Möhnesee

ragbar

disparu en mer....
Dann isses eben unterhalb Deleker Brücke. Oder neben Stockumer Damm. Petri zum schönen Hecht.
 

MöhneJung

New Member
Ja, ein Platz davon war es. ;) Aber Danke! Am gleichen Tag hat mein Kollege auf der anderen Seite einen ähnlich großen auf Wobbler gefangen.

Hat hier jemand Infos zum Angelverein Möhnesee? Ich wollte dort am Sonntag Morgen evtl. mal vorbei und fragen wie die Konditionen einer Mitgliedschaft sind.
Neben dem Austausch mit Angelkollegen suche ich nach einer Möglichkeit ein kleines Boot oder Kajak am Möhnesee liegen zu lassen. Hat da jemand eine Idee? Danke euch!
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Hallo ihr lieben,

bin am Samstag mit meiner besseren Hälfte auf dem See, haben ein Boot beim Uli gemietet und sind zum ersten mal dort.

Wir wollen allerdings gern Freitags anreisen. Hat jemand eine Empfehlung für eine nette Unterkunft? :)

LG
Alex
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Danke dir :)
Hab gestern noch beim Forsthaus ein Zimmer bekommen ;)

Natürlich 1x bzw. das 1. mal an der Möhne und für Samstag direkt mal Ostwind angesagt...
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Vielen Dank, das Hotel, Zimmer und Frühstück war wirklich super!

Nun mal zu meinem Erfahrungsbericht....oder auch....wie Ein Geburtstagsgeschenk zur Katastrophe wurde!


Grund des Besuches an der Möhne war, das wir einem Freund (totaler Angelanfänger) Einen Bootsangeltag auf der Möhne geschenkt haben.
Dazu hat seine bessere Hälfte bereits vor ca. 2 Wochen ein Boot bei Angel Ussat für SAMSTAG 8 UHR!!! reserviert.

Die Adresse, wo die Boote liegen bzw. wo wir uns mit dem Mitarbeiter treffen sollen, sollten wir kurz vorher per Mail erhalten. (Warum die Adresse nicht per Telefon mitgeteilt werden konnte haben wir bis heute nicht erfahren)

Freitag Abend hatten wir immer noch nichts gehört und hatten keine Ahnung wo wir am nächsten morgen hin sollten, Keiner von uns war je an der Möhne und kannte sich aus, ich war überhaupt der einzige mit Angel bzw. Bootserfahrung.

Samstag Morgen halb 9.....offiziell seit ner halben Stunde am angeln...aber immer noch nix gehört. Derweil hatten wir bereits 20 mal dort angerufen und diverse Mails geschickt....Notfallplan, erstmal zu Ulis Laden - Der Macht zwar erst um 9 Uhr auf aber immer noch besser als nichts.

Auf dem weg dahin erhielten wir einen Anruf von (Ich vermute Frau Beyer?) wo wir denn bleiben würden.
Wir: Wir haben nicht mal eine Adresse
FB: Die Adresse steht doch in der Mail
Wir: Wir haben keine Mail bekommen
usw.....

Naja, also erstmal richtungswechsel und zu der angegebenen Adresse in ein Wohngebiet. Mittlerweile 9 Uhr, wurden wir dort recht unherzlich empfangen.
E-Motor mit i-Pilot, Paddeln und der ganze andere Kram lag schon draußen.

Ich war etwas verdutzt....kannte ich es doch so; wenn ich ein Boot für eine Uhrzeit reserviere, dann komme ich zum Boot und alles liegt zumindest am Steg parat, oder wird gerade von einem Mitarbeiter angebracht....darauf folgt dann in der Regel eine Einweisung.

Dazu muss man sagen: Es gab vorher keinerlei Info darüber das wir die komplette Bootsausrüstung erst irgendwo abholen müssen.
Das man für den doch recht großen E-Motor sowie die 3m langen Paddel ein entsprechendes Auto braucht, wird natürlich auch nicht erwähnt.....Wir waren zum Glück mit 2 Autos dort.

Als ich dies erwähnte wurde die gute Frau dann schon extrem unfreundlich...wer sollte das denn bezahlen, sowas können wir uns nicht leisten etc.
Außerdem ist das alles total einfach und selbsterklärend!

Wir packen also alles ins Auto und erhalten dann eine sehr rudimentäre Beschreibung zum Bootsliegeplatz. Also wieder ins Auto und um den halben See. Den kleinen Schotterweg zum Wasser fanden wir tatsächlich irgendwann....Die Info das der Weg nicht wirklich für alle Fahrzeugtypen geeignet ist wäre übrigens auch ganz hilfreich gewesen.

Unten angekommen, den ganzen Kram aufs Boot geladen, alles soweit ich es für richtig hielt angeschlossen - Motor geht nicht an...
Alles möglich versucht, selbstdiagnose: Batterien von der i-Pilot Fernbedienung leer....also wieder im Laden angerufen, geht natürlich keiner ran....

nach mehreren versuchen hatten wir dann jemanden am Aparat der uns allerdings auch nicht weiterhelfen konnte - er schickt jemanden vorbei.
Wir sagten noch, er soll bitte direkt eine neue Fernbedienung mitbringen, die alte sei womöglich leer.

Es war übrigens mittlerweile 10:15 Uhr....

Nach 15 min kam dann tatsächlich ein bemühter Junger Mann....
"Wahrscheinlich ist die Batterie von der FB leer"
"Ja, danke... Haben sie eine neue dabei?
"nene, ich komm grad vom Laden und wollte mir das estmal ansehen, ich hol jetzt eine"

11:15 und mittlerweile fast 30 grad...die stimmung weit unterm Tiefpunkt

Der Kollege erscheint mit einem Helfer und komplett neuem Motor etc.
Sie schließen alles an und entschuldigen sich natürlich. Ich möchte hier erwähnen das die beiden wirklich nett waren und alles getan haben was sie konnten. Die beiden trifft definitiv keine Schuld.

Es hat sich übrigens hinterher herausgestellt das wir den Motor zumindest nicht korrekt montiert hatten, wäre die Batterie also nicht leer gewesen und der Motor angesprungen hätte er sich sofort ins Wasser verabschiedet.....Danke noch mal für die tolle Einweisung!

Halb 12...4,5 Stunden später als annehmbar....endlich auf dem Wasser und ab zu den anderen 50 Booten....gefangen haben wir am Ende 4 Mini Barsche...Was ein Geburtstag, es tut mir vorallem für meinen Kumpel wirklich Leid, da ist man gerade als Neuling so gespannt und heiss auf sein erstes mal Bootsangeln und dann sowas.

Spätere Kritik bei Rückgabe der Geräte wurde sofort im Keim erstickt.
Die Gute Frau habe schließlich alles getan damit alles glatt über die Bühne läuft.


In meinem ganzen Leben habe ich keinen so schlechten Service erlebt....Das Wort Service an sich ist schon völlig fehl am Platz.
Für 65 Euro bekomme ich an der Küste ein doppelt so großes Boot mit 20-40 PS und kompletter Einweisung und muss nicht vorher in Buxtehude den Motor holen und selbst montieren.....ich bin Fassungslos.

Beste Grüße
 

phirania

phirania
Hört sich sich nicht gerade Kundenfreundlich an..
Ist aber auch nicht das erste mal....:whistling
 

Moerser83

Member
Das freut mich das mein Tip gefallen hat.

Ein Boot hatten wir uns dort auch schon mal gemietet, war schon alles sehr Kurios un ein paar Sachen kamen mir bekannt vor die du aufgezählt aber zum Glück nicht alles. ;)

Sollte ich noch mal ein Boot an der Möhne mieten dann wohl bei deinem ersten Link, hört sich alles vielversprechend an.
 

loete1970

Active Member
Moin, ich kann das so nicht bestätigen. Wir leihen uns auch ab und an bei Angel Ussat ein Boot aus und hatten damit noch nie Probleme. Das mit der Materialabholung stimmt, wir sind aber bereits immer um 6 Uhr bei Uli Beyer und holen uns den ganzen Kram dort ab. Der Service bei www. angelbootvermietung-moehnesee.de ist allerdings top, das Boot hatte ich auch schon mal geliehen und mittlerweile hat es auch einen Bugmotor....
 

MikeHawk

BigBaitBursche
@loete1970
Dirk, wir wären sicher auch früher dagewesen, hätten wir eine Adresse bekommen...und wäre bei den vielen Anrufversuchen mal jemand ans Telefon gegangen.

Übrigens steht auf der Tür das man bitte bis zum vereinbarten Zeitpunkt im Auto warten soll und nicht früher klingeln darf!

Ich habe nun eine Antwort von Uli bekommen und bin entsetzt, entäuscht, auch menschlich.
Vorallem kann ich nicht verstehen wie ein Unternehmen, das so mit Kunden bzw. Menschen umgeht, auf dem Markt überhaupt Fuß fassen und wachsen kann.

Kurzum:
Es werden sich absolut keine Fehler eingestanden, keine Kulanz gezeigt - Wir sind selber Schuld das alles so abgelaufen ist!!!!

Beste Grüße
Alex
 

loete1970

Active Member
Moin Alex, finde ich auch nicht gut, dass Euch die Schuld gegeben wird. Es zeigt doch aber, dass manche es nicht nötig haben...leider...
 

iGude

Hessischer Rheinländer
@loete1970
Dirk, wir wären sicher auch früher dagewesen, hätten wir eine Adresse bekommen...und wäre bei den vielen Anrufversuchen mal jemand ans Telefon gegangen.

Übrigens steht auf der Tür das man bitte bis zum vereinbarten Zeitpunkt im Auto warten soll und nicht früher klingeln darf!

Ich habe nun eine Antwort von Uli bekommen und bin entsetzt, entäuscht, auch menschlich.
Vorallem kann ich nicht verstehen wie ein Unternehmen, das so mit Kunden bzw. Menschen umgeht, auf dem Markt überhaupt Fuß fassen und wachsen kann.

Kurzum:
Es werden sich absolut keine Fehler eingestanden, keine Kulanz gezeigt - Wir sind selber Schuld das alles so abgelaufen ist!!!!

Beste Grüße
Alex

Jetzt komm mal wieder runter.

Hab da auch schon zwei mal ein Boot gemietet und es war alles bestens. Uli wohnt in einem Wohngebiet, dass man da im Auto warten soll und nicht draußen schon rumplärren muss ist doch selbsterklärend. Ich fand dort immer alles sympathisch und geregelt. Ich weiß auch nicht was so kompliziert sein soll die Paddel und den Motor samt Akku da schnell dranzuschrauben.

Vielleicht besser in Zukunft ne Ferienbootsvermietung aufsuchen. Die schippern euch dann durch die Gegend.
 

necropolis

Member
Ich habe nun eine Antwort von Uli bekommen und bin entsetzt, entäuscht, auch menschlich.
Vorallem kann ich nicht verstehen wie ein Unternehmen, das so mit Kunden bzw. Menschen umgeht, auf dem Markt überhaupt Fuß fassen und wachsen kann.
Kurzum:
Es werden sich absolut keine Fehler eingestanden, keine Kulanz gezeigt - Wir sind selber Schuld das alles so abgelaufen ist!!!!
Du darfst halt bei Uli Beyer nicht den "Fehler" machen und ihn kritisieren.
Da wirkt er schnell beleidigt,dünnhäutig,unfreundlich und absolut uneinsichtig.

Ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:

mfgrolf

Member
Lustig ist auch dass er erst NACH dem Trip auf seinen Booten gescheite Tipps zum Gewässer von sich gibt.
Auf die Frage warum er das nicht morgens um 6.00 zum Start mal hätte sagen können bekommt man dann eine Reaktion wie @necropolis sie hier beschrieben hat.

Ansonsten kann ich nicht gross meckern, uns ist mittags ein Motor kaputt gegangen, den hat er höchstpersönlich dann getauscht.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M PLZ 5 5
kati48268 PLZ 4 0
D PLZ 4 1
H PLZ 5 3
Michael2711 Angeln Allgemein 5
Oben