Modtreffen in Heiligenhafen

Thomas9904

Well-Known Member
Am Wochenende hatten wir ein Treffen der AB - Mods in Heiligenhafen.

Freitag abend trudelten alle nacheinander in der "Rauchkate" ein, die nur ein paar Meter neben der "Ostseeresidenz" lag, wo wir untergebracht waren.

Neben gutem Essen stand uns in der Rauchkate ein Nebenzimmer fürs "Tagen" zur Verfügung.

So konnten wir in aller Ruhe das im vergangenen Jahr Geschehene Revue passieren lassen, den Umgang mit verschiedenen Problemen und Problemchen besprechen, diverse Veranstaltungen durchsprchen, überlegen wie man das Anglerboard noch besser machen kann, über gemachte und vermiedene Fehler sprechen, und einfach auch mal wieder die Modkollegen in "Natura" sehen.

Nach einer langen Besprechung gings kurz in die Heia, dann trafen wir uns am Samstag morgen an Board der MS Karoline wieder, die wir für uns alleine hatten.

Und erlebten einen herrlichen Tag auf See zusammen, der auch die "Kutteranfängern" unter den Mods auf den Geschmack brachte - und der wieder einmal zeigte, was das Anglkerboard (auch bei den Mods) ausmacht:
Fachsimpeln, Diskutieren, Quatschen, Austauschen, Spaß haben und nicht zuletzt eben auch gemeinsam angeln gehen.

Einen herzlichen Dank hier nochmal an alle erschienenen Mods (mit "Anhang" waren wir 38), einen ebenso herzlichen Dank an die Mods, die terminlich nicht konnten und zu Hause aufpassten dass das Anglerboard nicht aus dem Ruder lief.

Einen etwas ausführlicheren Bericht und ne Ladung toller Fotos werdet Ihr dann im Junimagazin (www.Anglerpraxis.de) sehen können.

Einen herzlichen Dank hir nochmal auch an die Inhaber und Mitarbeiter der Ostseeresidenz (Übernachtung), Rauchkate (Essen, konferenzzimmer) und MS - Karoline (Kutter):
Es war alles vom feinsten, so dass wir uns entschlossen haben, unsere Modtreffen zukünftig immer so und immer bei Euch zu gestalten.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

...möchte mich dem dank von thomas anschließen und den servicemitarbeitern der rauchkate für´s legger essen nebst schnellstem service meinen herzlichsten dank aussprechen... und der crew von der karoline auch nen digges danke für den perfekten service – war toll bei euch #6
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Na dann...bin ich ja mal auf den Bericht gespannt. Ich hab mich da schon gewundert, warum auf dem Parkplatz am Binnensee soviele Autos mit Anglerboard-Aufklebern standen....den MS-Jörg-Kombi kannte ich ja...aber dann waren da noch Fahrzeuge aus COE und TF und und und...

Anbei noch ein kleines Bild von Eurer Ausfahrt..ich glaub das erste ASchiff war die Karoline..war schon etwas weit wech..;)
 

Anhänge

  • IMG_2512_640x.JPG
    IMG_2512_640x.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 206

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Ja, man hat da fast nur AB - Autos und seltsame Typen mit AB - Caps, Shirts, Sweatern etc. rumgeistern sehen:)))
Da ist Heiligenhafen ganz schön erschrocken:)))
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Was auch nicht vergessen werden sollte:
Einige unserer Partner haben für die Arbeit der Mods, die auch diese hier im Board zu schätzen wissen, Sachpreise gespendet, die dann unter den Mods verlost als Dank für die viele Arbeit.

Wir bedanken uns hiermit also nochmal ausdrücklich bei Shimano, Zebco, Anglers TopShop und DS - Angelsport für die Unterstützung der Anglerboardmoderatoren.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Und auch bei Michael Eisele für die Pilker und Preise, oder Thomas? ;)

Für mich war es ja das allererste Treffen als Moderator-Frischling - und ich muss sagen, es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die von Martin und Thomas perfekt organisiert wurde!!! #6

Die Unterkünfte von Schwartz-Touristik am Heiligenhafener Binnensee waren von einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und top ausgestattet, der Service in der "Rauchkate" charmant und wieselflink, und die Kutterbesatzung hatte uns nicht nur lecker bewirtet, sondern auch gezielt an den Fisch gefahren! Absolut erwähnenswert war die Aufmerksamkeit des Deckspersonals: wenn sich eine Rute mal stärker durchgebogen hatte, musste nicht extra nach einem Gaff gerufen werden - immer stand schon jemand zum Landen des Fisches parat, dickes Kompli! Na und Ralle dürfte am Samstag unser Angler-König geworden sein, ständig stand er mit gekrümmter Rute neben mir und hatte auch insgesamt die dicksten Leoparden in seiner Fischkiste (seine "Geheimwaffe" war übrigens ein schwarz-silberner schlanker "Sölvkroken"-Pilker, an dem die ganzen Dorsche nicht vorbeikamen!) - dickes PETRI, Ralle! :m Und wenn mich nicht alles täuscht, hatte Jirko den größten Dorsch auf die Schuppen gelegt, oder?

Havkat, Truttafriend, rob, Gnilftz, Tanja und ich versuchten es dann am Sonntag Morgen noch auf Höhe Wallnau/ Fehmarn auf Meerforelle, doch der starke Nordostwind und/ oder unsere übermüdeten Visagen vergrätzten wohl alle Fische in näherer Umgebung. Trotzdem war es auch dort ein lustiger und schöner Vormittag.

Ich freue mich jedenfalls schon dolle auf´s nächste Treffen in 2006 und die wirklich herzliche Mod-Truppe!!!

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Organisatoren Dok und Thomas von

Karsten & Tanja
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Und auch bei Michael Eisele für die Pilker und Preise, oder Thomas?
Aber selbstverständlich!!
Sorry, weil die extra kamen, hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Also an dieser Stelle auch der ausdrückliche Dank an die Firma Eisele!!!!!
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

War ne prima Sache am WE !!

Gute Organisation - Danke Dok und Thomas - Top Wetter, gute Fänge und ein Klasse Modteam haben uns ein schönes Wochenende beschert!!

Es gab viel zu diskutieren aber auch viel zu lachen. So soll es sein und freue mich schon riesig aufs nächste Jahr !!

Chippog hat uns noch ne neue Angelmethode gezeigt ,welche ich so in dieser Form noch nicht kannte :)

Oberoberfaulenzermethode einfach nur gut !!!
 
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Ja, das war wirklich klasse!

Zu chippog's neuer Angelmethode - Originalton der Kapitänsfrau:

(ganz besorgt):
"... da liegt einer draußen auf dem Boden, der sieht aus wie tot!!!" |scardie:

Antwort eines Boardies:

(ganz entspannt):
"oooch, das is' nur unser Schwede, der liegt schon länger da!" (oder so ähnlich) :q :m
 

havkat

Active Member
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Moin!

Jupp!

Konkretes, konstruktives, LUSTIGES, leicht feuchtes :), sonniges, eben ein rundes Wochenende.

Ich schließe mich den Ausführungen meiner Kollegen an und sage per "Rundumschlag" DANKE an alle die ihren Beitrag zur Vorbereitung, Durchführung und zum Service beigetragen haben.

Sie ju näxt jiehr, nä! ;)
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Das nächste Mal verstecke ich vorher ein paar Webcams und dann werden die Bilder im AB veröffentlicht. :m
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Aber nicht die, die ich dann schießen würde. :q
So quasi ein paar Schnappschüsse. :q
 

rob

gone fishing
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

moin mädels und jungs!
rob ist eben wieder in wien gelandet.
ich möchte mich an dieser stelle nochmal bei allen organisatoren und bei den heiligenhafener bedanken.auch bei der besatzung der ms caroline!
das war ein richtig geiler turn für mich binnenösi:) und ihr wart alle sehr bemüht und mehr als symphatisch!freu mich ebenso über einige dorsche die meine rute zum zappeln brachten.
war mein erster ostsee kuttertörn.am sonntag noch mit karsten,tanja,tim,havkat und gnilftz(spezialgrüsse an dich:)hat mich enorm gefreut wieder mal einen boardie mehr persönlich kennen zulernen!) auf mefojagd bei fehmarn.ich beneide euch norddeutsche sehr wegen dem meer und auch den vielen guten süsswasserln.
das mefofischen mit wathose an der küste hat mir richtig gut gefallen und war sicher nicht das letzte mal.zum glück hab ich als neuling keine gefangen und somit kann ich mich da auch wieder sehen lassen:qfreu mich schon.
das wochenende war einfach nur top.unser team ist echt genial und wir haben ordentlich spass miteinander.auch das notwendige arbeiten neben all dem vergnügen und ramenprogramm,war sehr ausgiebig ,konstruktiv und jeder war voll bei der sache:m
ich freu mich schon sehr auf das nächste treffen!
lg aus wien
rob


ps: hab heute um 6:00 in der früh meinen rückflug nach wien versäumt!ich trottel hab einfach falsch vom ticket abgelesen und mich um eine stunde verguckt.ist mir ein rätsel,sowas ist mir noch nie passiert.einmal falsch gelesen dann gemerkt,im hirn eingebrannt und eingefahren:q:qich musste dann ein neues ticket lösen,zum glück nur um 30 euro,dank meiner gekonnten raunzerei am schalter:)hab dann 9 stunden blöd schauend am flughafen auf einem sessel verbracht,die leute beobachtet und in einem karpfenbuch gelesen:)man war das langweilig...aber selber schuld#h
 
K

Kalle25

Guest
AW: Modtreffen in Heiligenhafen

Auch von Caren und ich wollen uns noch einmal bei allen bedanken, die dieses tolle Treffen organisiert und in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben.
 
Oben