Möhnesee

Finne 23

Member
AW: Möhnesee

Wieder zurück!!
Also um acht war ich auf dem Wasser! Erstmal mit Wobblern geschleppt (Nils Master, Halco, Ron Thompson Fingerling)
aber nichts zu machen! Dann im Bereich der Delecker Brücke bis Staumauer mit Köderfisch geschleppt aber sie wollten nicht! Zurück zu habe ich mit Schuhsohlen (Gummifische 20cm aufwärts) zwischen 10 und 20m geschleppt und siehe da ein Biss! Zum Vorschein kam ein Hecht mit vielleicht 70-75cm!
Er schwimmt wieder! Dann ab Delecker Brücke bis zur Slipanlage mit Drop Shot versucht aber wieder nichts!

@Jens
Petri Heil! Wie groß waren sie und womt überlistet! Am Abend gefangen?

@Dorschilein
Wünsche Dir wenig Wind und Petri Heil und strammes Seil
 

jkc

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Jo Leudde!
Also ich bin am Sonntag auf dem See, leider erst ab 9 Uhr. Morgen gehts nochmal zum Dealer um die nötigen Sachen zu besorgen um auf ordentlich Tiefe zu kommen...
Wo ist der Mäuseturm eigentlich?

Grüße JK
 

jenskanne

Member
AW: Möhnesee

Hallo an alle,

@ finne23: Sie waren so um die 60- 70 cm. Ich war von 17- 19.30 uhr auf dem Wasser. Alle beiden haben bei 10- 15 metern auf 15 cm Gummifische gebissen.

mfg Jens
 

Dorschilein

New Member
AW: Möhnesee

Hallo erstmal
War gestern schöner Angeltag.Vor allen Dingen hat das Rudern vom Südufer bis zur Staumauer und zurück,unheimlich viel Spass gemacht#q.Gott sei Dank,wenig Wind.Habe mit 20 cm Gufis in gelb und rot/schwarz mit 50g Bleikopf und Wobbler 9 Meter tief laufend mit vorgeshalteter Bleiolive geschleppt.Kein Biss.Auch mit DS lief nichts.Na ja,war halt kein Fangtag.Freue mich aber von euren Erfolgen zu hören.



Wer nichts fängt,brauch auch nichts sauber machen|rolleyes


Dorschilein
 

jkc

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Jo! Gerade zurück vom Möhnesee!
@Dorschilein: Ja, die Strecke bis zur Staumauer ist ein Stückchen, nur heute hatten wir doch recht ordentlichen Wind...

Wir fischten schleppend in Tiefen von 7 bis über 15m, in erster Linie mit Gufis Kaliber 20+, aber auch mit Wobblern. An einigen Stellen versenkten wir aber auch unsere Ankerbombe (gefühlte 40kg) und fischten werfend mit Kopytos von 15 bis 23 cm. Bisse blieben aber aus. Wir konzentrierten uns auf den Bereich zwischen Staumauer und Delecker Brücke, wo auch einige andere Boote unterwegs waren.

Mein erster Eindruck vom Möhnesee: Den ganzen Tag gerudert, aber trotzdem gerade mal die Hälfte gesehen -Puh!
 

Finne 23

Member
AW: Möhnesee

Das hört sich nach Muskelkater an!!!!
Nichts gefangen heute??
Hast evtl. etwas von anderen Fängen gehört??
|wavey:
 

jkc

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Naja, Muskelkater habe ich bisher noch nicht, da wir ja zu zweit waren hoffe ich auch mal, dass der ausbleibt. Von Fängen weiß ich auch nichts, ein anderer Angler sagte mir aber, dass Gestern wohl auch nicht viel gefangen wurde...
 

hagel21

Member
AW: Möhnesee

Wie lange sind dort die Boote zu mieten??
Wer weiß das genau?ß
Wollte morgen auf Hecht schleppen und möchte nicht
umsonst den Wewg von Dortmund dort hoch fahren.

Hagel21
 

Elmelone

Member
AW: Möhnesee

Hallihallo,

ich wollte um neujahr mal an die möhne fahren und wollt mal fragen wie es denn zur zeit mit den hechtmuttis ausschaut?

Irgentwelche Superfänge in letzter Zeit?#:


Elmelone#6
 

Finne 23

Member
AW: Möhnesee

Hallo!
Habe nichts gehört von Hechten. Denke mal das du mit Barschen besser bedient sein wirst!
Willst mit oder ohne Boot???
 

Elmelone

Member
AW: Möhnesee

Guten Abend liebe Sportskameraden,

Ich wollte mit ein paar Kollegen in ein paar Tagen zur Möhne fahren und mal so nach den Bedingungen und jüngsten Fängen fragen. Ob es sich lohnt bei diesem doch so ''angenehmen'' Wetter, den Hechtomas nachzufischen. Würd mich über einigen Auskünfte sehr freuen!

MfG Elmelone:vik:
 

angler-jan

Musikus
AW: Möhnesee

also es könnte mit hechte hinter den krautbänken aber auch im tiefen am 4 pfeiler links oder rechts ist egal an der deleker brücke was werden. aber natürlich nich schleppen sondern mit köderfisch.
 

angler-jan

Musikus
AW: Möhnesee

nene nicht bei dieser miesen kälte
laufpose montage und dann köderfisch an den besagten stellen. und wenn du deinen arm nicht nstill halten kannst dann kannste an den andren pfeilern also zweite pfeile auf barsch zocken
 

Elmelone

Member
AW: Möhnesee

Also ich war jetzt im herbst nen paar mal da und irgentwie hab ich sehr viel von guten barschfängen in der möhne gelesen, aber gesehen hab ich keine geschweige denn gefangen. woran liegst?
 

Elmelone

Member
AW: Möhnesee

Keiner mehr wach?

Hab weihnachten nen paar wobbler und ne neue rute abgesahnt und dachte ich probiers dann mal aus, nur wie gesagt wollte ich eg schleppen. Infos Infos Infos....

;) Elmelone
 

Elmelone

Member
AW: Möhnesee

Ja ich bin mir sicher wir werden uns sehen :)

Vielleicht lässt sich ja doch nen dicker Ü40 Barsch verhaften, oder wie gesagt die esoxgroßmutter ;)


Heil Petrus xD:vik:
 

angler-jan

Musikus
AW: Möhnesee

dieses jahr lief kaum was mit barschen. das was die schreiben ist nur Werbung. ich war ab sommer fünf mal und hab mit vielen gesprochen die fast jede woche gehen. es ging hecht dieses jahr sehr gut. mein opa hat dort zwei 9 pfünder auch gefangen. aber mit barsch war nur einmal im sommer was los . danach überhaupt nicht mehr
 
Oben