MK Zanderpeitsche + Rolle ?

mcMac

Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Gummifischen auf Zander und einer passenden Rolle.

Dabei fiel meine Aufmerksamkeit auf die Ruten und Rollen von Matze Koch.

Ich Angel viel an der Elbe und dachte an die Zanderpeitsche in 2,65.

Ist diese Rute zu Empfehlen ?

Habe keine Erfahrung mit Zander, leider noch nie einen gefangen. Bisher leider nur Hecht und Barsch auf Blinker, Spinner, Wobbler und besonders mit Naturköder gefangen.
Auch gute Rapfen waren schon dabei, nur der Zander hat sich mir bisher immer verweigert, hab allerdings auch nie wirklich mit Gummi gefischt.

Als Rolle dachte ich an die MK Spin 6000. Taugt die ?

Für eure Kommentare schon mal vielen Dank, auch Alternativ-vorschläge sind mir natürlich willkommen.

Mein Budget liegt übrigens bei ca.150 €.

Vielen Dank,

euer McMac |wavey:
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Schau mal per Suche nach der Zanderpeitsche. Darüber gibt es hier einen eigenen Trööt.

Weiterhin gibt es im Bereich Günstig kaufen mindestens wöchentlich die gleiche Frage. Schau auch dort mal. Die restlichen Fragen werden schnell beantwortet.
 

Raptor_3001

Member
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Moin mcMac,

zu der 2,65m Rute kann ich nichts sagen, aber meine Frau nutzt die Rute in der Länge von 2,37m. (Geburtstagsgeschenk)

Habe die Rute selber einige Male gefischt und bin begeistert von dem Teil. Sehr straff, schöne Aktion und eine super Rückmeldung. Auch Köder unter dem angegebenen WG lassen sich noch gut fischen. Eigentlich bin ich von Produkten der Firma Balzer nicht so überzeugt, aber die MK-Ruten (Barsch-, Zander- und Hecht-Peitsche) sind in meinen Augen für den Preis wirklich top. #6
Es gibt auf der Webseite Anglerpraxis Testberichte zu der Rute. Schau mal hier.

Die MK-Rollen finde ich jetzt nicht so dolle, da gibt es sicherlich besseres fürs Geld. Schau mal hier im Board, gibt viele Einträge zu dem Thema Rollenempfehlung.

Gruß Raptor_3001
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Moinsen,

schaue doch mal bitte in die Verkäufe, da wird gerade eine Zanderkant angeboten.
Wenn die noch zu haben ist, wäre das ein feiner Stock! #6
 
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Hallo an alle,
ich stehe wie der Threadersteller auch davor mir eine gute Zanderrute zu erstehen.
Gestern war ich mal beim Gerlinger und habe die MK Zanderpeitsche begriffelt welche mir jetzt eigentlich am besten von der haptik her gefiel. Nur möchte ich nicht vorschnell zuschlagen da die Zanderkantrute ja auch oft im Gespräch ist.
Kann jemand was zu der Rute im Allgemeinen und vielleicht im Vergleich sagen?


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Die Zanderkant ist schwer und mit der Zanderpeitsche nicht zu vergleichen.
Die Zanderkant macht nur Sinn, wenn größere schwerere Köder gefischt werden. Die Zanderpeitsche ist deutlich leichter auch vom WG. (Diese habe ich allerdings noch nicht gefischt)

Um die optimale Empfehlung zu geben benötigt man noch viele Informationen dazu.

Gewässer
Köder / Zielfisch
Angelart
Budget
Ufer / Boot
um so mehr Info um so besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Ok das sagt schonmal was aus.
Eigentlich fische ich vom Ufer aus an Baggerseen und einem kleineren Fluss vorwiegend Faulenzermethode und 10/12cm Gummis. Budget 100-120€ für die Rute.
Man hört eben viel über die Zanderkant und dass sie so schwer und hart sei deswegen wollte ich mal in die Runde fragen.
Der Hänel fischt die ja selbst eigentlich in jedem Gewässer, darum habe ich jetzt erstmal weniger Angaben gemacht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Raptor_3001

Member
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Moin in die Runde,

als Alternativen in dem Preisbereich nenne ich mal die "Mag Pro Extreme" Serie von Mitchell z.B. die 792MH (mein aktuelles Baby...#6) oder die 892MH.

Als weitere Kandidaten würde ich hier noch von Savage Gear die "Bushwhacker XLNT" nennen. Die Ruten habe ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und bieten viel Rute fürs Geld. Ich habe die Rute immer gerne gefischt, mich aber jetzt zu Gunsten der oben genannten Mitchell Mag Pro Extrem, von ihr getrennt. Schau mal hier falls Interesse besteht.

Gruß Raptor_3001
 
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Die Bushwhacker habe ich ebenfalls im Laden gewedelt und muss auch sagen, dass sie einen sehr guten Eindruck macht. Die breite Meinung über dieses Modell stimmt dem wohl ja auch zu.
Ich möchte nochmal eine Rute in die Runde einbringen und zwar die alt ehrwürdige Yasei Aspius. Diese konnte ich leider noch nie in den Händen halten und habe somit leider keine Erfahrungspunkte mit ihr. Viele Angler sind jedoch meist überzeugt von ihr. Stimmt ihr dem zu?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Die alte Aspius konnte ich im direkten Vergleich mit meinen Ruten fischen.
Sie ist ihr Geld wert, jedoch viele andere Ruten ebenso. Die neue Aspius könntest du dir ebenfalls ansehen. Diese würde für dich auch passen.
 

Sebbo85

Member
AW: MK Zanderpeitsche + Rolle ?

Die oben genannte Mitchell Mag Pro Extreme würd ich für nen schmalen Taler verkaufen ;-) du sagtest dass du beim Gerlinger warst, falls Interesse besteht könnte man sich dort ja mal treffen!
 
Oben