Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Kubanerle

Member
Hi zusammen,

wir wollen im April 2013 auf die Insel Ulvoya und uns dort auch mal im Internet rumtreiben um mal mit zuhause zu skypen (Wetterberichte) usw.

Wer hat Erfahrung mit einem Anbieter aus der Gegend ? oder einem Anbieter aus Deutschland ?

Wie sind die Preise usw ?

Ich möchte mit einem Stick ins Netz gehen und bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubanerle

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Den Link zu Telenor kenne ich bereits, nur sagt der nicht wirklich viel aus oder ?
Ich finde weder das aktuelle Angebot noch die aktuellen Kosten.
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

13,5 ct/Mb bei einem Kurs von 1:7,4! Frag doch den Vermieter, ob er nicht Internet in der Unterbringung zur Verfügung stellt, das ist eigentlich üblich!
 

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Wenn ihr kein Internet im Haus habt dann würde ich mir ne Prepaid Karte von Chess holen.Die bekommt ihr an jeder Tankstelle.Nur drauf achten das die die Karte direkt über Fax aktivieren.
Und man braucht keine Personennummer.Bestellen kannst du die bei Hitraturistservice.no.
Chess ist mit der billigste Anbieter.Und die Netzabdekung ist hervorragend.
Telenor hat letztes Jahr die Preise richtig angezogen.
Bei Chess bezahlt ihr wenn ich mich recht erinnere 20 Kr für 24 Std.
Ich hab 2 Chesskarten schon seit einigen Jahren.Klappt hervorragend.
Aber erstmal klären ob Wlan zu verfügung steht.
 

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Das einzige manko ist das man die Prepaidkarte seit leztem Jahr nicht mehr per kreditkarte aufladen kann.
Die akzeptieren nur noch norwegische Kreditkarten.
Aber aufladenkarten gibts in jedem Supermarkt,Tankstelle,usw.
 

Kubanerle

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Habe mir die Seite von Chess mal angesehen werde aber nicht wirklich schlau daraus kannst du den Tarif hier mal vorstellen ?
 

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Man bezahlt für 24 Std Internet 20 Kr.
Ein Gespräch nach Deutschland kostet ca.6 Cent die Minute
 

Kubanerle

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

ist das Internet begrenzt auf Volumen ? scheint mir sehr billig da die Kosten bei Telenor deutlich höher sind.

Bekommt man da eine simkarte und kann mit Stick über das Laptop ins Internet gehen ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte mir eben sicher sein das wir vor Ort Internet nutzen können.
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

ist das Internet begrenzt auf Volumen ? scheint mir sehr billig da die Kosten bei Telenor deutlich höher sind.

Bekommt man da eine simkarte und kann mit Stick über das Laptop ins Internet gehen ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte mir eben sicher sein das wir vor Ort Internet nutzen können.

telenor hat seine tarife geändert.
vor nicht allzulanger zeit hat es bei denen noch 10 nok pro tag gekostet.
ja du bekommst ne simkarte.
ja wenn dein stick simlockfrei ist kannst du ihn verwenden.

antonio
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

ich weiss nicht wo ihr eure infos herhabt,als erstes wuerde mich interessieren,wer von euch kann wirklich norwegisch? als zweites bitte ich mal um einen link wo ich nachlesen kan was die kosten sind bei chess als beispiel. ich habe bisher dort nichts gefunden das m an ohne abo fuer dies kleingeld ohne mb begrenzung ins mobile net kann. selbst bei monatsabos gibt es begrenzungen,sind diese erreicht dann verringert sich die geschwindigkeit,sind dann weiter eine gewisse grenze erreicht musst du pro tag zusætzlich zahlen.

also wo bitte ist der link das ich bei chess fuer kleines geld den ganzen tag ohne begrenzung online gehen kann???
 

Kubanerle

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Der Link von chess.no wurde bereits gepostet also lies bitte nach dann findest du ihn auch. Wie ich bereits selber geschrieben hatte findet man sich auf der Seite aber nicht gut zurecht. Ich habe den Support von chess.no angeschrieben und hoffe nächste Woche eine Antwort zu erhalten. Wenn ich was höre werde ich es hier einstellen.
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

ich weiss nicht wo ihr eure infos herhabt,als erstes wuerde mich interessieren,wer von euch kann wirklich norwegisch? als zweites bitte ich mal um einen link wo ich nachlesen kan was die kosten sind bei chess als beispiel. ich habe bisher dort nichts gefunden das m an ohne abo fuer dies kleingeld ohne mb begrenzung ins mobile net kann. selbst bei monatsabos gibt es begrenzungen,sind diese erreicht dann verringert sich die geschwindigkeit,sind dann weiter eine gewisse grenze erreicht musst du pro tag zusætzlich zahlen.

also wo bitte ist der link das ich bei chess fuer kleines geld den ganzen tag ohne begrenzung online gehen kann???

dann lies mal bei chess. es gibt 2 verschiedene prepaidkarten.
eine mit 12 nok per mb und maximal 10 nok am tag, das ist die superkontant.
und dann die global mit 5 nok per mb und maximal 20 nok pro tag.

antonio
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Guten Morgen,
hört sich ja gut an und liesst sich auch ganz gut....... #6.
 
Oben