Tiefen, jedes mal anders.
Und immer wieder dieses SCH*** Kraut im Propeller. Krautbatzen halb so groß wie mein Boot treiben im Wasser#q
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Hey,
ja würde mich auch interessieren ,Zander und Waller wat war da los???;+
Sagt mal Männers zähl die Schuhmachersiedlung zur Havel oder zum Seddingsee oder muss ick die Havelkarte kofen,wegen billiger und so??? Angeljoe wusste och nichts genaueres,soll da die Fischer fragen,na toll.
Wollte ja gleich früh um 3h da los peitschen mit Belly und nicht um 9h mir dann erst die Karte holen.|krach:
 

Norge Fan

Active Member
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Feine Sache mit dem Hausboot. Haste da vielleicht noch ein 1,2 Bilder von innen ?
Die Bilder von der Natur regen zur Nachahmung eures Trips an.
Danke für deinen bebilderten Bericht.
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Vom 25-29. April geht's wieder los... Havel wir kommen! Hoffe auf gutes Wetter und eisfreies Wasser :q
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Hey Cool,
na da bin ick ja gespannt was diesmal so passiert !!
Wat war letztes Jahr so los bei euch ?
Muss dieses Jahr leider den Mefo turn ausfallen lassen werden aber dafür öfters in Brandenburg unterwegs sein...
von hier auch Grüsse aus Berlin....Petri....
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Letztes Jahr war ich mit einer Voyager 780 auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Lief leider nicht so gut, die Anzahl der Fänge hielt sich in Grenzen |kopfkrat

Deshalb wieder an die Havel...
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Dann drück die Daumen daß, mildes Frühlingswetter nicht so lange auf sich warten läßt wie im letzten Jahr. Dann fängt man um diese Zeit schon recht gut.
Wo solls hin gehen, wieder ähnliche Gegend wie 2012?
Meine Fänge letztes Jahr oberhalb Schleuse BRB waren sehr bescheiden. Ab Sommer unglaublich viel Kraut, man kann nur hoffen, daß sich dadurch der Bestand gut erholt hat.
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Hi Thomas, wir wollen wieder die mittlere Havel befischen. Hat 2012 ja gut geklappt. Auf Wetter hoffe ich auch. Bin froh das die Havel zu der Zeit noch Krautfrei ist. War damals echt der Horror. Ständig unter das Boot tauchen um den Echolotgeber frei zu bekommen. Also drückt uns die Daumen das es mildes Frühlingswetter gibt ;-)
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Das wird schon werden. Erstmal muß das Eis wieder weg, sieht aber so aus daß das nicht mehr lange dauert.
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Hey,
und wie wars......
 
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Also ich war am Samstag und Sonntag mit boot Höhe Götz und roskow außer paar kleine barsche und nachts aal strippen lief nix hab 3 hechte mit der pol Brille stehen gesehen und auch Köder angeboten aber kam überhaupt garkeine Reaktion war wohl zu warm !

Leider hatte ich nicht soviel tauwürmer mit weil aal ging gut zwar nur zwei kleine aber wären mir die tauwürmer nicht ausgegangen wäre bestimmt noch was gegangen andere uferseite saßen welche die hatten ca 10 und 1 wels !
 
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Hallo Sportsfreunde,
wie sieht es dieses Jahr jetzt mit dem Kraut im Trebellsee bei Gutenpaaren aus? Wollte Pfingsten gerne da angeln, aber wenn das so ist wie im letzten Jahr, hat es wohl keinen Sinn.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Hallo Sportsfreunde,
wie sieht es dieses Jahr jetzt mit dem Kraut im Trebellsee bei Gutenpaaren aus? Wollte Pfingsten gerne da angeln, aber wenn das so ist wie im letzten Jahr, hat es wohl keinen Sinn.

Stimmt, letztes Jahr hätte man da super Fußball drauf spielen können.
War dieses Jahr auch noch nicht auf dem Trebelsee und mich würde die Krautsitution dort auch interessieren.
 

Matthias_R

Well-Known Member
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

War vor ein paar Tagen an der Ablage Deetz. Je nun, ein paar Stengel Wasserpest hat man ab und an dran gehabt, würde es aber derzeit für unkritisch halten. Was im Juli / August dort sein wird - wer weiß.Aber derzeit und bis Pfingsten sollte es gehen.
 
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Ja bin heute auch über dem trebelsee gefahren ist echt noch erträglich mit dem kraut sollte eigentlich klappen !

Andere frage war jetzt we draußen und abends nachts überall knicklichter aufm wasser das nachtangelverbot wird ja komplett ignoriert kontrolliert niemand ist es dem Fischer/Polizei egal ?
 
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

danke Euch für die Infos zum Krautbewuchs. Das Nachtangeln an der Havel ist meiner Erkenntnis nach gegen ein entsprechendes Entgeld speziell dafür erlaubt. Mit Geld geht heutzutage halt alles.
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Das Nachtangeln an der Havel ist meiner Erkenntnis nach gegen ein entsprechendes Entgeld speziell dafür erlaubt.

Woher hast Du diese Erkenntnis ? Wie hoch ist denn dieses spezielle Entgeld, wer kassiert es und bekommt man dafür eine vorweisbare und anerkannte Quittung / NAK ?
 
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Hmm aber der Bereich von ketzin bis brb war da nicht bei oder hab ich was übersehen ?
 
Oben