Modifizierte MeFo-Blinker

F

Franky

Guest
Hallo Freunde der Nacht
wink.gif
Ich habe aus einer "Reklame" eines Angelgeräteherstellers etwas abgekupfert und dachte mir, daß man das gut hier mal eben zeigen könnte/sollte/dürfte...
Das größte Prob, was die MeFos beim Drill nach sich bringen, sind ja die Aussteiger. Die Drillinge hebeln sich aufgrund geringen Spiels aus und die Forelle macht sich vom Acker.
wink.gif

Der Drilling wird einfach nach hinten versetzt und zwischen 2 Sprengringe kommt ein Tönnchenwirbel (ich habe Gr. 10 bei dem Modell hier verwendet).
Ist ´n Versuch wert, oder? Jedenfalls günstiger, als die Modelle direkt zu kaufen...
wink.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ :)
 

Joe

Member
Prima Fränkie
Das gleiche steht im neuen Blinker auch drinne
biggrin.gif

Jetzt mal im Ernst: Die machen dort sogar den Vorschlag, einen Drillingswirbel zu verwenden, wobei der Zielfisch hier eher der Hornhecht ist!!Bastel mal schön

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 

Joe

Member
Hi Ulidas moderne Sbirolinofischen arbeitet eigentlich überwiegend nur mit Dreifachwirbeln! Siehe auch die Sbiro-Line von Balzer.

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 
F

Franky

Guest
quote:Originaltext von Joe:
Prima Fränkie
Das gleiche steht im neuen Blinker auch drinne
biggrin.gif" border=0>Kann sein - ich habe das gleich von Seite 2... (Reklame von D*GA)
 
Ich hab mir das im Blinker auch angesehen und muß sagen das leuchtet ein. Ich habe schon Forellen verloren durch solche Aushebelsch... Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Wir sehen uns am Strand beim testen, bis dahin...

------------------

www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
Hi Mike,wenn das nix taugt, wird der Wirbel binnen 2 Minuten herausgenommen...
wink.gif
Dor kenn ich nix!!
wink.gif
Sonntag weiß ich mehr!
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
M

MxkxFxsh

Guest
Genau, so soll das sein!
Variabel muss man Heutzutage sein!!
biglaugh.gif
biglaugh.gif

Nein im Ernst, der Fisch kann immer "hebeln", egal wieviel Du zwischen Haken und Blinker dazwischen bastelst!!
cool.gif


------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 
F

Franky

Guest
Klar ist immer irgendwo ein Hebel anzusetzen - nur der Wirbel verlängert meinen statt den den Fisches...
wink.gif
Und das sollte doch auch so sein, oder???
biglaugh.gif
wink.gif
biglaugh.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
M

MxkxFxsh

Guest
Der einzigste und "sehr" gravierende Nachteil ist, das der Drilling sich beim Werfen an den Blinker anlegt und sich mit dem eigenen Blinkerblech verhakt!! Und somit die paar MeFo´s, die den Köder beäugen, noch vergrellt! Wir hatten das schon X-Jahren ausprobiert und uns immer über die verhedderten Drillinge geärgert!! Wir lassen es jetzt.
cool.gif

Probiert es und ihr werdet eine Erfahrung mehr machen.

------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 
Egal, ich werds ausprobieren und hab heute einige Blinker umgebaut. Oh man oh man sind die lütt, ich kann gar nicht verstehen wie Ihr Süßwasserangler mit dem lütten Kram klar kommt.
confused.gif

Ich bin jedenfalls ein ausgewachsener Mann von 1,91m und Handwerkerhänden. Wie soll ich da mit so lüttem Zeugs klar kommen. Da binde ich doch lieber 3,0er Haken
bounce.gif


------------------

www.funfishingteam.de
 

Broesel

Bellyzicke
Petri zusammen,das Problem des Verhedderns, des Drillingshaken am Blinker kann man ganz einfach umgehen, indem man statt eines Drillings , einen großen Einzelhaken nimmt.
Das hat sogar noch mehrere Vorteile:
Die Hängergefahr sinkt und es bleibt auch weniger Kraut etc. am Haken hängen.Außerdem konnte ich bislang keinen Unterschied bei Fischverlusten zwischen Einfach- und Drillingshaken verzeichen.Probierts mal aus:)


------------------
Always tight lines,
Jörg
 
Oben