Möhnesee

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Möhnesee

Echolot hatte ich natürlich vorausgesetzt, um die Tiefe zu wissen!

@Willi Wobbler: Erfolg gehabt?

Hallo. Wollte mich sowieso gerade zu Wort melden.
Waren am Sonntag auf dem Wasser und haben alles gegeben, trotzdem leider schneider geblieben. Schleppen mit Wobbler und Gummi, werfen mit beidem und vertikal ... nichts hat geholfen.

Zugegeben es war recht windig und der E-Motor war für diese Windstärke nicht gerade ausgelegt.
Vereinzelt konnten wir sehen das in Nachbarbooten Barsche gefangen wurden. Alle die wir nach Fängen fragten haben ebenfalls nichts gefangen.
Uli meinte am Nachmittag er hätte von einem Hecht gehört an diesem Tag.

Ansonsten war es aber eine gelungene Tour die man auf jeden Fall wiederholen sollte. Nächstes mal aber dann mit mehr Fisch. Weiß jemand ob die Boote die Uli beim Guiding verwendet die gleichen sind wie die Mietboote ?
 

zammut

Member
AW: Möhnesee

Juten Tach,
kann mir einer von den "Möhne-Spezis" erklären wie so ungefähr das schleppen auf Renke bei euch funktioniert? Habe viel von gehört, der eine sagt mit Fish Seeker, der andere sagt mit Bleien kleine Wobbler auf tiefe bringen. Ist das wirklich so? Was ist unter klein zu verstehen? Dekor? Zu welcher Jahreszeit ist es am effektivsten? Danke für eure Antworten

Konnte am Dienstag ein schönen Barsch von 50cm beim schleppen überlisten.
 

Anhänge

  • 1239294_585312638194496_1984634551_o.jpg
    1239294_585312638194496_1984634551_o.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 211

guru79

Member
AW: Möhnesee

Hallo Möhne Experten.
Bin dieses Wochenende zum ersten mal am Möhnesee. Leider habe ich kein Boot und will vom Ufer aus angeln. Gibt es Hot Spots die ich vom Ufer aus erreiche. An welchen stellen würdet ihr mir als Raubfischfänger empfehlen hinzugehen.

Gruß Torben Schmitz
 

Keeper98

Member
AW: Möhnesee

Hallo!
Ich möchte euch kurz mein Vorhaben schildern:
Ich bin 14-Jahre und mein Onkel hat ein Boot mit Motor und Echolot für nächste Woche Samstag gemietet. Der Hecht wird unser Zielfisch sein, aber ich bin auch nicht traurig, wenn ein Barsch beißt, aber primär steht der Hecht im Fokus. Könnt ihr mir Tipps bezüglich der Köder, Angeltiefe und Angeltechnik ( Wurf- oder Schleppangeln) geben?
Schonmal danke!!
 

Keeper98

Member
AW: Möhnesee

Ich war gestern mit meinem Onkel und zwei seiner Kinder auf dem Möhnesee. Es gab am Anfang sehr viele Probleme, die uns den letzten Nerv kosteten (und ich dachte angeln soll entspannen). Wir fuhren zu Uli Beyers Angelladen und besorgten uns nützliche Tipps, die Bootsachen und den Erlaunisschein. Der Verkäufer hatte sehr viel Ahnung, Geduld und der Laden ist einfach Spitze. Leider hatte ich nicht viel Zeit um zu shoppen und besorgte deshalb nur zwei empholene Köder. Alle sind Angelbegeistert, doch ich bin der einzige Angelverrückte .(Ich komme aus Münster und fange dort recht oft große Barsche, wie am Donnerstag. Dort fing ich mehrere 30er und auch einen 42cm Barsch, aber Hechte lassen sich nicht so oft blicken. LEIDER.) Also fuhren wir zum Steg und suchten unser Boot, dass wohl größer sein sollte, als die Anderen, aber wir fanden es nicht. Mein Onkel probierte die Schlösser aus und tatsächlich passte der Schlüssel in eins, doch da war kein Boot. Also die Verkäufer anrufen. Diese erklärten uns, dass jemand das falsche Boot genommen hat und dann nahmen die, dessen Boot nicht da war, unser, aber wir hatten da nur ein kleines, das mit vier Personen völlig überladen war. Zum Glück erbarmten sich die Leute ein kleines zu nehmen, obwohl ihnen auch ein großes zustehen würde. Also das Boot beladen und dann kann es endlich losgehen. Denkste, der Motor löste sich immer. Mein Onkel bekam das mit Muskelkraft hin und fuhr dann ganz vorsichtig. Um 11:00 Uhr ging es dann los und wir schleppten einige Stunden ohne Biss. Genug Köder hatten wir aber dabei:
picture.php

Es wurde uns dann zu windig und ich warf dann vom Ufer meine Köder ins Wasser. Leider fing ich da auch nichts. Später wurde weiter geschleppt und wir wollten Richtung Steg fahren, damit wir im Notfall nicht zu weit rudern müssen. Ihr merkt schon, wir hatten kein Vertrauen in den Motor, obwohl er eigentlich sehr gut funktionierte. Ich schleppte an einer Rute die Köderemphelung vom Verkäufer

picture.php
und auf der anderen ein 15cm Gummifisch, wie es mir in einer PN gesagt wurde. Es kam, wie es kommen musste. Mein Onkel und seine Kinder glaubten nicht mehr an einen Fisch. Doch für Nicht-Angler sind 6h angeln auch ganz schön lange und ich muss ehrlich sein, ich musste mich auch schon zusammenreißen nach dem ganzen Stress.
Wir tuckerten gemütlich über den See, die Sonne zeigte sich und der Wind war auch nicht mehr so stark. Ich beobachtete die Rutenspitze der einen Rute und fühlte mit einer Hand die Schnur der anderen Rute. Und plötzlich bog sich die Rutenspitze, ich sprang zur Rute, so dass meine Cousine dachte, dass das Boot umkippt, und zog die Rute aus dem Rutenhalter. Ich spürte ein Fisch und wir freuten uns alle. Es war tatsächlich ein Hecht.
picture.php
Wir nahmen diesen mit, da es eine gute Größe war und verspeisten ihn zu acht!
Frau Beyer war sehr nett und entschuldigte sich bei uns. Wir kommen wieder, da es dann doch noch ein gelungender Tag war. Danke an die zwei Angler, die mir ein paar Tipps gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Möhnesee

Na denn mal Petri hier aus Münster.
wir wollten demnächst auch noch mal zur Möhne,hatten dieses Jahr dort noch nicht so sehr Erfolg.
 

Nicoperchhunter

New Member
AW: Möhnesee

Moin Leute,
mal ne frage hier an die Barschspezis von euch.:)
kann mich eventuell mal wer mitnehmen da ich mittlerweile seit 2 jahren am see unterwegs bin & mal 1-3 Barsche am tag fange vom ufer allerdings war der größten diesen 2 Jahren auch nur 34 cm groß. wäre cool wenn sich einer meldet mit dem ich dann mal einen tag auf dem see verbringen könnte.
lg & tight lines
Nico Hammes
 

guru79

Member
AW: Möhnesee

@Keeper98 Geduld zahlt sich immer aus. An Tagen wo nix funktioniert fange ich immer die dicksten Fische|supergri.

Gruß guru79
 

LenSch

Member
AW: Möhnesee

Mutig bei dem Wind vorgestern raus zu fahren! Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möhnesee

Auf jeden fall...siehe den Vorfall gestern auf dem Sorpesee... :/

Nun zu meinem Anliegen... ^^

Ich angel nun schon seit etlichen Jahren, unter anderem am Möhnesee.
Bevorzugt tat ich dies bisher auf Weißfisch, Karpfen und Aal.
Doch iwie hat mich jetzt das Hechtfieber gepackt :D

War die letzten Tage am Schnapsteich...lohnt sich das zur Zeit überhaupt ?
Da ich kein Boot besitze bin ich leider ausschließlich am Ufer unterwegs.
Habt ihr evtl Tipps wo sich die Räuber zur Zeit aufhalten bzw welche Methode da fängig ist ?
War bisher nur mit Gummifisch unterwegs, aber der Erfolg wollte sich noch nicht wirklich einstellen.

Danke für jede Antwort ^^

Muss noch hinzufügen, dass ich auf dem Gebiet der Hecht- Angelei totaler Laie bin ^^

Gruß
Crotalus Cerastes
 
Zuletzt bearbeitet:

FC-Terry

Member
AW: Möhnesee

Vom Ufer wirst du es jetzt schwer haben.die Hechte werden im tiefer stehen je kälter es wird.nach der schonzeit kommt die Zeit der Uferangler.vielleicht bekommst du an der Delecker Brücke noch barsche.
 

RudivomSee

Member
AW: Möhnesee

War die letzten Tage am Schnapsteich...lohnt sich das zur Zeit überhaupt ?


Gruß
Crotalus Cerastes

Moin,
der Schnapps-Teich ist ja nun wirklich nicht groß den kannst Du abwerfen.
Leider war da in der letzten Zeit ordentlich der Bär los.
Wenn dort, dann so weit nach hinten wie nur möglich und vor der Krautkante mit Spinnern oder Blinkern versuchen.
Wenn da aber nach einer halben Stunde noch keiner eingestiegen ist kannst Du es vergessen.
Im Hauptsee wüsste ich jetzt keine Stelle ausser der Delecker Brücke.
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Hier ein kleiner Hecht von 60 cm, gefangen am letzten Mittwoch. Bis auf 2 Fehlbisse gab es leider keinen weiteren Fisch.
 

Anhänge

  • IMG_0751.jpg
    IMG_0751.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 142
Oben