Mobiler Grill beim Angeln – worauf legt ihr Wert?

Was ist für Euch das wichtigste Kriterium, wenn Ihr Euch einen Grill für den Angel-Trip zulegt?

• Das Packmaß

Stimmen: 22 64,7%
  • Die Grillfläche

Stimmen: 0 0,0%
  • Betrieb mit Kartusche (Gas)

Stimmen: 6 17,6%
  • Der Preis

Stimmen: 3 8,8%
  • Die Reinigung

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Hitzeleistung

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
Hallo,

ich habe den Skotti Mini im Einsatz und bin mit diesem absolut zufrieden. Allerdings nur, wenn ich alleine am Wasser bin. Für Bratwürste, Steaks und Burger ist er super für eine Person. Bei mehreren Personen würde ich aber das größere Modell empfehlen.

Anhang anzeigen 547299
Der Skotti Mini ist zusammen mit dem Booster der perfekte Grill mit kleinem Packmaß

Anhang anzeigen 547300
Die aus 304er Edelstahl gefertigten Einzelteile vom Mini lassen sich schnell und einfach zusammenstecken

Anhang anzeigen 547301
Der Skotti Mini plus Booster war mit dabei im Dänemarkurlaub

Anhang anzeigen 547302
Zwei saftige Burger-Patties passen perfekt auf das Grillrost vom Mini

Anhang anzeigen 547303
So lässt sich der Urlaub genießen: leckere Burger vom Skotti Mini mit Bier aus der Insel-Brauerei

Beste Grüße
Jesco
na das sieht doch ganz gut aus, fürs Wanderangeln und 4 Bratwürstchen drauf, sollte es ja langen. Hitze scheint er nach den Fotos auch genug zu bringen. Größere habe ich eigentlich genug, ich habe den Ridgemonkey BBQ Grilla. Der ist eigentlich Klasse , gerade mit den Seitentisch. Aber nicht komplett zerlegbar und so oft mühselig zu reinigen. Dann habe ich noch den Bruzzwilli mit allen zip und zap (Windschutz, Warmhaltebehälter. Der ist Klasse und da bin ich sehr mit zufrieden.... ABER so ein richtig leichtes Ding für ne Mittagpause mit Bratwurst, was mal eben in den Rucksack reinpasst mit ner Mini-Gaskartusche, das fehlt mir noch.

ABER so ein richtig leichtes Ding für ne Mittagpause mit Bratwurst, was mal eben in den Rucksack reinpasst mit ner Mini-Gaskartusche, das fehlt mir noch.
Da bietet sich ein Sandwicheisen (zB Fox Multi-Pan) und ein kleiner, bestimmt schon vorhandener, Gas Kocher an.

ja habe ich auch, sogar eine Maxiversion, ist aber für Bratwurst nicht so mein Ding, aber für vieles andere nicht schlecht son Teil

Hallo,

ich habe den Skotti Mini im Einsatz und bin mit diesem absolut zufrieden. Allerdings nur, wenn ich alleine am Wasser bin. Für Bratwürste, Steaks und Burger ist er super für eine Person. Bei mehreren Personen würde ich aber das größere Modell empfehlen.

Anhang anzeigen 547299
Der Skotti Mini ist zusammen mit dem Booster der perfekte Grill mit kleinem Packmaß

Anhang anzeigen 547300
Die aus 304er Edelstahl gefertigten Einzelteile vom Mini lassen sich schnell und einfach zusammenstecken

Anhang anzeigen 547301
Der Skotti Mini plus Booster war mit dabei im Dänemarkurlaub

Anhang anzeigen 547302
Zwei saftige Burger-Patties passen perfekt auf das Grillrost vom Mini

Anhang anzeigen 547303
So lässt sich der Urlaub genießen: leckere Burger vom Skotti Mini mit Bier aus der Insel-Brauerei

Beste Grüße
Jesco
Der ist ja Süß :love

Schönes kleines Teil. Is die Hitze überall ca gleich bei der Grillfläche?
Hab bei der größeren version leider an der seite wo das gas einströmt mehr hitze wie hinten hat jemand das problem auch?

und wenn ich wasser in die fettschale fülle brennt er zwar aber bleibt arschkalt, deshalb nurnoch alufolie in die schale

Hab bei der größeren version leider an der seite wo das gas einströmt mehr hitze wie hinten hat jemand das problem auch?

und wenn ich wasser in die fettschale fülle brennt er zwar aber bleibt arschkalt, deshalb nurnoch alufolie in die schale
Das Problem mit der ungleichen Hitzeverteilung werden so ziemlich alle 1-Brenner Gasgrills teilen, mein Weber Q100 und der Bruzzwilly haben das auch.

Aber man kann den Bug der ungleichmäßigen Hitzeverteilung auch als Feature nutzen.
An der heißen Stelle scharf angrillen und die „kühlere“ Zone dann zum nachziehen oder warmhalten nutzen.

Da ich schon mit vielen Grills hantiert habe:
Selbst bei sehr teuren Grills gibt es oft Temperaturflecken/unterschiedliche Temperaturzonen- wenn man paar mal damit gegrillt hat - kennt man eben die Eigenarten, so wie bic zip schon erwähnt - bei Einrohrbrennern ist das natürlich auffälliger.
Beim Skotti Maxi ist das bauartbedingt weniger als beim "normalen" Skotti.
Aber selbst mit dem normalen Skotti kann man so ziemlich alles grillen - ggf.muss man jedoch mal das Grillgut verschieben. Das mit der gefüllten Wasserschale kann ich selber ,so nicht bestätigen- das funzelt bei mir eigentlich recht gut.
Hast du den ggf.im Wind stehen gehabt?
Ich habe mit dem Teil selbst im Schnee schon prima Rumpsteaks Steaks gemacht ( allerdings vorgeheizt mit dem cap und windgeschützt)
Wenn du eher der Burger,Steaks, Nacken,grillgemüse,Garnelen Typ bist ,ist ggf.die Gussplatte was für dich- ich habe das Teil selber und nutze die auch häufig...nur für Nachteil der Gussplancha.. ca.1kg mehr und Würstchen schmecken besser vom Rost.

Gruss
Mac

Es hat eben jeder eine andere Vorstellung vom Grillen - für mich ist es das brutzeln über der Holzkohle - als das in war
gab´s die Frage von welchem Holz ?
Na es hat sich nicht nur beim Grillen vieles geändert was mit der Grundidee nicht mehr viel gemein hat - ................:(
Hi,
Wieso sollte grillen mit Holzkohle out sein? Die meisten die ich kenne und viel grillen haben Kohle und Gas ....funktionieren tut beides - beides hat vor und Nachteile- aber im Prinzip das was mit dem Gasi machen kann ,geht auch aufm Kohlegrill und umgekehrt *wer bissle grillen kann sucht sich je nach Bedarf dann eben das passende raus.
Kohle /Holz ist doch nicht schlechter als Gas gilt auch anders rum... es ist nur anders...mit beiden lassen sich leckere Gerichte zubereiten*da ich beides habe bin ich da sehr pragmatisch...

Mac

Na ja, ich verstehe thanatos schon sehr gut. Den Geruch und Geschmack von Holzkohle wird man Bei Gas nie erreichen, selbst mit Lava nicht.

Das einzige wofür ich Gas beim Grillen brauch ist zu Anzünden des Grillkamins.
Über Geschmack lässt sich nicht wirklich streiten ,da jeder ggf.einen anderen hat.
Diese These mit der Kohle habe ich Jahrzehnte selber vertreten.....
OT:
Ich habe recht gute Kontakte zu Leuten aus der " Foodscene" wie zb.cateringfirmen,Köche/Eventköche,Fleischerzeugern,"Grillgurus" ,Fleischsomeliers etc.
Und nehme sporadisch auch mal an Tastings teil- und wenn Not am Mann ist stehe ich auch mal hinter irgendwelchen Grills und füttere andere Leute ab.
Besonders interessante Erfahrung waren immer so genannte Blindtests....das ist ua.der Grujd warum ich mir zusätzlich nen Gasi geholt habe und in dem Bereich mittlerweile so pragmatisch bin.
So paar Beispiele:
Gin Tasting...2x billig Plörre ausm Discounter - 3x handmade - aufwändig- teuer
80% Fehlerquote bei Leuten die durchaus Kenner sind ,
Rum ähnlich (ich selbst habe ne Wette verloren),
Deutsches Qualitätsrindfleisch (Steaks) gegen südamerikanische "Edelrindfleisch"
Ziemlich bekannte Köche und auch Fleischsomeliers....90%Fehlerquote
Gas gegen Kohle (Fleisch zb.entrecote,Steak etc )- ca.50/50 falsch - (inkl.mir)
Gas mit Stück Holz auf der Flamme zum "aromatisieren" - gegen Kohle only...Fehlerquote ca.80% (ich war auch dabei)
Bei Bratwürstchen war zb. die Fehlerquote nur bei ca.20%...(da lag ich auch mal richtig)
Kumpel ist in der Foodscene recht bekannt und dort aktiv- solche Test gibt's da öfters *sorgt oft - selbst bei Profis für grosse Augen....
Ein sehr bekannter Spitzenkoch (nenne jetzt aber natürlich keinen Namen)- schwärmte von einem Steak das er aus einer Testreihe von 8 Stück probiert hatte (ohne Gewürze)
Darunter südamerikanisches, dry age aus Irland , Biorind aus Deutschland und von verschiedenen Fleischrassen...das was er für überragend gehalten hat (mit blumigen ausschmückenden Worten ...war ein Steak aus dem Angebot von Lidle- nett marmoriert - Haltungsform 1....zubereitet und jetzt kommt der Brüller.....eingeschweißt im Vacbeutel ,"vorgegart" in der GESCHIERSPÜLMASCHINE von Siemens ,die in der Showküche stand (quasi sous-Vide)- und kurz auf einer Gas Sizzlezone endfertig gemacht.....(das Ding war extrem Lecker*selbst probiert)....Der Pfannengott...ganz kleinlaut..
Mich hat man zb.schon häufig aufs Glatteis geführt mit Veganen Gerichten....
Zb.Fleischwurst...Meine Fehlerquote ca.80% dabei...
Vegane Bolo 4 Leute von 6 lagen falsch ...und davon waren 2 Italiener.....ups...
Veganer Kochguru hat tatsächlich ne Bolo aus Veganem Zeugs gemacht und 2 Italiener verarscht....Ich lag übrigens auch daneben...bis zu dem Zeitpunkt hätte ich nen Monatslohn darauf gewettet das ich den Unterschied schmecken würde...
Daher sehe ich manches recht pragmatisch - natürlich gibt es Unterschiede bei verschiedenen zubereitungsmethoden - die sind aber ggf.oft nicht so offensichtlich wie man vielleicht meint- da auch einfach getrickst werden kann.
Und unter uns ...jeder hat seinen Geschmack ,seine zubereitungsart und soll das halten wie er meint.
Übrigens:
Bratwurst schmeckt mir vom kohlegrill auch immer besser (oder es wird gut getrickst)
Ich esse keine Kartoffeln aus der Microwelle ohne Sosse aufgewärmt (ich bekomme sie einfach nicht durch den Hals)- schmecken mir nicht- Trefferquote bald 100% bisher..
Salz....Ich mag keine gekochten Eier zb.zum Frühstück mit "normalen" Salz....
Dafür nutze ich nur Fleur de Sel ,oder pures Salz das ich selber mahle...Dieses rieselfähige normale Salz ob jodiert oder nicht - esse ich in jedem Gericht (merke da auch keinen Unterschied - pur oder auf Ei..geht garnicht.
Ob Einbildung oder was auch immer...
Daher ,jeder wie er mag - Hauptsache es schmeckt einem selber

In diesem Sinne
Mac

Hallo Macumba.

erinnert mich etwas daran als ich, vor etlichen Jahren beim Fliegenfischen, mal so einen Sommelier kennenlernte. Der erzählte mir, dass es jede Menge Sommeliers in Deutschland gibt, die einen 5 Euro Wein von einem 15 Euro Wein unterscheiden können - aber nur zehn (und da zählte er sich dazu), welche einen 15 Euro Wein von einem 50 Euro Wein unterscheiden können ab51 . Na ja, das kann ich nicht so beurteilen da ich, laut Aussage meines Sohnes, welcher ein leidenschaftlicher Hobby-Koch ist, ein "kulinarischer Dünnbrettbohrer" bin:surprised:rolleyes:. Und so etwas muss man sich vom eigenen Nachwuchs sagen lassen:oops::laugh2.

Gruß

Lajos

mal so einen Sommelier kennenlernte. Der erzählte mir, dass es jede Menge Sommeliers in Deutschland gibt,
Einen solchen "Fachmann" durfte ich auch mal kennenlernen, damals in den 80ern wohnte ich in einer großen WG, in der Kölner Südstadt.
Die anderen WG Bewohner waren alle VWL Studenten und kamen alle aus einem Weindorf am Rhein (Leutesdorf).
Eines Abends kam überraschender Besuch, ein Freund dieser Leute, hat wohl ein paar Bücher geschrieben über französische Weine und hatte ein paar Kanister Federweißen dabei.
Der Abend endete zumindest für diese drögen VWL Studenten, dass sie um 10 Uhr in Richtung Bett verschwanden.
Also habe ich mit dem Kerl zusammen die Kanister geleert, mit dem Ergebnis, dass wir am Morgen beide Toiletten besetzt hielten und alle sauer auf uns waren, weil wir in der Nacht auch nicht so besonders leise waren.

Jürgen

Zurück
Oben