"Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Norge_Fan

Pure Passion
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Welches der Havelgewässer mit Nachtangelgenehmigung liegt denn nun zwischen Ketzin und Brandenburg ?

In MV gibt es auch Nachtangeln.
 

Murcho

Member
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Keins!alles koppelgewässer..für die Strecke ab Brandenburg abwärts gibt es Karte mit nachtangelgenehnigung..letztes Jahr hat die Karte dann 130euro gekostet(glaube ich) die Leute im Brandenburger tread wüssten das sicher genau
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Irgendwie interessiert es hier wirklich keinen, das Nachtangelverbot.
Gerade am Wochenende sieht man überall Knicklichter und Gebimmel und Gepiepe an jeder Ecke.
Ich wurde letztes Jahr einmal kontrolliert. Aber am Tage und vom Boot aus.
Hab noch von keinem gehört, das er Nachts kontrolliert wurde.
 
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Ja laut Aussage vom Kumpel der selbst immer we an der havel auf Karpfen nachtangelt kostet es wenn sie es durchsetzen würden 600€ strafe wäre eigentlich ein wirklich lohnendes Geschäft aber der Fischer wirds wohl tolerieren weil sie sonst alles kaputt machen würden !
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: "Mittlere Havel" zwischen Brandenburg und Ketzin

Welches der Havelgewässer mit Nachtangelgenehmigung liegt denn nun zwischen Ketzin und Brandenburg ?

Keins!alles koppelgewässer..

Na, das meine ich aber auch … nix mit NAK zischen Brb. und Ketzin


Ja laut Aussage vom Kumpel ...

Das entspringt wohl eher fantasievollen Geistern.

Sofern es dazu kommt bemessen sich Strafen noch immer in Tagessätzen in Relation zum Einkommen, nicht in absoluten Beträgen. Zusätzliche zivilrechtliche Konsequenzen sind dann nochmal etwas anderes, diese bemessen sich dann am tatsächlichen Schaden. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gibts übrigens zusätzlich noch dazu. Das kann dann neben Kosten dazu führen, dass der FS weg ist. Und tolerieren tut das bestimmt auch keiner. Ebenso ist es bestimmt auch für niemanden ein Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben