Mobiler Grill beim Angeln – worauf legt ihr Wert?

Was ist für Euch das wichtigste Kriterium, wenn Ihr Euch einen Grill für den Angel-Trip zulegt?

• Das Packmaß

Stimmen: 22 64,7%
  • Die Grillfläche

Stimmen: 0 0,0%
  • Betrieb mit Kartusche (Gas)

Stimmen: 6 17,6%
  • Der Preis

Stimmen: 3 8,8%
  • Die Reinigung

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Hitzeleistung

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Morgen um 14 Uhr lassen wir die Flammen tanzen!

Wir haben 7 mobile Gasgrills für Euch unter die Lupe genommen – perfekt für den Angel-Trip.

Aber bevor es losgeht, mal ganz direkt in die Runde:

Was ist für Euch das wichtigste Kriterium, wenn Ihr Euch einen Grill fürs Angeln zulegt – und was wäre für Euch ein absolutes K.O.-Kriterium?

Geht’s Euch eher um:

gasgrills-camping-outdoor-vanlife-angeln-mobil-packmaß-transport.jpg

Gewicht & Transport?

petromax-bratwurst-grill-gas-camping.jpg

Aufbauzeit am Wasser?

skotti-burger-boot-grill-gas-camping-angeln.JPG

Stabilität im Gelände?

grill-thermometer-mobil-gas-angeln-camping.jpg

Hitzeleistung & Zuverlässigkeit?

gasfalsche-katusche-grill-camping-mobil-outdoor.jpg

Betrieb mit Gas oder Kohle oder Reinigung & Handling danach?

Macht bei der Umfrage mit!

Bin gespannt, worauf Ihr achtet – und warum
!

Leider nur Gas, ich bin eher der Holzkohletyp, mir fehlen beim Gas einfach die Aromen, die es nur mit dem Brand von Kohle oder geeigneter Holzarten gibt.
Mein Kumpel hat so einen kleinen und auch günstigen Kugelgrill, für am Wasser und zu zweit perfekt.
Eine Party kann man damit aber nicht versorgen.

Jürgen

Bis auf den Skotti sind die alle zu groß.
Den von CharBroil habe ich selber. Das ist was für die Heckklappe eines PickUp. Hat aber nichts mit Transportabel zu tun.
Ich denke das wichtigste ist das Pack/ Transportmaß.
Tragbar ist immer ein Kompromiss. Will ich Grillen mache ich das zu Hause.
Mir reicht für am Wasser der Trangia.
Ich muss ja nicht mit nem 40to ans Wasser fahren und meinen gesamten Hausstand mitschleppen.

Just my two cents.

Der Skotti wird schon schwer nach paar Stunden im Rucksack beim Spinnfischen^^ is halt Edelstahl und echt stabil gebaut.

Mit Holz/Kohle darf ich am Gewässer nicht Grillen da bleibt nur Gas.
Nach'm benutzen kommt das Teil dreckig in ne Zeitung und dann wieder in die Tasche um
Zuhause in Kaltreiniger zu baden ( 0% Arbeit und sieht immer aus wie neu) ka ob man das mit den beschichteten Grills auch machen kann :D

Im Wohnmobil begleitet uns ein kleiner Meisengrill, leicht, macht gut Hitze und kostete 25€ für mal eben im Urlaub nach dem angeln oder jagen was grillen ist schon ne tolle Sache. Im Rucksack wäre das unpraktisch, aber im Auto oder Motorrad kann man den mitnehmen und um einen kleinen Windschild erweitert auch bei kräftigem Wind noch gut nutzbar.

Hat jemand schon den kleinen Skotti mal getestet ?
Hi,
Ich habe nur den normalen skotti schon länger im Gebrauch- der kleine ist ja nur in Verbindung mit dem kocher zusammen für Gasbetrieb zu gebrauchen.
Den kleinen kann man allerdings genauso wie den normalen skotti auch mit Kohle/Holz nutzen. Da mittlerweile Kohle /Holz oft nicht mehr so gerne am Wasser gesehen wird - nutze ich ich den nur im Gasbetrieb.
Der kleine Skotti ist mir persönlich zu klein und der Gewichtsunterschied ist nur ca.1kg zum normalen, wenn man den Kocher mit dazu rechnet.
Wer Gewicht sparen will ggf.zusätzlich nen kocher braucht (wenn Gasbetrieb benötigt wird)- wird damit auch glücklich- da das Teil komplett aus Edelstahl ist.

Mac

Ich habe die Alternative zum Skotti, den

Bruzz Willi Gasgrill BW 1.1​

Skotti hatte für mich eine zu ungleiche Hitzeverteilung auf dem Rost.
Der Bruzz ist von Ausmaßen, Bedienung nahezu identisch. Der Grill ist in einem praktischen Rucksack zusammen mit den Gaskartuschen, leicht und kompakt zu transportieren.
Ich benötige Gas, da Kohle/Holz an vielen Gewässern nicht mehr gerne gesehen oder ausdrücklich verboten ist.
Ich selbst habe weniger „Dreck“ zum transportieren.

ja wie alles wird es aufwendiger - teurer - umfangreicher -
noch vor wenigen Jahren als noch meine Angelfreunde unter uns weilten kam ja mal so´n Wochenende vor - was haben wir gebraucht
1. das nicht vegane Grillgut , und ein Rost - alles andere hat uns Mutta- Natur spendiert !
nein mit der ,, Moderne " hab ich nix am Hut

Am wichtigsten ist mir eigentlich was drauf liegt. ;) Zu Hause einen Recht umfangreichen Fuhrpark. Am Wasser bin ich zumeist spartanisch aufgestellt. Ein uralter Lidl Klappgrill begleitet mich mittlerweile seit 15 Jahren ans Wasser. Zwei davon habe ich noch im Keller. Aber die Einsätze sind auch sehr überschaubar geworden. Dann meistens eher den Trangia als einen klassischen Grill und ein Steak in die Pfanne.

ja wie alles wird es aufwendiger - teurer - umfangreicher -
noch vor wenigen Jahren als noch meine Angelfreunde unter uns weilten kam ja mal so´n Wochenende vor - was haben wir gebraucht
1. das nicht vegane Grillgut , und ein Rost - alles andere hat uns Mutta- Natur spendiert !
nein mit der ,, Moderne " hab ich nix am Hut
Das wäre ja mein Traum, Feuerchen machen am Gewässer und eben ma ne Wurst aufm Stock gebraten :D kann man sich den ganzen Kram sparen. Aber leider wie fast alles gute... Verbooooten

Zurück
Oben