Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

bigfish09

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

In Norwegen selber kannst du bar bezahlen oder mit Kreditkarte.
Nur aus dem Ausland kannst du nicht mehr online mit kreditkarte aufladen.Das ging nur bis letztes Jahr.Schade das die das abgeschafft haben.
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Gerd von Hitratouristservice hat mit die Karten von Chess nun angeboten. Starterset 100NOK mit 50NOK Guthaben. Versand nach DE für 25NOK.
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Leute,ich habe 2 Chess Sim Karten und die funtzen auch in einem Stick.Möchte mal wissen wer so einen Quatsch erzählt das das nicht funtzen würde.

Wurde mir in mehreren Läden von TDC in Dänemark und ORANGE in Frankreich so erklärt. Die hatte ja Telefonsimkarten liegen, die sie mir hätten verkaufen können. Auch in diversen Internetforen zu diesem Thema wird das so dargestellt. Mag sein, dass das mit dem Anbieter zusammenhängt. Wenn es bei Chess klappt ist ja gut.

Da ich sicher nicht zum letzten Mal nach Norwegen fahre, werde ich mir wohl einen Stick von Netcom zulegen. https://netcom.no/privat/mobilt-bredband/kontantsurf
Dann ist die Einwahlsoftware kein Thema und die Netzabdeckung scheint besser zu sein. (Ich bin weiter nördlich mit dem Wohnmobil unterwegs)
Muss nur einen Verkäufer finden, der das Teil auch aktiviert. ;)


Andreas

PS. Gebt mir mal nen Tipp, falls das Angebot von Netcom einen Haken hat. Mein Norwegisch ist grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Karte von Chess auch skypen kann oder ob das nur mit WLAN funktioniert??

Hier in DE klappt das mit der Karte von Bild-Mobil und dem Stick 7,2B nicht.
Oder mache ich da was falsch?
 

Kubanerle

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Wie man sieht Interessiert diese Thema ja sehr viele :)

Vielleicht könnte einer der es sicher weiß, mal eine Aussage hier treffen wie die Tarife vor Ort nun tatsächlich sind und wie das mit dem Volumen ist.

Ich habe bereits alle Links von chess und Telenor durchgelesen aber ehrlich gesagt bin ich nicht wesentlich schlauer als vorher.

Also nun mal Butter bei den Fischen :)
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Karte von Chess auch skypen kann oder ob das nur mit WLAN funktioniert??

Hier in DE klappt das mit der Karte von Bild-Mobil und dem Stick 7,2B nicht.
Oder mache ich da was falsch?

klar geht das kommt eben auf die entsprechende geschwindigkeit am ort an.
bei zu geringer geschwindigkeit, wirds eben nichts mit skype(sprache und video), da eben die bandbreite für die datenmenge dann nicht ausreicht.

@ kubanerle

wie schon gesagt telenor hat den unbegrenzten tarif mit max 10 nok abgeschafft.
chess bietet 2 karten an mit nem bestimmten preis pro mb aber eben max 10 oder 20 nok pro tag(wie telenor früher auch)
ist wie bei manchen parkplätzen pro stunde nen euro aber eben max 8 euro pro tag.

antonio
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Hallo,

bei 1&1 kann man für 9,99 € 100 MB/pro Monat kaufen.
Zudem kostet dort ein Gespräch von Norwegen nach Deutschland 29 ct/ Minute.

Ich vermute jetzt mal, ohne dass ich das überall nachsehe, dass die anderen deutschen Anbieter ähnliche Preise bieten.

Jetzt ist halt die Frage ob es sich dann noch lohnt auf ne Norwegische Prepaid zu wechseln.
Für nen bisschen Surfen reichen die 100 MB ja locker.

Gruß

hopwest
 

antonio

Active Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Hallo,

bei 1&1 kann man für 9,99 € 100 MB/pro Monat kaufen.
Zudem kostet dort ein Gespräch von Norwegen nach Deutschland 29 ct/ Minute.

nach 100 mb ist aber schluß im monat und 100 mb sind nicht viel.

Ich vermute jetzt mal, ohne dass ich das überall nachsehe, dass die anderen deutschen Anbieter ähnliche Preise bieten.

dazu muß man aber erst mal nen vertrag bei dem entsprechenden anbieter haben. und da sind eben entsprechende volumen begrenzungen s.o. oder es wird wesentlich teurer als mit ner auslandsprepaid.

Jetzt ist halt die Frage ob es sich dann noch lohnt auf ne Norwegische Prepaid zu wechseln.
Für nen bisschen Surfen reichen die 100 MB ja locker.

Gruß

hopwest

antonio
 

Kubanerle

Member
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Regen ? und ? bist wohl ein Schönwetterangler :))

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten ^^

Mit der richtigen Klamottenausstattung ist das Wetter doch egal oder ?
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Netcom ist auch eine alternative im Prepaid sektor 20 Nok am Tag egal wie viel MB. Wenn man ne Personalnr hat dann könnte man ein abo nehmen für 80 NOk bei 1GB im Monat 5 GB kosten dann 130 NOK aber eben nur mit Peronalnr.
 
AW: Mobiles Internet in Norwegen/Ulvoya

Na ja, dann muss ich mich eben überraschen lassen.
Ich habe meinen Surfstick bekommen, alles oki.
Bestelle nächste Woche bei Gerd ( Hitratourist ) meine Chess-Karten mit dem Global-Tarif und kann dann Ende März loslegen. Anrufe nach DE kosten dann ca. 13Cent die Minute.
Wenn ich mich ( Vodafone ) anrufen lasse, dann kostet mich das 75Cent für eine Stunde, was auch vollkommen ok ist.
Nach DE telefonieren kostet dann pauschal 75Cent + 29Cent die Minute. Da ist Chess natürlich billiger.
Ich könnte in Sommaroy natürlich auch 200m bis zu unterem Hotel laufen und WLAN nutzen, aber da habe ich beim skypen keine Lust drauf, besser aufm Sofa im Haus.
 
Oben