Möhnesee

LUKA$

Member
AW: Möhnesee

Hey @ all war auch seit ca. einem jahr nicht mehr am möhnesee da Pft aber wollte in den Herbstferien mal wieder einen neuen versuch starten da mein Opa am Möhnesee wohnt würde gerne mal wissen wie es immoment aussieht würden allerdings gern vom Ufer aus angeln und nicht vom boot hab ich trotzdem eine chance auf Hecht Zander und co. oder halten sich diese er im Freiwasser auf??? Würde mich über jeden Tipp freuen auch über mögliche Angelstellen für einen Ansitz wie fängt man denn im moment am Biber in Stockum??? danke im Voraus
 

Tiedchen

New Member
AW: Möhnesee

Hallo Lukas,

ich glaube im Moment ist es an der Möhne nicht so gut, durch den vielen Regen ist die Möhne voll!
Sogar so voll das sie übergelaufen ist. Schau mal auf deren Internetseite da gibts Bilder von dem Schauspiel!

Gruß
Stefan
 

LUKA$

Member
AW: Möhnesee

Habe ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich wissen will wie es in den Herbstferien so aussieht und wie der Fischbestand ist, der Möhnesse ist echt voll wie seit langem nicht mehr war erst letztes wochenende da und konnte mir ein Bild machen .... aber vielleicht wurde in den letzten wochen was gefangen würd mich über berichte freuen.
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Möhnesee

Erst mal viele Grüße an die Möhnefans hier im Thread...#h

Zur Zeit ist an der Möhne recht schwierig Fisch zu fangen, da stark abgelassen wird. Das schlägt den Fischen immer auf den Magen, der Barsch ist nach wie vor schlecht zu fangen selbst vom Boot aus, Die Hechte sind auch noch etwas launisch und werden eher in kleinen Stückzahlen gefangen. Zander sind nach wie vor echte Glückstreffer da die Möhne nicht das perfekte Gewässer für diese Gattung ist, leider.
Der Zander wird zwar regelmäßig besetzt aber irgendwie kommt er nicht so richtig hoch, aber dafür ist die Seeforelle im Kommen..:q

Zum Schleppen im Freiwasser ist zu sagen das die meisten Hechte sich an den Maränenschwärmen aufhalten und sich dort am besten bedienen können, wer so einen Schwarm findet sollte unbeding mal eine tote Maräne an der Schlepppose anbieten..

Wer detailierte Tips möchte kann mich auch gern per E- Mail kontaktieren..

Gruß
Klaus
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Möhnesee

Die Seeforelle wird im Frühjahr auf schnell geschleppte schlanke Wobbler am besten gefangen es gehen aber auch schlanke Blinker die geworfen werden, ist aber nicht so einfach eine zu fangen das bedarf leider sehr viel Arbeit und Zeit..
Wer jetzt eine möchte der muß schon bis auf 20m Tiefe runter...vom Ufer aus ist eh schon zu spät ...
 

Cheswick

Member
AW: Möhnesee

Als "local" (5 Autominuten bis zur Sperrmauer) müßte ich ja eigentlich eine Lanze für den Möhnesee brechen. Aber wenn kein Boot/Echolot zur Verfügung steht und sowieso eine längere Autoanfahrt in Kauf genommen werden muß (z.B. Dortmund), dann die Möhne links liegen lassen und ab zur Sorpe. (das ist meine persönliche Erfahrung aus diesem Jahr, wird sich bestimmt auch wieder Richtung Möhne ändern)

Grüße,

Cheswick
 

LUKA$

Member
AW: Möhnesee

Also ich war die letzten beiden Wochen auch am Möhnesee zum Angeln und es war echt frustrierend nicht´s Zählbares:c:c die Barsche nur in Köfi größe und ein paar Rotaugen und Brassen in der Bucht am Südufer. Waren öfters bei Uli Beyer im Laden und ham uns umgehört und der Verkäufer sagte auch das es immoment nicht gerade berauschend wäre ausser Barsche vom Boot aus mit Drop-shot und Vertikalangeln #d#d. Naja auch am Möhnesee kommen wieder bessere Zeiten ....... :(:(
 

Finne 23

Member
AW: Möhnesee

Hej!!!
Ist natürlich schade das die Fänge nicht so berauschend waren!!! Möhnesee ist natürlich auch kein einfaches Gewässer!!! Zur Zeit wird Wasser abgelassen und das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum die Fische nicht so gebissen haben!!!
Denke mal vom Boot hat man dort die eindeutig besseren Chancen!!!!
Naja Versuch macht Klug und vielleicht klappts beim nächsten Versuch nen bisschen besser! Gruß aus dem Sauerland
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Möhnesee

Ich kann mich nur anschließen...:(
Nach einer Woche Urlaub kann ich nur sagen der stark schwankende Wasserspiegel und die echt trübe Brühe auch unter Wasser, Sicht gerade mal 2m laut Tauchern haben dem Beißverhalten doch schwer zugesetzt.
Am ersten Tag zwei schöne Bisse auf Drop Shot, am zweiten Tag 4 Hechte um die 70cm und am dritten war wieder absolute Funkstille, nicht mal die sonst so beißlustigen Barsche haben sich überreden lassen....

Warten wir mal ein paar Tage ab bis sich der ganze Dreck gesetzt hat,dann sollte es langsam aber sicher sehr interessant werden, zumindest vom Boot aus..:m
 

Finne 23

Member
AW: Möhnesee

Hallo!!!
Kann mir das nur so erklären das nicht allzuviel geht!! Bin leider schon seit längerer Zeit nicht mehr zum angeln und zur möhne gekommen aber wurde mir so gesagt das nicht viel zu holen ist!!!
Denke im November wird es nochmal richtig knallen, wenn wir denn von heftigen Regenfällen verschont bleiben!!
Petri Heil und strammes Seil#6
 

jkc

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Hallo Leute! Ich wollte mich mal umhören, habe vor nächstes WE das erste mal zum Möhnesee zu fahren, um Hechte zu schleppen. Wie sieht es denn zur Zeit aus. Sind die Hechte zur Zeit aktiv? Habe vor eine Rute mit dem Super Shad Rap im Barschdekor zu versehen, die andere wollte ich variiren: 23cm Kopyto, Manns Stretch 25+, schwere Spinnerbaits etc. Komme ich mit diesen Ködern noch in die Reichweite der Hechte, oder stehen die schon so tief, dass man nur noch mit Scheppblei/Downrigger dran kommt?
 

Finne 23

Member
AW: Möhnesee

Hallo jkc!!
Diese Woche wurden einige Hechte 1m+ gefangen! Uli Beyer hat nen richtig guten Zander erwischt am Samstag! Fische stehen relativ tief und denke mit dem Super Shad Rap hast keine Chance! Große Gummis müssen an die Schnur! Super läuft es auch mit Drop Shot!
Würde Dir nen Versuch zwischen Delecker Brücke und Staumauer empfehlen!
Bin gespannt von einem Fangbericht der, so hoffe ich doch erscheinen wird!
Vielleicht sieht man sich sogar! Wenn ich weiß das ich komme sage ich nochmal kurz bescheid!

Petri Heil und strammes Seil
 

jkc

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Jetzt hast Du mich natürlich heiß gemacht!!! Klar, gibts nen Bericht von mir, obs nen Fangbericht wird kann ich leider nicht versprechen, weil ich ja wie gesagt das erste mal hin fahre! Aber danke für Deine Tipps! Grüße Joschka
 

Finne 23

Member
AW: Möhnesee

Ist kein Ding! Kann ich zwar nur aus guten Quellen weitergeben aber die sind sicher!
Wünsche viel Petri Heil und viel Spaß
P.S.:Vergeß nicht Deine Barsch Klamotten
 

Dorschilein

New Member
AW: Möhnesee

Hallo Boardis#h
War Sonntag auf der Möhne.Hatte mir ein Boot bei Höcker gemietet(15 Euro/6Std.).Habe leider kein Echolot.Hab dann eine Weile geschleppt,ca. 7m tief mit Wobbler,Nüschte.Dann hauptsächlich nur noch mit Dropshot.Beim Fischmeister,Körbecker Brücke und Stockumer Damm.Ein paar zaghafte Bisse,aber nichts raus bekommen.Dann noch mal vor Kö.Brücke Westseite beim DS. 8cm weiß-roten Gummifisch schönen Küchenhecht von 75cm 2500g gefangen.Geht doch:m Werde beim nächsten Mal Delecker Brücke und Staumauer in Angriff nehmen.(weit zu rudern,puuh)
Wie läufts bei euch und hat noch jemand ein paar Tips?

#hGruss Dorschilein#h
 

Finne 23

Member
AW: Möhnesee

Hallo!!
Werde morgen den Tag nutzten um den Räubern in der Möhne auf den Zahn zu fühlen!
Werde mir den Bereich zwischen Delecker Brücke und Staumauer vornehmen!
Auto ist gepackt und das Boot hängt dran!
Ist erst das 4. Mal das ich dieses Jahr wegkomme und ich sage Euch es kribbelt mir nur so in den Fingern!
Werde die Tage dann einen Bericht oder evtl. ja vielleicht nen Fangbericht hier rein stellen:m!

Petri Heil und strammes Seil!|wavey:
 

Dorschilein

New Member
AW: Möhnesee

|wavey:Hallo Finne|wavey:
Werde morgen auch mal zur Delecker Brücke eiern.
Das letzte mal das Höcker Boote verleiht.Hab mir noch ein paar
kleine Gufis zum Dropshoten zugelegt.Hab Bock auf ein paar Barsche.Uli Beyer hat letzten Samstag oben am Mäuseturm nen schönen Zander von 91cm gefangen.
Wünsch dir viel Petri Heil:vik:Dorschilein
 
Oben