Möchte Unterwasser-Videosystem aufbauen

Noerdy

New Member
Hallo Leute,#h

bin zur Zeit auf den Suche nach Infos bezüglich Internet-Webcam mit Pan/Tilt-Eigenschaften.

Ich möchte eine Tiefsee-Auftriebskugel aus Glas mit einer Videocamera bestücken. Diese soll dann über ein ferngesteuertes Boot auf max. ca. 10 meter versenkt werden. Erhoffe mir damit sehr aussagekräftige Bilder von Seeböden und Kanälen.:q
Man will ja wissen, wann und wo der Fisch steht!!!#a
Mit ne´m kleinen Web-Server intus, zuhause auf´n Sofa Fische beobachten!!!! Freu mich riesig drauf...#v
Weiß jedoch nicht, ob eine IR-Beleuchtung besser oder schlechter unter Wasser funktioniert. Habt ihr Tips oder Anregungen?|kopfkrat
 
AW: Möchte Unterwasser-Videosystem aufbauen

Aha. meines erachtens nicht realisierbar. Wie willst du da unten Strom haben?? und wie die Daten zu dir nach Haus schicken??
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Möchte Unterwasser-Videosystem aufbauen

es gibt da sicher schon einge an Unterwasserkameras ....
son paar Modelle können z.B. beim Schleppangeln an die DR Stahlseile montiert werden ...
kannst ja mal bei Bissclips, youtube usw mal schauen - da finden sich immer mal wieder unterwasseraufnahmen.
Meiner Meinung nach nicht gerade soooo ne tolle Qualität und Sicht - da lohnt sich der ganze Aufwand und das ausgegebene Geld sicher nicht dafür ! |kopfkrat
nix desto trotz viel Spaß bei deinem Projekt !
 
AW: Möchte Unterwasser-Videosystem aufbauen

fachversand stollwerk haben sie sowas ist nicht ganz billig kann man aber auch nachts einsetzten und und und
 

Noerdy

New Member
AW: Möchte Unterwasser-Videosystem aufbauen

Hi Leute,|wavey:

danke für die Anregungen, aber die gekauften Systeme sind für mich zu teuer!#d
Will deshalb ne Webcam mit Spannungsversorgung via Boot/Floß vom Ufer aus betreiben. Brauch ja keine Super scharfen Bilder, sondern brauchbare Bilder zum Orientieren. Die Kamera ist bereits ausgesucht. Nur bei der Beleuchtung tappe ich noch im Dunkeln!

Petri Heil, Noerdy
 
L

Leon93

Guest
AW: Möchte Unterwasser-Videosystem aufbauen

Man kann auch ein Auto/Roboter basteln oder kaufen dann gibt es solche kameras (kann man bei ebay für 100 euro kaufen) die sind wasserdicht und viele leds machen ,die videoqualität wird sicher nicht gut sein aber man könnte bestimmt einiges erkennen ,und es kommt auch auf die strömung an bei starker strömung wär das nichts.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Möchte Unterwasser-Videosystem aufbauen

Das willst Du an ein Modellboot hängen? auf das Boot bin ich aber gespannt, denn da kommt ne menge strömungsdruck zusammen beim Verfahren + das gewicht der Camkonstruktion...



Just Monsters

Holger
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Möchte Unterwasser-Videosystem aufbauen

Vorsicht mit den Wasserdicht-Definitionen. Wasserdicht heisst, dass sie spritzwasser ab kann und auch nen Händewaschen überlebt.

Diese Kamera wird also schon die heimische Badewannentauchtiefe kaum überleben.

Zum Versenken auf 10m sollte da mindestens 100m Wasserdicht drauf stehen. (oder kenntlich sein, dass es genau dafür gedacht ist) Bei Bewegungen unter Wasser kommt ein mehrfacher Druck der Wassersäule aufs Gehäuse.

Die kann dann also wasserdicht sein, wie sie mag, die wird zerquetscht wenn sie nicht für die Drücke gedacht ist.

(Das Stollenwerk-Ding gibts bei Ebay übrigens für nen Bruchteil des Stollenwerk-Preises. in verschiedenen Ausführungen)

Just Monsters
Holger
 
Oben