Möhnesee

AW: Möhnesee

Aber all diese Probleme sind dort wo der Ruheverand Kontrollen macht.

Wie oft habe ich Angler gesehen die an der Bigge im Schonbezirk waren vor dem 15.6.

Nie habe ich einen geshen der da Kontrolle macht selbst wenn die KFZ von Ruheverband kommen machen die Jungs darin nichts sonderen fahren einfach weiter.

Mhh das kann doch irgendwie nicht sein oder ??
 

madpraesi

Active Member
AW: Möhnesee

Und hast Du es gemeldet #d oder etwas dagegen getan ;+
schimpfen kann jeder aber EIER in der Hose haben nur wenige.

Also unternehmt etwas und nicht nur MOTZEN |krach:

ach ja kann ja unangenehm werden deswegen schick ich lieber jemand anders vor #d

PS:meine Erfahrung ist es geht auch im DIALOG #6 :m
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Möhnesee

ähhh, Nö. Ging auch im Dialog nicht: folgendes Gespräch hat sich so abgespielt:
Ich: Was machst Du im Laichschongebiet?
Angler: Na da hol ich die Fische jetzt, da sind die, schön flach.
Ich: Das ist nicht erlaubt.
A: (s.o.) Ja meinst Du da hab ich Probleme mit.
Ich: was machst Du, wenn dich die Fischereiaufsicht dabei erwischt?
A: Dann bin ich da eben grad' reingetrieben.
Ich: Und hast nicht gemerkt, daß Du hinter der Begrenzungslinie fischst.
A: Genau.Ist eh egal.
Ich: ist es nicht. Wenn das jeder machen würde.
A: Hmmm.

Da war das Gespräch zu Ende, also muß keiner hier was von Eiern, andere vorschicken und so erzählen, da biste einfach machtlos. Das war übrigens zu Zeiten, da war ich noch ohne Handy beim Angeln unterwegs, falls jetzt einer kommt mit "dann ruf doch beim Ruhrverband an".

Wenn ich hier 1:1 schreiben würde, was ich in all den Jahren (1993-eben 2007) da beobachten konnte, gäbe es hier Geschrei und schlag' mich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

RudivomSee

Member
AW: Möhnesee

Moin,
@Christian, Danke.
@Forester, Im KFZ kann auch jemand vom Forst oder dem Talsperrenbetrieb sitzen, die haben nicht unbedingt etwas mit der Fischerei zu tun.
@ragbar, ich habe selbst 12.5 Jahre direkt am Wasser gewohnt und weiß was du meinst. Beobachten und oder Erwischen und Dingfest machen sind aber zwei Paar Schuhe.
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Möhnesee

Dann würde ich mich innerhalb der ersten 2-3 Wochen nahezu täglich nach Öffnung der Hechtsaison mal mit einer guten Kamera am Südufer zwischen Badebucht bis zur Schiffsanlegestelle vor der Bojenkette hinstellen und alles filmen, was da nichts zu suchen hat.
Wenn dann von der anderen Seite noch 2 Ruderboote von euch den Sack zumachen, werdet ihr euch wundern, was für kapitale Fänge euch da ins Netz gehen.
 

RudivomSee

Member
AW: Möhnesee

Klasse Idee, nehme mir aber sicher nicht zwei Wochen Urlaub um dort täglich rum zu stehen :D
Wie ich schon mal irgendwann erwähnte ist der Posten der Fischereiaufsicht ein Ehrenamt, das nicht nur ich neben meiner Berufstätigkeit ausübe.
Sollte es in zwölf Jahren zum beginn meiner Rente noch so sein werde ich sicher als Greiser Denunziant Täglich meine Runde drehen :D bis dahin warte ich auf eine Vollzeitstelle als Fischereiaufseher.....
 

Jungferntaler

Mit-Glied
AW: Möhnesee

Haben wir uns jetzt alle ausgekotzt und können uns wieder den schönen Sachen widmen? :p wie siehts bei euch mit aktuellen Fängen aus? Gestern waren es vier Barsche und ein halbstarker Hecht. Gestaltet sich in letzter Zeit ein bissl schwierig.
 
AW: Möhnesee

Seltsam, letzte Woche auf der Bigge ein Anruf: Komm zur Möhne.. Wie jetzt warum... 3 Stunden und 40 Barsche bekommen.....

Alles klar nein Danke. Hier 2 Barsche aber dafür Ruhe ohne Ende... Endspannung sieht für mich Persönlich anderes aus.
 

Jose

Active Member
AW: Möhnesee

Hallo Zusammen,
jetzt sind wir natürlich von Hölzchen auf Stöckchen gekommen.
....
Ich mag diese Entwicklung nicht.

und ich schon gar nicht. was soll denn das ganze hier?
halte das eher mit Jungferntaler:

Haben wir uns jetzt alle ausgekotzt und können uns wieder den schönen Sachen widmen?...


was immer euch im magen liegt, greift zur PN-kotztüte, macht das privat- aber zersemmelt keinen trööt.

hab jetzt etliche beiträge gelöscht, eventuell auch mit irrtum (sorry), will mich aber auch nicht mühsam durch alle verästelungen quälen.

haltet euch an Jungferntalers post, wenn nicht, dann melde ICH mich wieder...
 

Eggi 1

Well-Known Member
AW: Möhnesee

Man kann das Rad der Zeit nun nicht mehr zurück drehen.
Sicherlich trägt auch die Erlaubnis für die E-Motoren einen
Großteil Schuld an dem Überangebot von Booten auf dem Wasser.
Die Anzahl der Uferangler ist in den letzten Jahren eher zurück
gegangen.
Außerdem ist es auch so, dass der frühere Fischereimeister
die Fische mit Netzen abgefischt und verkauft hat,
was ja heute nicht mehr der Fall ist.
Der Möhnesee ist leider nicht nur für uns Angler da.
Segler, Surfer, Sonnenanbeter usw. haben ebenso Recht zur
Nutzung des Sees.
Wenn sich alle Nutzer einigermaßen an die Spielregeln halten,
ist ein friedliches Miteinander durchaus möglich.|rolleyes
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Möhnesee

[edit Mod: gelöscht, bezieht sich auf gelöschten post]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RudivomSee

Member
AW: Möhnesee

Moin,
werde bei den Temperaturen wohl erst am Abend an den See fahren. Wer lässt sich schon freiwillig grillen |bigeyes
 

RudivomSee

Member
AW: Möhnesee

Na es haben sich ja einige auf ihren Booten in der Sonne gar kochen lassen |rolleyes habe es vorgezogen erst ab 18:00 los zu gehen..... Ergebnis: Brasse, Rotauge und Hecht....... alledings nur vom Kollegen, ich habe es vorgezogen sauber abzuschneidern #t
 

S.Gajda

New Member
AW: Möhnesee

Wegen zu hohem Wasserdrucks durch zu viele Wassersportler, jahrelanger Vermüllung des Uferbereiches und zuviel Wasser dieses Jahr, ist der Möhneseestaudamm beschädigt worden und komplett abgelassen worden.
Mit angeln wird erstmal nix mehr.

siehe Bild
http://s1.directupload.net/images/140720/acjriscn.jpg

|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben