Möhnesee bzw. Gewässer im Umkreis Soest/Anröchte

DenizJP

Well-Known Member
Bin vom 18. bis 21. Mai auf nem Festival in Anröchte.

Da seh ich doch, dass der Möhnesee und Uli Beyers Angelladen gerade mal 20 Minuten Autofahrt entfernt sind :D


daher meine Frage. Lohnt sich ein Tagestrip an den Möhnesee? Bzw. gibt es andere spannende Gewässer dort in der Gegend?


Ich vermute mal Möhnesee würde ich wenn Ansitz probieren, da mit der Spinnrute ohne Vorerfahrung und auch noch vom Ufer sehr schwer sein wird oder?
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Nö,
vom Ufer geht im Möhnesee im Mai Einiges!
Schöne Hechte und Barsche mit der Spinnrute.
Das tolle ist, dass im Mai die Hechte noch ufernah stehen und Du da richtig abräumen kannst!
Suche Dir Hindernisse wie Krautfelder oder unter Wasser stehende Büsche etc.
Jede ufernahe "Struktur" kann da top sein!
Oberflächennahe, nicht zu kleine Köder auf Hecht, für Barsche sollen kleine Twister, Gummifische und Popper gut sein.
Allerdings hat der Popper eher im Freiwasser bei den Brücken vom Boot Barsch gebracht, kann natürlich auch ufernah klappen, wenn er von den FlachwasserHechten nich abgebissen wird!

Auf jeden Fall DIE top Zeit zum Spinnfischen vom Ufer!!!

Petri,

R. S. coffeegirl
 

Verstrahlt

Well-Known Member
In der Gegend gibt es noch den Sorpesee und Hennesee. An der Möhne und Sorpe hab ich schon super vom Ufer Barsche und Hechte fangen können.
Hennesee war immer ne Nullnummer :D
In der Ecke müsste es auch Tageskarten für die Ruhr geben, falls du Fließgewässer bevorzugst.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Achso : WatStiefel können extrem von Vorteil sein... besonders, wenn Grünflächen/Sträucher unter Wasser stehen, lauern die Hechte gerne da.
Ohne Stiefel kommt man(n) da kaum ran...

R. S. coffeegirl
 

magi

Well-Known Member
Möhnesee war zumindest in der Vergangenheit kein einfaches Gewässer und erst recht nicht vom Ufer - zumindest wenn du keine Ahnung hast where and how...Was auch geht und mein Tip für quick & dirty wäre, ist das Angeln auf Barsche mit Wurm (LAUFpose und DS) von der Körbecker Brücke (Spundwandkescher mit langem Seil oder Senke vorausgesetzt). So kommst du auch ohne Boot quasi auf den See und die Brückenpfeilerfundamente sorgen für Stuktur. Wenn du eh nur sporadisch und möglicherweise besoffen die Rute reinhalten möchtest schau dich lieber auf dem Festival um:whistling
 
Oben