Möhnesee

AW: Möhnesee

Also was ich dir auf jedenfall sagen kann, dass hier im Thread mal darüber diskutiert wurde das man ja nicht ohne Stahl oder Kevlarvorfach angeln darf wenn man mit Kunstködern angelt. Folglich solltest du dich an dieses "Gesetz" halten und dir am besten eine Dropshot- Montage aus feinem Stahl machen.

Ansonsten musste halt gucken wies mit Barschen aussieht. Vielleicht mal ein zweimal um den See laufen (eher fahren) und dann sich die verdächtigen Stellen merken.
 

Bart1976

New Member
AW: Möhnesee

So gestern das Wameler Becken abgeschleppt...kein Hecht hat sich Blicken lassen. Laut der anderen Angler gingen aber die Barsche recht gut.
 
AW: Möhnesee

Ich war zusammen mit meinem Dad am Wochenende zum ersten mal da leider jedoch ohne Boot.
Die meistens Stellen die man vom Ufer aus befischen konnten waren meistens schon belegt also mussten wir viel Strecke zurück legen mit dem Auto und zu Fuß.
Samstag Abend ist mir ein Hecht vor meinen Füßen im Drill verloren gegangen. Ansonsten war tote Hose mit Hechten...
Barsche waren sehr sehr Aktiv vorallem an der Oberfläche. Jedoch kam man meist nicht soweit raus vom Ufer aus mit den Kunstködern.
Ich hatte es dann mit Maden an der Pose versucht. Am Anfang gab es nur kleine. Die Größten waren bis zu 16cm lang.
Heute hatte ich dann auch durch meine Poolbrille es endlich geschafft auch die etwas größeren Barsche am Ufer ausfindig zu machen die sich direkt am Grund unter Stegen, Booten und anderen Schattenspendenden Gegenständen aufhielten.
Also Vorfach verlängert und los gings.
Leider ist aber nur ein 25er Barsch drauf eingestiegen der Rest wollte nicht so richtig nur die kleinen haben weiter gebissen wie verrückte.
Naja mehr ging auch nicht wirklich am Wochenende. Ich war das erste mal da und ich war absolut begeistert. Werde definitiv demnächst nochmal dorthin fahren. Wir haben viele gute Spots vom Ufer ausfindig machen können wo sicherlich der ein oder andere Räuber lauert ;)
Was absolut garnicht lief waren Weißfische wie Rotaugen und co. Mein Dad war letztes Jahr schonmal am Möhnesee und da lief es ganz gut.
Hat vielleicht jemand Tipps für uns wie man die Weißfische am besten beangeln kann am Möhnesee? Gerne auch per PN ;)

Petri!
 

Raubfischfreak84

Einmal Borusse, IMMER BORUSSE!
AW: Möhnesee

@waloma85: Exakt, darfst dort nur vom 16.06. bis 14.02. vom Boot angeln!

Gestern gab es in Sachen Zielfisch eine richtige Klatsche, sprich Nullrunde ohne einen Biss! :c Die Hechte wollten bei uns einfach nicht. Ob Flachwasser oder auch tiefer, es ging nix... Zum Schluss habe ich mich noch mit einem Barsch entschneidern können.
C'est la vie!#c

PS: Was ging beim Rest? War ja jede Menge Betrieb auf dem See ;)
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

Moin, konnte gestern leider nur von 21:15 bis 22:15Uhr.
Habe ein bisschen meine neuen Köder gebadet und das wars dann. Eigentlich hätte was gehen müssen, da auf jedenfall Aktivität an der Oberfläche war.

Naja heute und morgen mal mit dem Boot raus und gucken was geht.
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

So, einen Barsch konnten wir heute überlisten. Das Wasser war überall am brodeln und die Futterschwärme werden immer fetter. Unglaublich. Ich denke aber das es nicht nur am Rauben lag, sondern das jegliche Fische die Pollen für Mücken hielten. Sah schon teilweise wie regen aus :p
Morgen dann mal die nächste Runde.
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

Worauf angelt ihr denn zur Zeit erfolglos auf Hecht? :p

Habe einen Interessanten Bericht gelesen, das der Trend wieder zu rassellosen Köder geht, da sich die Fische langsam dran gewöhnt haben und der Reiz so langsam flöten geht
.
Am 1.Mai wollte ich auch nicht unter Wasser wohnen ;-)
 

flasha

Active Member
AW: Möhnesee

Hallo Möhnefanatiker,

ich wollte demnächst mal "wieder" (nach 10jähriger Abstinenz) mal zur Möhne. Kann mir jmd. einen Tipp geben wo man am besten parken kann, ohne das man ein Knöllchen bekommt?;) Leider war unsere letzte Sorpetour ein wenig teuer obwohl es eine Stelle war, wo wir die letzten Jahre immer geparkt haben. *smile* Ich möchte auch nicht eure Topstellen besetzen, nur einen Hinweis von wo aus man leicht ans Wasser kommt.

Danke!
 

flasha

Active Member
AW: Möhnesee

Hauptsächlich mit der Pose oder Picker Rute auf Weißfisch Jagd. Eventuell auch mal eine Rute mit Köderfisch rauswerfen um den einen oder anderen Räuber auf die Schuppen zu legen. Also eher Allround würde ich sagen. ;)
 
AW: Möhnesee

@Flasha

Ich würde dir die Schnapsbucht empfehlen,ist zwar immer gut besucht von Anglern aber wenn du zeitig da bist wirst du einen guten Platz bekommen und das Auto steht 5Meter von dir weg;-)

Gruß und Petri
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

YES, endlich ist der Bann gebrochen. Einen schönen 85er und einen 70er im Freiwasser.

Der 85er schwimmt wieder, aber den 70er musste ich leider verhaften. Hat den Haken so tief geschluckt, das die Kiemen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Und ich war schon am verzweifeln. Erstmal mit mehr von den neuen Ködern eindecken :p

An der Schnappsbucht musste aber auch nen Parkschein ziehen, oder ist der noch nicht an?
 
AW: Möhnesee

Parkschein wird ja wohl kein Problem sein!
Petri zu den Hechten Jungfrau.....äähhh....ich meinte Jungferntaler;-)

Gruß und Petri
 
AW: Möhnesee

Ganz ehrlich....Ich war schon 1000 mal an der Möhne zum Angeln und Spazieren gehen und und und....ich habe noch nie einen Parkschein gekauft und bis jetzt nur 1 Knöllchen gehabt(5Euro)
Soll natürlich keine Aufforderung sein:)

Gruß und Petri
 

kadeshi

New Member
AW: Möhnesee

werd morgen mal da sein und zum 1. mal mit wobblern schleppen. hab einen der 1m taucht, einen der auf 3m geht und einen der auf ca. 4,5m taucht....könnt ihr mir tipps geben?

der verkäufer ausm laden meinte ich soll einfach den wobbler an nen stahlvorfach montieren (aber muss ich bei der montage nicht noch etwas beachten?) wodrauf muss ich beim schleppen mit wobblern noch achten?

danke und gruß kadeshi
 
AW: Möhnesee

@kadeshi

Was sind denn das für Wobbler?Marke,Grösse und Farbe wenn ich frsgen darf!?!

Gruß und Petri
 
Oben